Jump to content

brauche mal euren rat


Recommended Posts

hallo zusammen,

bräuchte mal euren rat, möchte gerne meine duc verkaufen, nur ich weiss nicht was man verlangen darf, wieviel der realwert ist, bei mobile geht die schere weit ausseinander, möchte sie nicht überteuert verkaufen aber auch nicht zuweit drunter wenn ihr versteht, möchte sie wieder in originalzustand bringen, da ich viele extras habe die man eh nicht bezahlt bekommt. also für ORIGINALZUSTAND nun mal zu den daten:

Ducati 1198 S EZ: 08/2010 11000 km scheckheftgepflegt weisse verkleidung roter rahmen tüv bis 03/2015 nie im regen gefahren, keine rennstrecke, kein um- und unfaller, absoluter TOPZUSTAND

wäre euch für einigermassen aussagekräftige antworten dankbar, möchte mir gerne eine pani unter den weihnachtsbaum stellen, nur die preise der händler kann man ja voll vergessen, darum möchte ich sie eben privat verkaufen die so eine maschine auch schätzen und nicht nur gewinnorientiert sind wie manche händler

ralf

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier http://www.ducati1.de/showthread.php?9685-Ducati-1198-quot-bianco-perla-quot-EZ-07-10-T%DCV-08-14-12400km-gr-Insp

Da hast du vielleicht schon einen Indikator, wie schlecht die Preise im Moment scheinbar sind. Bin da aber nicht im Thema.

Vergleiche die 2010er Mopeds bis 20.0000 km und schau mal wie es bei mobile auf der ERSTEN Seite ausschaut, Ende erste Seite Anfang zweite würde ich wohl anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den aktuellen Marktwert willst, bemühe mobile.de und suche vergleichbare modelle...dann bekommst du unemotionale, ungeschmickte Fakten.

Schwacke schaut auch nur noch bei mobile.de nach. ;)

Keiner, weder hier im Forum noch außerhalb wird mehr dafür bezahlen als er muss = Marktwert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den aktuellen Marktwert willst, bemühe mobile.de und suche vergleichbare modelle...dann bekommst du unemotionale, ungeschmickte Fakten.

Schwacke schaut auch nur noch bei mobile.de nach. ;)

Keiner, weder hier im Forum noch außerhalb wird mehr dafür bezahlen als er muss = Marktwert. Dass das Motorrad im Topzustand ist, wird Dir jeder sagen, Deine Frau/Freundin ist ja auch die bezauberndste auf der Welt. ;)

Hab mal geschaut...13,5 Mille.

Link to comment
Share on other sites

hi,

danke für die infos, 13,5 mille wäre mehr als ich erwartet habe, dachte eigentlich das es evtl. schon schwer sein wird sie für 12000 los zu bekommen, ich probiers demnächst mal, muss erst mal die ganze extras die ich heuer neu drangebaut habe wieder demontieren, manche sachen hab ich überhaupt noch gar nicht drauf gehabt, wollte ich mir für den winter aufheben, hab mir aber überlegt, scheiss drauf, ich hol mir eine pani, werde demnächst mal eine kleine liste machen was ich alles zu veräussern hätte, lieber geb ichs hier den jungs im forum billiger und weiss das sie die sachen gut behandeln bevor ich sie bei ebay reinstelle, ausser es kann niemand was brauchen.

ralf

Link to comment
Share on other sites

hi,

danke für die infos, 13,5 mille wäre mehr als ich erwartet habe, dachte eigentlich das es evtl. schon schwer sein wird sie für 12000 los zu bekommen, ich probiers demnächst mal, muss erst mal die ganze extras die ich heuer neu drangebaut habe wieder demontieren, manche sachen hab ich überhaupt noch gar nicht drauf gehabt, wollte ich mir für den winter aufheben, hab mir aber überlegt, scheiss drauf, ich hol mir eine pani, werde demnächst mal eine kleine liste machen was ich alles zu veräussern hätte, lieber geb ichs hier den jungs im forum billiger und weiss das sie die sachen gut behandeln bevor ich sie bei ebay reinstelle, ausser es kann niemand was brauchen.

ralf

Naja noch hast du nicht einen Interessenten geschweige den einen Käufer gefunden. ;-) Die Händer werden schon einen Grund haben warum sie so wenig für die gebrauchte bieten obwohl du eine neue Pan bestellen möchtest. Stell Sie einfach bei mobile rein, wenn in den nächsten 2 Wochen keine Reaktion kommt, dann biste zu hoch eingestiegen. Aber Motorradverkauf geht fast immer schleppend.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die Möglichkeit hast bzw es dir leisten kannst solltest sie bis ins Frühjahr behalten, vor der Saison dürftest mehr bekommen wie jetzt nach der Saison

das sehe ich anders. Motorrad kann man immer verkaufen. Im Winter kaufst oder verkaufst du nicht günstiger nur weil eben die Saison rum ist. Schleppend ist es eh, darum kannst getrost Gas geben und den Hobel inserieren. Ich weiß wovon ich rede.

