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  1. Weiß nicht, ob es jemanden interessiert ... Problem gelöst durch Einbau einer anderen Schwinge, die ich preiswert erstehen konnte. Nächstes Problem waren die festgefressenen Lager des Kettenradträgers. Ebenfalls durch ein anderes Gebrauchtteil gelöst. Um die aussortierten Teile kümmere ich mich später mal. Sind ausreichend, um ein weiteres Motorrad zu komplettieren. Eigentlich treffe ich bei jedem Schritt auf Probleme, die aber dann doch zu meistern sind. Nun sind es die Bremsen (alle Kolben der Bremssättel unendlich fest). Krieg ich auch irgendwie hin. VG Michael
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  2. Es gibt das System mit Tracklimitswarning, da kann ein Fahrer ein paarmal übers Grün fahren bevor es Konsequenzen hat. In der letzten Runde gibt es das nicht.
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  3. Hallo zusammen, ich wollte das Thema an dieser Stelle auch für die Nachwelt abschließen. Also ich habe mir ein ANDERSON Stecksystem zugelegt. Die 120A Variante, die baut nicht so dick auf. Der Anlasser zieht zwar mehr (ich schaue zuhause nochmal auf dem Prüfprotokoll nach), aber eben nur für einen recht kurzen Moment. Die Buchse habe ich direkt an die Batterie angeschlossen. Den Stecker auf der Fahrzeugseite. Dazu habe ich mir die fahrzeugseitigen Anschlüsse gesammelt. Sprich, alle Masseverbidngung inkl. der Leitung vom Stecker auf eine Rahmenschraube. Die Plus Leitungen ebenso gebündelt auf einen isolierten Sammelanschluss, worauf auch die Leitung der Batterie geht. Das ganze lässt sich nun super bequem an und abstecken. Auch zum laden. Es ist bei der 916 durch die Luftkanäle in der Seitenverkleidung extrem wenig platz, weswegen ich mein Konzept ein paar mal anpassen musste, bis alles passte. Es musste auch fertig werden für Klassik Motorsport in Mirecourt Anfang April. Eventuell gehe ich das demnächst nochmal an und kürze hier und da noch etwas. die Flasche musste mittlerweile umziehen. Nun aber die Bilder:
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  4. Normalerweise ist genau das das Feindbild. Sollte die Verkokelung nicht weiter in Richtung Lima weitergegangen sein, sollte das kein Problem sein. Wäre der Fehler bei der Lima, wäre die Zuleitung zu Stecker wohl auf der ganzen Länge angekokelt, verschmort. Kann man rel. gut am Zustand der Isolierung erkennen, ob und wie weit die Wärme wanderte und von wo sie ausging. Muss auch nicht zwingend sein, dass der Regler abgeraucht ist. Ursache dürfte der feuchtigkeitsanfällige, ungeschützte Stecker sein. Die oxydieren sehr gerne, dadurch entsteht ein hoher Übergangswiderstand. Der erzeugt Wärme und zack, das Übel beginnt. Ich kontrolliere seit Jahren, genauer gesagt, seit mir das an meiner Zügigen passierte, jährlich, an allen Steckverbindungen. Kontakte reinigen Pfegespray,...Bevor es mir fad wird..... Seit einigen Jahre habe ich nun da aber MT60 Stecker drin und sichere diese mit Schrumpfschlauch.
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  5. Moin allerseits, jemand hatte schon mal erwähnt, dass bei der Monster 1100 Evo Schwingungsdämpfergummis verwendet werden. Ich habe mir einfach mal 2 Beutel (da waren statt 10 sogar 15 Gummis pro Beutel drin) online bei Ducati bestellt und sie nach gutdünken zwischen die Rippen geschoben. Bin dann eine ca. 50 km lange Runde gefahren und fand, dass das Motorgeräusch deutlich leiser war. Vor allem bei heißem Motor hörte sie sich zuvor immer eher wie ein Sack Nüsse an. Bei meiner ersten Probefahrt war der Motor vielleicht noch nicht so richtig heiß (Außentemperatur etwas kühler) - ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht probiert es nochmal jemand anderes aus - ein Beutel kostet nur etwa 5 Euro.
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  6. Für solche Sachen nutze ich immer Baerfix Kein Vergleich mit Coil Einsätzen.
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  7. Gibts aber https://www.federleicht-performance.de/eigenentwicklungen/titanbremskolben/ Ich würd dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, solange sich das Rad leichtgängig dreht wenn du es bewegst..
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  8. Also bei meiner Bj 2020 schafft vlt auch nur eine Umdrehung.. beim schieben hört man richtig dieses Bremsschleifen .. gesund ist M.M was anderes .. werde es auch mal kontrollieren lassen ..
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