Jump to content

Ölaustritt auf linker Motorseite, Hypermotard 821 BJ 2015


Recommended Posts

eine etwas provokante Frage, aber :

ist das bei der 821er normal, dass auf der linken Seite in Fahrtrichtung bei einem Schrauben, ÖL austritt?

es ist so irgendwie zwischen "Schwitzen" und "Austreten".

muß mal ein Bild machen

hab schon versucht die SChraube fester zu ziehen, geht aber nicht

Moped ist NAGELNEU, wie ihr vielleicht wisst

was soll das bitte?, und wenn man das reparieren will, kannst den halben Motor zerlegen , oeder was ?

hatte das auch schon mal jemand hier ? :geschockt:

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich kann deinen Ärger verstehen, es passiert aber nun leider auch mal, dass man ein Montagsmodell erwischt. Das passiert den anderen Herstellern auch, klar ist das keine Rechtfertigung aber heutzutage an der Tagesordnung. Sich drüber ärgern bringt nichts, fahr zum Händler und las es überprüfen. Am besten lässt du den 1000er Service gleich mit machen,dann hast du einen Weg zum Händler gespart.

Ich kann davon ein Lied singen, bei meinem 6Monate alten Octavia würde gerade das komplette Dach lackiert, weil der Lack abgeplatzt ist... Ich hab gar nicht erst angefangen mich drüber aufzuregen, bringt ja eh nichts.

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

War bei meiner SP auch, gerade mal 600km hatte ich ölverlust auf der linken seite. Habe mir schon das übelste ausgerechnet von wegen motor auseinandernehmen... Schlussendlich war es hinter dem ritzel eine schraube einer bohrung, bei welcher nur die dichtung am arsch war! Mit dem 1000er-service problemlos behoben und gut war.

gibt es hald leider mal, aber ich kann dich ganz gut verstehen... Die freude und der spass bleibt aber trotzdem, wirst sehen...

gruss

Link to comment
Share on other sites

Is auf jdn Fall ärgerlich...

Schaff das Ding zum Verkäufer und lass es machen, wenns neu ist solltest ja Garantie haben. Erfahrungen mit ner 821er sind aufgrund des neuen Modells vielleicht nicht so häufig wie bei anderen.

Allzu viel dran schrauben sollest vielleicht nicht, sonst könnte die Garantie natürlich futsch sein...it's up to you.

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Ja lass es lieber prüfen. Schad ja nix, Saison ist eh fast gelaufen und du hast ja noch das Schnabeltier zum fahren.

Denke nicht das es was grosses ist. Hat sich bestimmt was gesetzt während der ersten 600km, vielleicht nur ne Schraube nachziehen und gut ist. Vielleicht ne Dichtung die Enzo blöd verbaut hat... Basst scho :-)

Edited by HYM-78
Link to comment
Share on other sites

mein :zimone:erl hat sich mächtig aufgeregt, weil ich 2 Motorräder in der Garagwe stehen hab, und immer nur mit einem fahren kann.......

na ja, ein bisschen recht hat sie ja, und vielleicht kommt ja wieder eine echte SUMO in Gelb/Weiss/Blau .......

wer kann das schon sagen ? ;)

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.