Jump to content

Hypermotard/Hyperstrada 939


Guest Noppser

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

so wie es ausschaut wird aus unserer Kleinen ne Große ;) 933ccm soll Sie bekommen und meiner Meinung nach wird sich am Gewicht nicht wesentlich was ändern.

Denkt denn schon Jemand über einen Wechsel nach? Über 110ccm mehr sollten gut sein für 100Nm Drehmoment :wahnsinn: Wie ich finde schon ein Argument ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habs im allgemeinen Fread schon geschrieben, ich würde da erstmal abwarten was da wirklich bei rum kommt. Gibt ja schon die wildesten Spekulationen, wenn die wirklich nur den Motor vergrößern (aufgebohrter 821er Motor) und am eigentlichen Motorrad nichts ändern, dann stellt sich mir die Frage warum das alles? Ab 2016 gelten neue Vorschriften u.A. Euro 4 und das Verbot von Auspuffklappen. Da stellt sich für mich die Frage, ob die nicht einfach nur mit der Hubraumvergrößerung eventuelle Leistungseinbußen durch die neuen Vorschriften kompensieren wollen. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, ist mal einfach so daher gedacht. Da behalte ich doch lieber die 821er und hoffe auf ein Umbaukit auf 939ccm.

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Meine SP geb` ich auch nicht her. Würde nie mehr ein neues Modell blind bestellen, ohne vorher ausgiebig zu fahren. Bin da von der neuen Multi ein gebranntes Kind.

Aber wer weiß, vielleicht in 2 Jahren, wenn die Kinder-Krankheiten weg sind, gibt`s ne neue SP:thefinger_red::thefinger_red:

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Ich geb meine SP vorerst nicht her, denn Fahrwerk geil, Motorleistung reicht voll aus und Gewicht ist Top. Gut, wenn die neue nur noch 150kg wiegt könnte ich schwach werden. Ansonsten werde ich sie wohl mal Probe fahren und mich an meiner SP erfreuen.

Link to comment
Share on other sites

Haha, 150kg! ;) Dann würde ich blind bestellen! DAS wird sicher nicht passieren. Scheint ja wirklich nur ein aufgebohrter 821er Motor zu sein und der ganze Rest bleibt. Was ja das tolle Zubehöhrvideo beweist. Hab gerade mein Wilbersfederbein bestellt und die Gabel geht zu Wilbers. Die 821er bleibt bei mir und vielleicht bekommt Sie ja ne 959er Schwester!? *g* :denk1::smile_wacko:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich finde das durchaus interessant. War mir die 821 eine zu sehr auf Drehzahl ausgelegte Luftpumpe, könnten die paar ccm zusätzlich für etwas mehr Punch von unten sorgen, was ich am 1100er Motor so sehr schätze. Die reine Spitzenleistung in KW interessiert mich eher weniger, die sagt gar nichts aus, was die Fahrbarkeit betrifft und die Fahrfreude war bei der 11er für mich zumindest deutlich höher als bei der kleinen. Ist aber sicher auch Geschmacksache

Link to comment
Share on other sites

Guest Mülli

Vielleicht schafft es Ducati ja auch endlich mal einen Schaltautomat in die neue Hyper zu zaubern. Das ganze muss dann noch kompatibel zur 821 sein, dann wäre die Welt wieder schwer in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Noppser

[h=1]Die Daten der neue SP sind/waren mal online auf der Ducati HP ;)

Motor[/h] Typ

Neuer Testastretta 11°, L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Desmodromik, flüssigkeitsgekühlt

Hubraum

937 cc

Bohrung und Hub

94 x 67,5 mm

Kompression

13,1:1

Leistung

83,8 kW (114 PS) bei 9.000/min

Drehmoment

98,8 Nm bei 7.500/min

Benzineinspritzung

Magneti Marelli elektronisches Einspritzsystem. Drosselklappenkörper mit Ride-by-Wire-System

Auspuff

Einzelner Stahl-Endtopf mit Katalysator und zwei Lambda-Sonden

[h=1]Übersetzung[/h] Getriebe

6-Gang-Getriebe

Primärantrieb

Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,85:1

Überstzungsverhältnis

1=37/15 2=30/17 3=28/20 4=26/22 5=24/23 6=23/24

Sekundärantrieb

Kette; Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 43 Zähne

Kupplung

Ölbad-Mehrscheibenkupplung mit Servo-Mechanismus und Anti-Hopping-Funktion, mechanisch betätigt

[h=1]Chassis[/h] Rahmen

Stahl-Gitterrohrrahmen

Vorderrad Federung

Voll einstellbare Öhlins Upside-down-Gabel, 50 mm

Vorderrad Felge

Geschmiedete 3-Speichen Leichtmetallfelge 3,5 x 17 Zoll

Vorderrad Bereifung

Pirelli Diablo Supercorsa SP 120/70 ZR17

Hinterrad Federung

Progessiv angesteuertes Öhlins Mono-Federbein, voll einstellbar. Einarmschwinge aus Aluminium

Hinterrad Felge

Geschmiedete 3-Speichen Leichtmetallfelge 5,50 x 17 Zoll

Hinterrad Bereifung

Pirelli Diablo Supercorsa SP 180/55 ZR17

Federweg vorne

185 mm

Federweg hinten

175 mm

Bremse vorne

2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monobloc 4-Kolben-Festsättel, zwei Bremsbeläge, Radial-Haupbremszylinder mit einstellbarem Bremshebel, ABS serienmäßig

Bremse hinten

245 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS serienmäßig

Cockpit

LCD-Display mit Dot-Matrix-Areal

[h=1]Abmessungen und Gewicht[/h] Trockengewicht

178 kg

Gewicht fahrfertig

201 kg

Gewicht fahrfertig mit ABS

N/A

Sitzhöhe

890mm

Radstand

1,498 mm

Lenkkopfwinkel

25,5°

Nachlauf

104mm

Tankinhalt

16l

AUSFÜHRUNGEN

Zweisitzer

[h=1]Serienmäßig[/h] Serienmäßig

Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (ABS + DTC), RbW. Marchesini Schmiederäder, konifizierter Aluminium-Lenker, Komponenten aus Carbon: Vorderradkofflügel, Zahnriemenabdeckung, Vorbereitung für Alarmanlage, Griffheizung, Navigation

[h=1]Garantie[/h] Garantie

24 Monate ohne Kilometerbegrenzung

Wartungsintervalle

24 months unlimited mileage

Kontrolle des Ventilspiels

30,000 km

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.