Jump to content

1199 OHNE ABS


Deluxe

Recommended Posts

Guten Tag,

Habe mir gerade eine panigale 1199 angeschaut die mich interessiert hat, nur bin ich jetzt ein wenig skeptisch weil mir der Händler sagte das die Kein Abs besitzt!

Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Habe nämlich gelesen das die das serienmäßig besitzen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab den Händler nochmal angerufen und ihn gesagt das die normalerweise Abs serienmäßig haben und ob er sich vielleicht verstan hat oder so. Und er meinte nein sie hat definitiv keins und es ist wohl auch nichts einstellbar im display wie es bei anderen möglich ist!

Link to comment
Share on other sites

Auf Ducati.com gibts ein Modellarchiv. Da kannst Du auch ausländische Modellvarianten sehen.

Da gab es die Pani, wie oben schon richtig steht das ABS als Option.

Da kannst Du auch schauen, ob es weitere unterschiede gibt.

Zum Preis ... must Du mal vergleichen auf mobile und co.

Ich denke aber, das bei Grauimport der Verkauf nicht unbedingt leichter wird.

Edited by DuK-74
Link to comment
Share on other sites

wenn sie nicht all zu viele Vorbesitzer, Kundendienste/Jahresinspektion (öl,...) sauber gemacht wurden, Dir bei einer Probefahrt nix weiter aufgefallen ist, sie sauber da steht, eben so wie du sie willst, dann würde ich nur noch den nächsten Ölwechsel raushandeln. Evtl gibt es ja mehr zum handeln, da es ja wahrscheinlich ein ReImport ist. Einfach mal checken. Ansonsten ist der Preis in der Höhe von einer normalen 2013er. Ich habe für meine 2013 S 16.000€ im Mai diesen Jahres hingelegt...und letzten Montag hat es mir den Wasserkühler zerrissen. Du steckst also nie in den Kisten drin.

Gibt es ein online Inserat dazu..Mobile/Motoscout ??? Dann schick mal den Link.

...und wenn Du den Fahrzeugbrief in die Finger bekommst, versuch mal den Vorbesitzer zu erreichen und zu sprechen, da erfährt man auch immer was über die Kiste ;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

also ich finde den Preis zu hoch. Aktuell bekommst du auch deutsche Modelle mit ABS für einen ähnlichen Preis. Da es aber ein Reimportfahrzeug ist, hast du bestimmt noch sehr gute Chancen den Preis ordentlich zu drücken.

Du musst allerdings bedenken, dass man heutzutage ein Motorrad ohne ABS wesentlich schwerer verkauft, als ein Motorrad mit ABS. Insofern wird es nicht leichter das Motorrad irgendwann wieder zu verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, nur mal so zum Vergleich:

Ich war gestern mit meiner 899 zur Inspektion in Oldenburg bei einem Ducati-Händler (den Firmennamen lasse ich mal weg, nicht das es heißt, dass ich hier Schleichwerbung mache). Der Händler hatte eine 1199 im Verkaufsraum stehen, die ich sogar probefahren durfte. ;-) Die 1199 mit ABS hatte 12.000 Km gelaufen und sollte 13.500 € kosten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.