Bedenke bitte auch dass nächstes Jahr das Motorrad ein Jahr ist und somit noch weniger wert.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt mobile einen ganz guten Überblick. Aber: Wer sagt denn, dass die MOs auch zu den Preisen verkauft werden. Selbst wenn die nach kurzer Zeit raus sind, weiß man ja immer noch nicht, ob wegen Verkauf oder weil man sich anders entschieden hat. Einzig bei Inseraten, die lange drin stehen, kann man bei Interesse den Sparhebel ansetzen.

Zur ersten Orientierung kann man auch DAT bemühen, dann mobile. Manchmal hilft halt auch, dass man sich die Preisspanne, also bei Verkauf die Schmerzgrenze, definiert.

Link to comment
Share on other sites

hi,

ihr habt recht, werde sie bei mobile mal reinstellen, kann ja nichts passieren ausser die doofen anfragen aus dem ausland, das kenn ich, die mails werden schon mal gleich nicht beantwortet, vielleicht findet sich ja wirklich ein käufer, wenn nicht heb ich sie mir eben auf. wünsch euch noch eine spannende winterzeit ( umbauzeit) mehr kann man eh nicht tun.

ralf

Link to comment
Share on other sites

das sehe ich anders. Motorrad kann man immer verkaufen. Im Winter kaufst oder verkaufst du nicht günstiger nur weil eben die Saison rum ist. Schleppend ist es eh, darum kannst getrost Gas geben und den Hobel inserieren. Ich weiß wovon ich rede.

Bedenke bitte auch dass nächstes Jahr das Motorrad ein Jahr ist und somit noch weniger wert.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die 1198 hat als Vorgängermodell von der Pan aktuell den höchsten Preisverfall und es gibt reichlich angebote. Das legt sich erst wenn der Nachfolger zur Pan rauskommt. Am Ende treffen sich alle im Preissegment 8-12 Teuro. Insofern natürlich derzeit der schlechtest Zeitpunkt um sich von seiner 1198 zu trennen. Wenn du also jetzt keinen Käufer findest, verkauste halt erst ein Jahr später. Die Differenz zur Pan wird dadurch eher kleiner weil dann auch noch mehr von den Pans auf dem Markt sind.

Ich habe für den Verkauf meiner 748r damals fast 2 Jahre gebraucht und ca. 6,5 Teuro erzielt. Der Preis wird heute auch noch verlangt.

Link to comment
Share on other sites

hi,

wäre auch eine alternative, ich kann sie ja trotzdem mal online stellen, sollte ich den preis der mir vorschwebt nicht bekommen, dann heb ich sie auf, vielleicht dann auch für immer, wär ein schöner blickfang für meine kellerbar und der preis steigt vielleicht wieder in den nächsten 10 jahren, weiss keiner so genau, da dieses modell ja immerhin eine der letzten mit gitterrohrrahmen ist. ich überstürze da mal nichts, so dringend ist es ja auch nicht. trotzdem danke für eure aufmerksamkeit und eure unterstützung, da sieht man erst mal wieder für was ein solches fourm gut ist, dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

ralf

Link to comment
Share on other sites

Mensch Ralf, ist doch super, dass Du es so entspannt angehen kannst.

Wie Du schon schreibst: entweder findet sich ein Liebhaber oder ggf. nicht (schnell). Und die Alternative, die Bella stehen zu lassen, ist doch auch genial.

Gelegentlich fahren und sich des Urviechs erfreuen, ab und zu nen Q-Tip zur Reinigung und in Würde eine Ikone reifen lassen. Und wenn Du damit in ein paar Jahren am Mopped-Treff vorfährst und das Biest gegen die ganzen Elektronikflitzer vergleichst, machst Du weiterhin eine extrem gute Figur (btw. ich finde die Panis schon geil).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.