Jump to content

UMFRAGE HyperTreffen 2017


Recommended Posts

So meine lieben Leute,

der nächste Schritt ist.. wie lange soll die Tour den nun gehen und wann?

Ich denke hierfür ist eine klassische Abstimmung der leichteste Weg..

Dauer:

1. 3-5 Tage

2. 5-7 Tage

3. >7 Tage

Zeit:

4. März - Juni

5. Juli - Oktober

(Ostern und Sommerferien natürlich ausgeschlossen, Familie)

Also gibt eure Stimme ab :smile_bow:, ich fasse das Endergebnis zusammen.

Stichtag ist Sonntag der 16.10.2016.

Dann mach ich mal den Anfang,

1 + 4

Link to comment
Share on other sites

Also ich kürze das mal ab:

Treffen könnte im Harz stattfinden!

Und zwar hier:

http://www.domaene-stiege.de/

Hier habe ich schon einige Treffen organisiert. Schaut mal rein :)

Die haben Einzelzimmer, Mehrbettzimmer, Ferienwohnungen, Campingplatz oder sogar kleine Blockhütten!

Ich habe gerade mal dort angefragt, welche Wochenenden die noch frei hätten. Habe erstmal so auf 20 +/- Teilnehmer geschätzt!

Jeweils die Wochenenden von Fr-So

Optional kann auch schon am Do angereist werden!

Das hat mir Steffi von der Domäne geschrieben:

Halli Hallo. ..d ist aber lieb d du da an mich denkst ich hätte noch folgende Wochenenden frei:

12.-14.5.

19.-21.5.

09.-11.6.

Also Jungs und Mädels

Hier habt ihr ne Vorlage ;)

Jetzt gilt es den Harz zu akzeptieren und einen Termin zu finden :)

Dann geht's weiter :)

Ach so: Ich habe noch soviele ausgearbeitete Touren von den Kawasaki Treffen im Harz, da muss nichts mehr geplant werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Smy,

das hört sich ja schonmal klasse an, nur die Anfahrt ist mit knapp 500 km ganz schön sportlich:gaga:. Aber was solls, dafür machen wir uns ein richtig geiles WE.:D

Meinereiner könnte voraussichtlich am 09.-11.6. teilnehmen.

Gibt`s dort auch gute Verpflegung:p, und sichere Abstellplätze für unsere Schätze?

Evt. können wir vom Süden ja im Konvoi kommen? Zusammen machts mehr Spass da hinzueiern.:P

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal eine Karte mit den eingetragenen Usern erstellen.. dann sieht man denke ich am besten, worauf es hinaus laufen wird. So wie ich das bisher einschätze, ist der Harz für die "meisten" am zentralsten.

Was denkt der Rest von UNS über eine Tour im Harz?!

Link to comment
Share on other sites

Verpflegung ist Frühstücksbüffet und Abends entweder Grillabend oder aus der Küche. Kann man ordern wie man will.

Wir haben das meistens so gemacht, dass Samstag Grillabend war und wir am Freitag zwei Gerichte zur Auswahl bestellt haben. Z.B. Chilli Con Carne oder Gulasch.

Muss man aber vorher buchen!

Link to comment
Share on other sites

Abstellplätze gibt es auf dem Hof.

Da kam bisher noch nichts weg. War auch immer meine Sorge.

Ich persönlich kann aber noch gar nicht sagen, ob es uns zeitlich möglich ist, daran teilzunehmen!

Das können wir nur ganz kurzfristig einplanen. Hat private Gründe. Aber trotzdem kann ich weiter mit der Domäne Kontakt halten und auch Tourmaterial bereitstellen ;)

Wie gesagt, ausgearbeitete Touren habe ich noch!

Die Domäne ist ideal für ein Treffen!

Eventuell würde ich mit meiner Frau am Treffen teilnehmen. Die fährt ja auch ne SP :)

Falls es nicht klappt die Tage teilzunehmen, könnte ich aber wahrscheinlich als Tagesgast kommen. Ist nur ne 3/4 Stunde Anfahrt von uns ;)

Falls ich alleine komme, als Tagesgast, kann ich auch den Tourguide einer schnellen oder "wahnsinnigen" Gruppe übernehmen.

Falls ich mit meiner Frau die Tage daran teilnehme, würde ich eher eine Touristische Gruppe übernehmen, weil ich sonst keine freien Gedanken hätte, wenn meine Frau nicht in meiner Gruppe ist!

Also was gibt es jetzt als nächstes zu tun?

Wo soll das Treffen stattfinden? Im Harz?

Wenn ja an welchem der drei Termine?

Die Infos benötige ich, damit Steffi von der Domäne das WE für uns reservieren bzw. freihalten kann.

Im Regelfall läuft das so ab, dass sie uns die Zimmer bis zu einem gewissen Zeitpunkt frei hält, damit jeder für sich selbst buchen kann. Anzahlung ist dann erforderlich. Nach dem Stichtag sind dann die restlichen Zimmer wieder für die Allgemeinheit freigegeben. Dann ist es Glück, wer noch etwas bekommt.

Im Notfall kann man aber auf den Campingplatz oder so ein kleines Gartenhaus anmieten. Ist nicht viel größer als ein Zelt (180cm x 200cm), aber man muss dann halt kein Zelt mitnehmen!

Auf dem Hof ist auch ein großer Pavillon, in dem wir auch vor schlechtem Wetter geschützt sind, falls es mal regnen sollte.

Lagerfeuer ist auch möglich. Man zahlt einen kleinen Obolus fürs Brennholz und kann dann Party am Lagerfeuer machen.

Wer jetzt ganz viel Pippi um sein Mopped hat, kann ggf. Steffis Mann fragen, ob er seine Maschine mit in seine Werkstatt stellen darf. Aber ist eigentlich nicht nötig ;)

Edited by SMY
Link to comment
Share on other sites

Ach so, falls einige skeptisch wegen der langen Anfahrt sind, sei folgendes angemerkt:

Auch zum ZX-10R Treffen kamen einige mit Anreisen um 500km und sagten, jeder km ist es wert, um im Harz Motorrad zu fahren!

Die schwärmen alle von den Strecken! Eine kurvenreiche Strecke reiht sich an die Nächste an ohne dabei durch Ortschaften zu müssen. Und wenn dann nur gaaaanz kurz, aber selbst das ist selten! Straßen sind topfeben und haben Gripp!

Ich habe die Kollegen an drei Tagen durch den Harz getrieben. Bin immer Tourguide da :)

Bin einem frisch montiertem Satz Pirelli Supercorsa SP V2 angerückt. Nach drei Tagen und 1200km Harz ballern war der Satz Glatze. Also frische Reifen mitnehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.