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hyper 821 auspuff


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Guest Mülli

http://m.youtube.com/results?q=ducati%20Hypermotard%20821%20auspuff%20mad4%20exhaust%20m4e&sm=3

Er hört sich etwas höher an als der originale. Für mich hört er sich aber besser an als der SC. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich hoffe der sound im video kommt einigermaßen gut rüber.

Nicht wundern, ich hab ihn heute geschwärzt und die Halterung etwas gekürzt. Man kann den Auspuff eben je nach belieben steiler oder flacher stellen.

Edited by Mülli
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Hmm, einzeln betrachtet macht der M4E Xtreme auf mich nen soliden Eindruck. Aber montiert gefällt der mir irgendwie nicht so gut. Außerdem bevorzuge ich eher einen tiefen bollernden Sound. Mich würde echt mal interessieren, was da der Spark so kann. Aber bisher hat sich wohl keiner getraut.

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Für den Spark gibts ja n Video auf youtube, aber ich gehe davon aus, dass die mit gezinkten Karten spielen, und da kein DB-Eater drin ist !

Jedenfalls gilt doch eigentlich, mehr Volumen, mehr Boller ?!?

Demnach müsste der Spark schon top sein, und was man so liest, der Termi unten auch !

Gruß, Klausi !

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Guest Mülli

Das mit der Cam und dem Sound kann ich nur bestätigen. Beim M4E kommt es auch ehr schlecht rüber, wobei ich ihn vom Sound her besser als den SC finde. Dabei hat der SC ein wesentlich größeres Volumen und sollte dumpfer sein. Ist er aber nicht wirklich. :huh:

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Servus,

ich habe den SC Projekt High. Da ist kein Kat Einsatz dabei. Kann ich den einfach montieren oder ist hier ein Mapping erforderlich?

Mein händler meint Mapping da sonst der Motor hoch gehen könnte.

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Nee da gibt's keinen. Zumindest für die SC Anlage. Bezüglich Kennzeichen Halter beim SC Projekt habe ich den von R&G und die Blinker sind bei mir nicht im Abgastrahl. Bleibt nur noch die Sache mim Mapping.

Mein Händler hat auch Infos das Akrapovic kommen soll statt termignoni. Bin gespannt.

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ich hab die gleichen blinker :-)

von akrapovic kommt nix, auf seite 9 oder 10 hab ich die antwort email von akrapovic gepostet.

normaler weise sollte das mapping geändert werden, da sie ohne kat zu mager läuft. dafür wird, glaub ich, das rexxer map verwendet.

falls ich falsch liege bitte korrigieren:-)

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Das RexxerMap für die 821 funzt im Moment nur zufriedenstellend, wenn man die Lambdasonden abklemmt, dann erscheint aber immer noch eine Fehlermeldung plus Warnlampe im Display, da sind sie bei, ich soll bald eine Nachricht vom Freundlichen hierzu erhalten.

Für einen Slip On, der nicht dem Original entspricht, noch nicht geeignet !

http://ducati-amici.de/technische-fragen-antworten-hypermotard-hyperstrada/hypermotard-821-wer-hat-schon-ein-rexxer-mapping-o-a-drauf/

Gruß, Klausi !

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  • 2 weeks later...

So, nachdem ich alle teile bekommen habe (kat und e-nummer taferl hat gefehlt) hab ich in gestern in ca 10 min getauscht.

ein video wird nachgereicht (Original, ohne, m4e mit killer, m4e ohne killer)

zur verarbeitung hat e schon mülli alles geschrieben (seite 10).

Klang: mit db eater ist er auf der gleichen Lautstärke wie der originale. Holt man ihn raus ist der Topf so mega laut das dich jeder in 10km Entfernung hören kann. Ein bearbeiten des eaters ist somit schon fast pflicht wenn er ein wenig lauter als der originale sein soll.

ich bin ca 150-200 km gefahren und er ist etwas lauter geworden (mit killer).

beim umbau auf dem m4e hab ich die diva auch ohne pott gestartet, um mal zu sehen wie sich die klappe verhält (ganz schön laut die 821ccm :D):

im stand ist die klappe offen und sobald ich am gas drehte ging die klappe zu.

nachdem ich alles zusammen gebaut habe , hab ich noch des seilzug der klappe ausgehängt. es kam keine fehlermeldung und der sound ist etwas lauter.

und so sieht er auf der Stealth Black aus

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Edited by Mäx
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  • 3 weeks later...

Klang: mit db eater ist er auf der gleichen Lautstärke wie der originale. Holt man ihn raus ist der Topf so mega laut das dich jeder in 10km Entfernung hören kann. Ein bearbeiten des eaters ist somit schon fast pflicht wenn er ein wenig lauter als der originale sein soll. Jeder wie er will. Ich mach ihn raus und warte einfach mal ab wann mich wer anhält

Und Schon was am killer geändet oder fährst noch ohne killer herum??

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Guest Mülli

Hab natürlich den Killer bearbeitet und mir für 35€ nen neuen schicken , lassen. Hab ihn vor den ersten Bohrungen abgesägt und 8x 16er Bohrungen neu gemacht und den Deckel wieder dran geschweißt. Jetzt ist es genau nach meinem Geschmack. Nicht zu laut für längere Toure aber lauter als der originale ESD.

Gruß

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