Jump to content

Welche AHK?


916SPS

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin am überlegen meine STM AHK aus meiner 996R in meine 900SS ´94 zu stecken. Die AHK ist zwar erst ca. 2000 km alt aber für meine 900er möchte ich auch den Komfort einer AHK.

Meine Überlegungen reichen von STM drin lassen und für die 900er ne gebrauchte bis hin zu STM in die 900er (sofern das geht) und für die 996R was "noch" besseres.

Frage 1: Passt die STM der 996 in die 900SS?

Frage 2: Welche AHK ist die beste für so ein Gerät bzw. im allgemeinen?

Man liest viel, STM, DucatiPerformance, EVR, Ducabike... Es ist schwierig da den Durchblick zu behalten. Mein Hauptaugenmerk liegt weniger auf dem Preis als an der Technik die drin steckt. Oft steht da z.B. dass die Spinnenfedern brechen... Was passiert dann. Es gibt wohl AHKs ohne Spinnenfedern.

Ich selbst tendiere zu DucatiPerformance, was aber nichts heißen muss. Das ist reine Gefühlssache...

Für eure Meinungen bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar :thumbs_up:

Grüße

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt gute Erfahrungen mit TSS, MPL, Performance und Suter gemacht. Die Fat Cat soll aktuell das Maß der Dinge sein. Bekommst du beim Forensponsor First Attack neu. Für gebrauchte Kupplungen würde ich mal UXO anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Kraftschluss ist nicht mehr vorhanden, mehr nicht.

Ich bin mit ner gebrochen Feder bis zur WDW und zurück gefahren. War aber sehr unangenehm, da die Kupplung ständig durchrutscht....

Allerdings wußte ich das damals nicht, dachte die Beläge waren nur auf ;-)

Chris

Link to comment
Share on other sites

Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen finde ich die TSS top. Nachdem auch eine AHK ein Verschleissteil ist, sehe ich keinen Grund recht viel mehr Geld dafür auszugeben wie es bei STM, Suter, EVR oder Adige der Fall ist. Von den genannten AHKs funktioniert keine spürbar besser, sie sind nur teurer und teilweise komplizierter einzubauen.

Eine gebrochene Spinnenfeder für 30€ ist kein Beinbruch. Ist mir in 14 Jahren Racing mit Ducati erst 1x passiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meinungen.

Hab mich jetzt entschieden das alles so zu lassen wie es ist. Ein anderes Projekt ist mir dazwischen gerutscht.

Hab jedoch zu folgender AHK eine Frage:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0021kuwqg3x9ib.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0022gm5xku2p3r.jpg

Was ist das für eine? Soll ne STM sein (ich hab sie nicht eingebaut, daher weiß ich das nicht)

Zurecht komm ich damit wunderbar... Macht ihre Arbeit und viel Spass!

Grüße

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.