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Hi Kim, die 999 Baureihe fährt mit einer Düse (Duschdüse). Das ist im Schiebebetrieb mit fast geschlossenen Klappen nicht perfekt original. Da wäre eine Düse nach der Klappe hilfreich. Für den Rennbetrieb würde ich das so nicht sagen. Da bist du ziemlich sicher nicht besser dran mit zweien. Korrekte Abstimmung ist aber definitiv Pflicht. Ich frage mich immer wie genau und passend diese Softwaren oder Eproms auf die jeweiligen Maschinen passen die man so angeboten bekommt. Beispiel, habe einer meiner 999 neue Köpfe vorbereitet, mit Sitzgeometrie Anpassung, frühem Auspuff Öffnen, frühem Einlassschliessen und das hat durchaus dazu geführt, dass der Motor ziemlich mager gelaufen ist in Teilen der Last. Ergo hat er mehr Luft gechnappt. Wie das aus der Ferne von einem Eprom Schreiber abgedeckt werden kann? Ich bevorzuge immer die direkte Abstimmung auf dem Prüfstand des Vertrauens. Natürlich muss sowas in der Nähe sein. Gruss Konrad
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Ich fahr einen S4R-Motor (also 996 mit leicht anderen Köpfen und Einlass-Nockenwelle mit 10° weniger Öffnung) in meiner 916 mit einem EPROM von Biggelaar. Funktioniert soweit. Ob ich maximale Leistung hab? Schwer zu sagen.
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Auch wenn ich alter Sack da aussen vor bin, .eine Gräten winseln auch so schön um Gnade. Ich muss aber sagen: Guter Gedanke mit logischem Ansatz..
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Moin Willi, denkst du auch, wir haben uns wohl in Ascheberg, MV Treffen gesehen? Neulich war ich in Lübbecke, Italo Treffen. Dieses mal waren da weniger MV. Gruß Berti
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By Stolle1989 · Posted
Wenn du eh zwei Radsätze hast probiere es doch einfach. Ich würde einfach fahren, scheiß auf die Eintragungen.
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