Jump to content

Slip-On für die neue 939


Recommended Posts

Ich bin ja echt mal gespannt, was da von SC-Project kommt, wäre ja mal was neues, wenn die nen SlipOn mit Kat anbieten. So ganz glauben kann ich das noch nicht.

Grüße

SC-Project hat ja anfangs einen legalen gelistet gehabt. Wurde nur wieder raus genommen.

(Siehe einige Seiten vorher). Könnte also was dran sein!

und warum haben Sie nachgelassen

also, was, ist an einer BOS ANlage jetzt schlechter als an einer XY-Anlage ?

Wo sprach ich von "schlechter"? Ich sagte, BOS hat nachgelassen.

Um deine Frage zu klären, müssten wir erst einmal klären, weshalb man sich einen Zubehör ESD kauft.

Die Gründe dafür sind bei mir:

1. Besseres Design als Original ESD

2. Besserer Klang als Original ESD

Und bei diesen zwei Punkten hat BOS nachgelassen.

1. Die Teile sehen einfach nicht mehr wirklich so pralle aus. (Meist sehr länglich und dünn)

2. Der Klang ist, zumindest in der gesamten BMW Palette, nicht besser durch ein BOS Auspuff.

hahaha, wann soll denn das gewesen sein?

Also meine GSF 1200 Bandit von 2003 (Zweite Modellreihe), hatte einen BOS dran. Der war zu der Zeit für das Motorrad wirklich gut.

Ich sagte ja nie "die Beste Marke" aber er war solide, hatte einen schönen Klang und war Optisch dem schönen Original nachempfunden, nur eben etwas aufgehübscht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja echt mal gespannt, was da von SC-Project kommt, wäre ja mal was neues, wenn die nen SlipOn mit Kat anbieten. So ganz glauben kann ich das noch nicht.

deren augenblickliches programm finde ich jetzt optisch nicht so prickelnd - vor allem die gestückelten rohre mit verfärbung an den schweissnahten finde ich eher abstossend.

ist aber geschmackssache.

für mich müsste es auch eine lösung sein die einen serienkoffer rechts ermöglichst, also nix hochgelegtes.

Link to comment
Share on other sites

Tatsache!

Aber lieber der, der nicht hochgelegt ist.

http://termignoni.it/en/product/ducati-hypermotard-939_96480051b/

Jedoch sind die zwei noch nicht verfügbar und in D noch nicht beziehbar.

Habe mal mein altes Schul-Italienisch ausgepackt und Termignoni in Italienisch, Englisch und auf Deutsch kontaktiert.

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Die Mühe würde ich mir gar nicht erst machen, spätestens wen du den Preis kennst hat sich die Sache erledigt. Der hochgelegt hatte für 821 schon 1800€ gekostet, für einen SlipOn wohlgemerkt und bei der 939 wird der sicherlich nicht günstiger werden.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Mühe würde ich mir gar nicht erst machen, spätestens wen du den Preis kennst hat sich die Sache erledigt. Der hochgelegt hatte für 821 schon 1800€ gekostet, für einen SlipOn wohlgemerkt und bei der 939 wird der sicherlich nicht günstiger werden.

Grüße

Naja, UVP?

Da wird man aber gewiss, wie immer rund 15-20% Rabatt bekommen können.

Zumindest schuldet mir mein Händler noch 20% Rabatt auf ein Teil meiner Wahl :D Steht so im Kaufvertrag der 939.

Dann wäre er wieder "bezahlbar".

Hi

Sehr aufmerksam Duffy, wenn man nach der Nummer des Slip On googelt, ist das der Dämpfer für die 821. Auf den Bildern der low Mount ist auch die 821 abgebildet.

Die 821 gab es in Weiß?

Aber, um eine 939 zu sein, fehlt der Rote Rahmen... schon richtig... hmm.

Aber vermutlich bleibt es sogar der selbe ESD?

Eventuell mit einem kleinen Zusatz Kat... oder was weiß ich.

Abwarten.

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Moin,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bisher finde ich den Remus schöner, als die Termignoni. Auch die höher gelegte, würde ich nicht an mein Moped ran schrauben.

Bin auch gespannt auf den Slipon von SC-P.

Wer Zeit und nen 821er Topf zur Verfügung hat, könnte bei uns gern mal auf den Prüfstand für eine Vergleichsmessung (Original ca. 821er Topf). Habe hier die Zugriff auf einen Ammerschläger P4.:buttrock:

Edited by Hypermika
Link to comment
Share on other sites

Ja, als Hyperstrada mit grauen Rahmen.

Ah Ok, wusste ich nicht. Danke.

Jup, dann sind da wirklich nur die alten Bilder der 821 benutzt worden.

Habe auch mal gegoogelt. Wenn man die Artikelnummer im WWW sucht, kommt der Auspuff für die 821. Stimmt.

Bin mal gespannt, was die auf meine E-Mail antworten.

Link to comment
Share on other sites

würde mich über mehr "Vielfalt" bei den 939 ESD's freuen... auch in der "Hoffnung" das dann die (unverschämten) Preise fallen Wobei mir der Remus im Vergleich zu den derzeit noch inoffiziellen ESD's für die 939 bzw. den ESD's für die 821 (werden sich ja "Optik mäßig" kaum verändern) am besten gefällt (Geschmacksache). Für mich ist der originale 821 ESD nach wie vor eine "gute&günstige" (illegale) Alternative zum hässlichen originalen Ofenrohr

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja das war es wohl mit Termogoni.

 

Heute kam die E-Mail zurück.

 

Dear Customer,

we say thank you for your Massage to us and a happy new year.

 

There is no plan to implementation of an exhaust with EEC for the great Ducati Hypermotard 939.

