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ducki

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  1. Hallo, meine Kupplung trennte an der 1098 auch im Laufe der letzten Monate zunehmend schlechter. Leerlauf finden geht zwar gut und sauber aber beim Einlegen des ersten Ganges wurde es immer mechanischer. Schiebt dann zwar nicht aber man merkt, dass sie nicht mehr sauber trennt. Bei der Demontage fielen dann im Korb diese typischen Eindrücke der Lamellen auf. Ist ein schöne rundes auf und ab. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Wellen das Trennen erschweren. Evtl. komme ich dieses WE dazu, die Wellen im Korb zu glätten. Nehme dazu bei anderen Trockenkupplungen einfach eine Feile und feile die Scharten aus. Evtl. geht das auch hier. Die Lamellen haben auch leichte aber deutlich gerundete Bördel. Diese Flächen kann man auch mit einer Feile planen. Idealerweise dazu das ganze Paket einspannen und immer über alle Flanken feilen. Die Flacken bekommt man so sehr plan und winklig. Freihändig wird es immer etwas ballig und das wollen wir ja nicht. In jedem Fall wird immer mehr Kraft erfordlich sein, wenn sich bereits Wellen im Korb gebildet haben, bzw. zunehmend mehr Kraft im Laufe dieser Entwicklung erforderlich. Denke mal, dass diese Entwicklung auch bei neuen 12 Zahn-Körben sofort beginnt. Suche deshalb auch für meine Kupplung einen 48-Zahn Korb. Grüße Ducki
  2. Hi, für meine 1098 mit 70er Krümmeranlage hab ich mir in der Bucht für kleines Geld eine zweite ECU besorgt und bei desmotreiber flashen lassen. Stellmotor kann dann raus - spart auch Gewicht. System läuft top. Grüße Ducki
  3. Hi, wo gibt es denn diese Carbon-Wasserrohre? Aber bei Deinem Laminierer bist Du ja in guten Händen. Bin schon ganz gespannt, was Du da zauberst. Wegen der Wasserpumpe: So ein Blitzlicht wäre schon was. Die Bosch-Pumpe scheint ja sehr beliebt zu sein. Wenn ich mir eine elektrische Pumpe einbauen würde, bekäme sie eine temperaturabhängige Leistungssteuerung. Weiß nicht, ob die sowas schon haben aber die Mimik funktioniert ähnlich wie bei den Lüftern, nur eben nicht ein-aus sondern stufenlos. Wenn die Pumpendrehzahl von der Motordrehzahl entkoppelt wird, kann der Kühlkreislauf ja evtl. auch etwas kleiner ausfallen. Über die Kühltemp. erhältst Du dann auch ein Feedback über die korrekte Funktion des ganzen Systems. Grüße Ducki
  4. Hi, Carbon ist nicht Carbon. Viele Teile sind eben wegen der Optik aus Carbon und nicht wirklich hinsichtlich der tatsächlich möglichen Gewichtsreduktion optimiert. Für die Lager würde ich mal die Kataloge von SKF wälzen. Da kann man dann auch die Auslegungen/Belastungen vergleichen. Wenn Du dann etwas passendes gefunden hast: Einfach mal googlen. SKF wird von sehr vielen e-Shops angeboten. Wegen der Wasserleitungen aus CFK wäre ich vorsichtig. Das Harz verliert mit der Temperatur erheblich an Festigkeit. Es gibt Harze (Martens etc.) mit hoher Temp-Festigkeit. Die sind aber in der Verarbeitung etwas anspruchsvoller. Kannst ja mal bei R&G reinschauen. In jedem Fall würde ich zum Motor/Kühler hin elastische Kupplungsstücke vorsehen. Wasserpumpe..hm Hast Du schon im Shop von Durban gestöbert? Muss ja nicht gleich alles kaufen aber die Anregungen sind schon super. Grüße Ducki
  5. Hallo Horst, interessanter Gedanke Dir mal die Lager vorzunehmen. Bei der Pani ging man ja z.B. auch den Weg zu mehr Gleitlagern um Gewicht zu sparen. War allerdings auch der Hauptgrund, weshalb ich mir nach endlosen hin und her das Vorgängermodell zugelegt habe. Bin schon auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Schon mal über zweireihige Lager nachgedacht? Die sind zwar kleiner und benötigen Buchsen - damit könnte man bei den Lagern aber deutlich Gewicht einsparen und bliebe bei der Haltbarkeit auf der sicheren Seite. Bei den Ventildeckeln muss ich immer an die Lösung bei Citroen oder VW-Boxer denken: Pressteil aus Blech das mit einer zentrallen Schraube gegen das Gehäuse gezogen wird. Sowas kann man sicher super in CFK aufbauen. Für den Anker muss man sich was überlegen aber sonst wärs ja auch zu einfach. Grüße Ducki
  6. Untere Schmerzgrenze hängt auch von der Mentalität der Käufer ab. Hab auch schon gute Verkäufe abgelehnt, weil mir der Käufer nicht gefiel. Was nutzt es wenn Du Dich anschließend ewig mit dem Typen juristisch herum ärgern darfst.
  7. Für den Anfang würde mich interessieren, ob die Nockenwellen und Ventile verwendet werden können. Gewisse Umbaus,/Anpassarbeiten sind akzeptabel aber es sollte den Rahmen nicht sprengen. Es geht um diese Teile: http://www.ebay.de/itm/390683260032?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_2417wt_1235 und http://www.ebay.de/itm/Ducati-Titanventile-1098RS-1098R-1198-/390683263397?pt=DE_Motorradteile&hash=item5af68981a5#ht_1894wt_1235 Grüße Ducki
  8. Hallo Uli, den Heckaufbau der Venom könntest Du evtl. kopieren. Ist etwas Arbeit aber evtl. täts auch erst mal ein Heckrahmen aus Alu. Wie die bei der Venom auf 125kg kommen ist mir allerdings auch ein Rätzel aber ok - die lassen sich auch jedes eingesparte Gramm in Gold aufwiegen. Aber Dein Teil ist mega-schick geworden. Viel Erfolg. Grüße Ducki
  9. Mir gehts nicht um die Optik. Mir gehts um die Motorentechnik. Denke aber mal, so gehts den meisten Ducatisti. Teile/Motorenverkauf läuft noch über z.B. Kämna. In der Bucht werden die Teile auch für kleines Geld unters Volk gebracht. Aber das ganze nutzt absolut nichts, wenn es dazu nicht auch einen technischen support gibt - zumindest was die Basics angeht. Technische Anfragen werden von den Verkäufer in der Bucht leider einfach ignoriert. Deshalb hatte ich mich an dieses Forum gewandt. Ich habe den Eindruck, dass sich hier viele treffen, die such auch mit Rennsport-Material beschäftigt haben und evtl. ähnliche Projekte am laufen haben/ zum laufen gebracht haben.
  10. Hallo, erst mal Danke für eure Tipps. Ja, da habe ich mir wieder ein nettes Projekt angelacht Hm... Weis jemand evtl. eine Adresse zum nachfragen? Bin schon mit einem kompletten 1098r am liebäugeln. Die werden wohl aktuell von den Werksteam abgeben/angeboten. Grüße Ducki
  11. Hallo, inwieweit unterscheiden sich der R und RS-Motor der 1098 von dem Serienantrieb der 1098? Mich interessiert vor allem, ob z.B. die KW Zylinder, Kolben, Pleuel, Köpfe, Nockenwellen und Ventile etc. der R bzw. RS kompatibel sind, wo ggf. beim Einbau Kupplungsstellen sind/berücksichtigt werden müssen. Grüße Ducki
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