Jump to content

Road Monkeys erfahrung


buster

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Panigale 899 zulegen und bin im Internet auf diese Seite gestoßen:

http://www.roadmonkeys.de/motorrad-shop/motorraeder-von-ducati/ducati-899-panigale-modelljahr-2014-in-weiss-3

Hat jemand Erfahrung mit Road Monkeys oder sagt ihr grundsätzlich nein zu EU-Motorräder ?

Ist das 2014 Modell das Neuste oder sollte man auf das 2015 Modell warten ?

Grüße Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hallo Michael,

2000€ unter Listenpreis sind schon ein Argument! Was ich vorher abklären würde, macht Dein Händler ohne zu murren die Inspektionen und auch eventuelle Garantiearbeiten? Sonst spricht nichts gegen ein EU Modell. Ich kenne Jemand der sich ne R1 als EU Modell geholt und Die fährt genau so wie ne "Deutsche" ;) Halt uns auf dem Laufenden!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich Inspektionen und eventuelle Garantiearbeiten nicht unbedingt beim Vertragshändler machen muss ist mir meine bekannte vor Ort Werkstatt sowieso am liebsten.

Ich werde wohl noch ein paar Nächte darüber nachgrübeln und werde dann berichten

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich denke nicht das Ducati Garantieansprüche übernimmt wenn du die Serviceintervalle nicht von einem Vertragshändler machen läßt. Es sollte auch beim Vertragshändler regestriert werden damit du über anstehende Zusatzarbeiten Informiert wirst. Sprich Software-Update etc.

Wie das deine Werkstatt machen will ????hhhhmmmmmm du brauchst Software und Techn. Geräte für sowas. Die hat nur der Vertragshändler.

Mein Fazit. Spar dir die 2k an ner anderen Stelle ;-)

Gruß Marc

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein EU Modell mit Werksgarantie in Deutschland von KEINEM Vertragshändler kaufst, dann kannst und musst du bei Garantieansprüchen zum Vertragshändler gehen.

Also sprich, du sparst die 2000 Euro und wenn was ist musst du zum offiziellen Ducatihändler. Dieser ist, auch mit Murren, verpflichtet eventuelle Garantieansprüche umzusetzen. Deshalb gibts ja eine Werksgarantie.

Die Garantie gilt für alle Fahrzeuge mit gültigem COC und innerhalb der ersten zwei Jahre nach Erstzulassung. Das die offiziellen Ducatihändler bei so einem Fahrzeug "murren", dürfte klar sein, ändert aber nix daran dass sie eventuelle Updates durchfürhren müssen.

Wie zB. Das Fahrzeug :

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-899-panigale-von-dsb-berlin-berlin/204534599.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=899&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=14&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&noec=1

Dort wird explizit mit der Werksgarantie geworben !

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich stell mich mal kurz vor :hallo2: ich bin der Oliver von der Road Monkeys GmbH, wir haben mit "EU Motorräder und Quad´s" über zehn Jahre Erfahrung,

Garantie ist immer ein Thema und leider wurde noch nicht genügend Aufklärungsarbeit geleistet.

wir beziehen unsere Fahrzeuge direkt vom Hersteller, es wird nur ein Modell für ganz Europa gefertigt, ganz egal wo Ihr kaufen würdet, das Fahrzeug ist immer Identisch

wie in Deutschland . Italien - Spanien usw. die gute Nachricht, bei Ducati können wir die Garantie Anmeldung direkt bei Ducati durchführen, Serviceheft und Garantiekarte sind von Ducati und auf den Kunden registriert.

wenn Ihr Fragen habt meldet euch gerne ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

?wird wohl doch nicht unverändert angeboten?

Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen die Panigale zu bestellen. Habe es mit der Versicherung geklärt und nun ist das 2014 Modell nicht mehr zu bekommen und das 2015 Modell soll 1080 € mehr kosten. ?

Hat sich denn beim 2015 Modell etwas getan was den Preis rechtfertigt?

Ich glaub ich ziehe um in die Schweiz die haben gerade 15% Rabatt-Wochen.

Verzweifelter Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

VORHER

Vor dem Rabatt hat 'ne 899 in rot ohne Transportkosten und individuellem Rabatt 19.190,- CHF gekostet - also ca. 15.900,- €.

NACHHER

Mit dem Rabatt kostet sie dann 16.790,- CHF - also ca. 15.600,- €.

Den Rabatt bemerkst Du also nur, wenn Du Dein Geld auch in der Schweiz verdienst und sich aufgrund des "Franken-Schocks" daran auch nichts geändert hat.

In den ersten Firmen in der CH wurde übrigens gerade die 44 h-Woche eingeführt (ohne Lohnausgleich), um den Absatz in die Euro-Zone nicht zu gefährden bzw. Verluste zu mindern.

Da bleibt dann irgendwann nicht mehr viel Zeit zum Motorradfahren ...

Die Alternative der Lohn-/Gehaltskürzung anzusprechen, hat sich in der CH öffentlich noch kaum jemand getraut.

Dürfte wohl aber das eine oder andere dumme Gesicht bei den diesjährigen Gehaltsrunden geben ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.