 

Our Side is now updated and the exhaust you send to us in your message, went to the correct place.

It was the EEC version of our exhaust for the Ducati Hypermotard 821.

 

We say sorry and thank you for the contact.

 

With recommendations

your Termignoni-Support

 

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2017 um 19:00 schrieb me2:

nachdem auspuffklappen bei euro4 offensichtlich noch erlaubt sind bist du wohl falsch informiert.

 

meine frage an dich: wo hattest du dich denn (falsch) informiert?

 

Bei einem Arbeitskollegen... Aber nach ein bisschen Internetrecherche hat sich dies nun geklärt...

 

Aber da bin ich auf etwas anderes gestoßen:

 

Lt. E4 dürfes Zubehör ESD keinen demontierbaren DB Eater haben... Das sieht beim Remus Black Hawk ein bisschen anders aus ;-)

Link to comment
Share on other sites

Für zubehör-esd gilt die regelung erst ab 2020 

 

http://www.motorradonline.de/vermischtes/neue-geraeuschvorschrift-fuer-motorraeder-ab-2016.685248.html

 

 

zitat:

 

Zubehör-Auspuffanlagen sind ein Kapitel für sich

Auspuffanlagen aus dem Ersatzteilregal sind indes noch einmal ein Kapitel für sich. Sie müssen – wie Motorräder auch – typgenehmigt sein und die Fahrgeräuschgrenzwerte einhalten. Die Betriebserlaubnis kann in allen EU-Staaten beantragt werden und ist dann in allen EU-Staaten ohne weitere Prüfung gültig. Die Neuregelung nach UNECE-R 41.04 greift inhaltlich theoretisch auch für Zubehörauspuffanlagen – allerdings in der spezifischen UNECE 92.01, die erst 2020 Pflicht wird. Für Schalldämpfer gibt es ein breites Nachrüstangebot. Es sind eine Vielzahl von Exemplaren mit Klappensystemen zu haben, die mechanisch mit wenigen Handgriffen oder elektronisch per Knopfdruck verstellt werden können. Zudem können dämpfende Einsätze – sogenannte dB-Eater oder dB-Killer – meist kinderleicht entfernt werden.

Erschwerend kommt hinzu: Regelmäßige Produkttests der Redaktion MOTORRAD belegen, dass diese Nachrüstanlagen häufig höhere Fahrgeräuschpegel haben als erlaubt. Solche Schalldämpfer haben ihre Typgenehmigung meist im europäischen Ausland erhalten. Wie ist das möglich, wenn doch die Geräuschgrenzwerte in allen Ländern gelten? TÜV-Mann Philip Puls spricht von „Interpretationsspielräumen“ der jeweiligen Genehmigungsbehörden. Andere Branchenkenner vermuten, dass bei den vorgeschriebenen Produktionskontrollen (COP = Conformity of Production) geschlampert wird. Der Münchner TÜV-Experte Max Höhler sagt: „Bei den europäischen Genehmigungsbehörden gibt es unterschiedliche Qualitäten – ebenso wie bei den technischen Diensten, die die Anlagen ­prüfen.“ Nicht alle nationalen Institutionen ­seien so gewissenhaft wie das deutsche KBA, bevor sie eine Typgenehmigung erteilten. Ist der Stempel erst mal drauf, kann nicht mehr nachvollzogen werden, wie, in welchem Zustand sowie für welche Modelle und Varianten ein Schalldämpfer seinen Stempel bekommen hat.

 
Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

soooo hab mich jetzt entschieden (wo's ja eigentlich "leider" nichts zu entscheiden gibt :) außer man "begnügt" sich mit dem Original oder...)

und den Remus Black Hawk + Kat für die HYM 939 H4 bestellt :thefinger_red:

Wie sicher der eine oder andere schon bemerkt hat, haben die Preise für den Pott ab 01.01.17 mächtig angezogen (war ja vorher schon :Helmut:)

Remus will jetzt € 806.- (mit Kat) und diverse Andere noch mehr (€ 859.-)....

In Frankreich gibt's bei das Teil vergleichsweise günstig... hab die vor ner Woche angeschrieben, vor allem wegen Homologation/Zulassung in D
und Versandkosten, aber bis dato nix gehört... 

Ich hab jetzt hier bei Sabine bestellt und bin höchst zufrieden mit der Abwicklung und.... :ura1:

Beste Grüße, Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

angeblich verkäuft verlinkter Shop die Akra "Streetlegal" Frag mich wie er das macht :D!

 

http://www.carpimoto.com/en-DE/47978_S-D8SO9-RT-Akrapovic-Street-Legal-Exhaust-for-Ducati-Hypermotard-939.htm

 

...im Text ist der Auspuff aber dann doch irgendwie illegal...!

 

Gruß

Andy

Edited by Hyper939
Link to comment
Share on other sites

....find ich nicht, das Teil (OK war in der Garage) war schoooon laut.... zumindest kam meine Süße (ganz erschrocken) gleich angerannt :wahnsinn: Aber halt Handyaufnahne :$

Ich find den Sound viel voller & dumpfer als bei der (hässlichen) Originaltröte !

Und das Teil ist über 2 kg leichter. Optisch find ich (Geschmacksache) den Topf klasse.

Beste Grüße, micha

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb MichaC:

Nee die Remuströte.

 

 

O.o hab schon gesehen das dass die Remuströte ist. Ich habe den Eindruck das die Remuströte leiser als der Originalkamin ist...

 

Naja...da müsste man mal das Soundinsert rausdengeln. Hört sich bestimmt besser an. Bin auch gerade im Bestellmodus. Am liebsten wäre mir der Hypercone. Aber der ist total IllegalxD

Edited by Hyper939
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.