Jump to content

Slip-On für die neue 939


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Hypermika:

Das mit dem Preis ist schon heftig. In Deutschland gehen die Preise für den Remus Black Hawk durch die Decke, weil es einfach keine legalen Alternativen gibt. Wenn man über den Tellerrand schaut, kann man den Endtopf aber auch günstiger bekommen z.B. bei EBay...

 

Erstes Bild sind ist das Angebot aus Ebay für Deutschland. Zweites Bild als Beispiel aus Frankreich...

IMG_6425.PNG

IMG_6426.PNG

...hab deutlich unter 800 Taler (mit Kat) abgedrückt. Die Franzosen hatten meine Email-Anfrage nicht beantwortet (Thema Homologation für D & Versandkosten nach D) ¬¬

Link to comment
Share on other sites

Gilt die Homologation nicht Europaweit?

Im Husqvarna Forum kaufen sich die Leute die GPR Anlagen häufig aus Italien mit der dazu gehörigen Homologation. Da gab es bisher keine Probleme. Dachte dafür sind die "e" Zeichen unter anderem gedacht.

Link to comment
Share on other sites

War mir da nicht 100% sicher und hab deshalb die Franzmänner vorher lieber angeschrieben bevor ich meine sauer verdienten Taler versenke... da die nix ham hören lassen, lieber auf Nummer sicher, etwas mehr ausgegeben und passt - auch wenn mal was "sein sollte" hab ich lieber in D einen Ansprechpartner ^_^

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb MichaC:

550€ ist vermutlich der Preis ohne Kat = wäre dann auch nicht grad n' Schnäppchen.

 

Das ist bis jetzt der beste Preis den ich gesehen habe. Das Teil hat vom Oktober bis jetzt um gute 100€ Listenpreis zugelegt!

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb MichaC:

War mir da nicht 100% sicher und hab deshalb die Franzmänner vorher lieber angeschrieben bevor ich meine sauer verdienten Taler versenke... da die nix ham hören lassen, lieber auf Nummer sicher, etwas mehr ausgegeben und passt - auch wenn mal was "sein sollte" hab ich lieber in D einen Ansprechpartner ^_^

 

Ich hab bei dem Franzmann angerufen und schon war der Fisch geputzt. Alles Safe. Bezahlung über Paypal und inklusive Versand. Warte noch auf ein Angebot das auch sehr vielversprechend ist. Wenn das nicht funzt, werde ich beim Galier zuschlagen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Hypermika:

In England, Italien usw. werden auch GPR Anlangen bzw. Slipon's mit Homologation angeboten...

wenn man genauer nachfragt, ist die Homologation aber wahrscheinlich nur wieder für die 821er.

 

 

IMG_6427.PNG

IMG_6428.PNG

 

Und einfach ein Rohr von der 821 ranzimmern kann unter Umständen mit Leistungseinbußen einhergehen....

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb MichaC:

Ja, tel. ist oft besser :victorious:

Was verlangt der mit Kat inkl. Versand (wenn ich fragen darf)

 

Hab gerade geschaut: 740 Euronen. Also kostet der KAT bei ihm 190€

Edited by Hyper939
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Hyper939:

 

Hab gerade geschaut: 740 Euronen. Also kostet der KAT bei ihm 190€

Andy, kaufst mit oder ohne Kat... aber egal, lass dir doch einfach mal n' Angebot von Sabine machen (kannst auf mich und das Forum hier verweisen ^_^)

Grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Hyper939:

 

Und einfach ein Rohr von der 821 ranzimmern kann unter Umständen mit Leistungseinbußen einhergehen....

 

Gibt's hierzu klare eindeutige Beweise z.B. Prüfstandläufe mit vorher, nachher Messungen?

 

Sorry, aber so lange ich solche nicht gesehen habe glaube ich nicht dran.

 

Die GPR Slipons z.B. werden oft mit diversen Modellen gemischt. Da gibt's auch keine Einbußen. 

 

Habe hier einen Ammerschläger P4 Prüfstand zur Verfügung. Da ich mein Moped aber grad einfahre, kann ich es nicht selber testen. Könnte aber eine Testmöglichkeit organisieren. Dann hätten wir es endlich schwarz auf weiß.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb MichaC:

Andy, kaufst mit oder ohne Kat... aber egal, lass dir doch einfach mal n' Angebot von Sabine machen (kannst auf mich und das Forum hier verweisen ^_^)

Grüssle micha

 

Von Sabine erwarte ich noch ein Angebot. Ich nehme ohne KAT.

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Hypermika:

 

Gibt's hierzu klare eindeutige Beweise z.B. Prüfstandläufe mit vorher, nachher Messungen?

 

Sorry, aber so lange ich solche nicht gesehen habe glaube ich nicht dran.

 

Die GPR Slipons z.B. werden oft mit diversen Modellen gemischt. Da gibt's auch keine Einbußen. 

 

Habe hier einen Ammerschläger P4 Prüfstand zur Verfügung. Da ich mein Moped aber grad einfahre, kann ich es nicht selber testen. Könnte aber eine Testmöglichkeit organisieren. Dann hätten wir es endlich schwarz auf weiß.

 

 

 

Deshalb habe ich "unter Umständen" geschrieben. Und rumprobieren will ich nicht mehr. Ich habe das ja in diesem Thread schon ausreichend beschrieben, das bei mir der Endtopf der 821 mit Leistungseinbuße einherging. 

 

Und wenn die GPR auch vermischt werden, weiß ich noch lange nicht ob das an E4 auch funktioniert.

 

Gruß

 

Andy

Edited by Hyper939
Link to comment
Share on other sites

Am 8.10.2016 um 17:22 schrieb Fargrin:

Messepreis inkl. dem Kat lag bei 699€


Das wird wohl nicht mehr zu erreichen sein... Hätte ich nur zugeschlagen!!!, Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das gerade ärgert.

Naja... werde ich wohl auf der nächsten Messe einen "Messepreis" anfragen müssen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.