Jump to content

Reifenbilder und ihre Ursachen


Steffen.W

Recommended Posts

He, Dir sind wohl die Feiergäste stiften gegangen? :tuete:

Reifenbild sagt ja jetzt m.E. eindeutig, dass der Socke wegen zu wenig Druck zu heiß geworden ist.

Die Rasensteine deuten auf Fahrerlager Oschersleben hin???

Da mußtest Du aber auch Gas geben... :cool:

Hatte ich auch so in verdacht ,,, links ist ja gut ,,,, mit mehr Luftdruck wurds aber noch schlimmer

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch so in verdacht ,,, links ist ja gut ,,,, mit mehr Luftdruck wurds aber noch schlimmer

Klar, weil mit mehr Luftdruck die Auflagefläche kleiner wird, sprich die punktuelle Belastung höher und die schwäche vom Federbein noch mehr zum tragen kommt weil die Dämpfungsarbeit der Reifen übernehmen muß.

Ich würde den Luftdruck wieder wie zuvor einstellen, und das Federbein an der Zugstufe 2-3 Klicks aufmachen.

Ausserdem sieht man am Reifenbild, dass Du erst ziemlich spät das Gas aufmachst... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Klar, weil mit mehr Luftdruck die Auflagefläche kleiner wird, sprich die punktuelle Belastung höher und die schwäche vom Federbein noch mehr zum tragen kommt weil die Dämpfungsarbeit der Reifen übernehmen muß.

genau , weniger Auflage gleich mehr Temperatur an der Stelle ..

Ich würde den Luftdruck wieder wie zuvor einstellen, und das Federbein an der Zugstufe 2-3 Klicks aufmachen.

Hab dann zum Rennen einen Fetten Slick drauf gemacht und alles war gut

Ausserdem sieht man am Reifenbild, dass Du erst ziemlich spät das Gas aufmachst!!!!!!!!!:grmpf:

Sowas sacht man abber nich ,,, ich weiß ich bin ne Schwuchtel ,Nasenbohrer , Beschleunigungslegast...keine ahnung wie man das schreibt :D:D

aber nun wissen die andern das auch :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Nö, der auf den Bildern war ein Michelin Power Cup in Mischung B

der andere war zwar auch ein Michelin mit demselben Temperaturfenster , aber nicht vergleichbar im Aufbau

Das problem ist doch immer die Zeit zwischen 2 Trainingsturns und dem erstem Rennen ( 1 Turn feucht ,, 2 Turn feuchte Flecken , erstes Rennen trocken und 20-25 Grad ,, )

Was ist die lösung wenn man mit dem Reifen noch keine Erfahrung hat und die Zeit drängt,,,da gehts dann schonmal in die falsche richtung :D

http://michelin-power.com/en/range

Datenblatt als PDF kannst dir da runterladen

Edited by Joerg
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.