Jump to content

Neues Mapping für 821 er


Recommended Posts

Hallo Leute,

laut meinem Freundlichen gibt es ein neues Mapping für die neuen 821 er Modelle. Damit soll wohl das plötzliche Absterben des Motors nicht mehr vorkommen. Hat das schon jemand drauf und kann berichten?

Danke und Gruß

Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, gestern das neue Mapping aufgespielt. Der Rundlauf im unteren Drehzahlbereich ist besser geworden. Die Gasannahme und Leistungsentfaltung im Touringmodus sind meines Erachtens gleich geblieben. Im Sportmodus habe ich das Gefühl dass sie noch spontaner auf auf den Gasgriff reagiert.

Beim Spritverbrauch konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Grüße

Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Würde mich interessieren ob das neue Mapping gleich vor Kauf (Neumoped) aufgespielt wird oder ob man sich dann noch im Nachgang kümmern muss! Wäre echt schade wenn die Vorfreude durch irgendwelche Negativ-Erfahrungen getrübt wird. Bin drauf und dran mir eine 821 Sp oder normal (je nach Preis) zuzulegen. Gibt es schon Erfahrungen über Zuverlässigkeit bzw. Fahrbarkeit die jemand teilen oder weitergeben kann?? Freu mich über jeden konstruktiven Beitrag.

Beste Grüße Alex

Link to comment
Share on other sites

Seit 1.7.13 5000km ohne Probleme, das neue Mapping beim 1000er Kundendienst, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Nach 2000km waren die Reifen ratze, seither Angel ST, fährt meiner Meinung nach harmonischer in Kurven, der Grip ist allerdings etwas schlechter. Mich stört nur der unergonomische Kupplungshebel, trotz absägen klemmt man sich die Finger. Bin ein Zweifingerkuppler vom Endurofahren...

Grüße

Strunz

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi.

hab trotz neuem Mapping seit neustem wieder Aussetzer und nach kleinen pausen springt sie schwer oder gar nicht an und die Motorleuchte geht an. nach einem Schlüssel umdrehen ist die leuchte dann wieder aus und sie springt mit Protest an. Werde mir das Standgas etwas höher drehen lassen, an der Ampel mit gezogener Kupplung läuft sie auch im ersten Moment sehr unruhig. Bin jetzt kanp 3500km gehfahren.

Beim bergabfahren unter Benutzung der Motorbremse hab ich auch üble Fehlzündungen, hört sich zwar nett an aber ist sicher nicht im Sinne des Erfindens.

Unter Gas läuft die aber tadellos.

Leider kann man ja selber am Standgas nix mehr machen bzw. hab ich noch nix gefunden :)

EDIT:

so meine Diva muss zum Arzt, nach kurzer Fahrzeit und abstellen ging sie nach einigen sec. sofort wieder aus. Nach ein paar Mal versuchen sie zu starten ging sie dann an und nach 10 Km beim Fahren unter Gas aus inkl. Motor leuchte, die aber wieder nach einem kurzen Neustart aus war. Hab sie dann lieber abgeschleppt.

Ob´s was mit dem Mapping zu tun hat kann ich nicht sagen da sie gedrosselt ist, kann also auch daher kommen.

Mahl sehn was der Onkel Doktor sagt.

:keinplan:denk1.gif

Edited by Azuma
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab vor zwei Wochen wieder ein neues Mapping aufspielen lassen, wurde per Rundschreiben informiert. Das ist aber jetzt wirklich ein Fortschritt. Läuft ohne Hacken untertourig und das nervige Konstantfahrruckeln durch die Stadt ist auch weg. Leerlauf ist ruhig und gleichmäßig, vorher hat er immer rauf und runter gesägt.

Hab jetzt 8000 zufriedene km seit 1.7., der Reifen heisst übrigens Angel GT, nicht ST.

Gruss an alle.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich hab vor zwei Wochen wieder ein neues Mapping aufspielen lassen, wurde per Rundschreiben informiert. Das ist aber jetzt wirklich ein Fortschritt. Läuft ohne Hacken untertourig und das nervige Konstantfahrruckeln durch die Stadt ist auch weg. Leerlauf ist ruhig und gleichmäßig, vorher hat er immer rauf und runter gesägt.

Hab jetzt 8000 zufriedene km seit 1.7., der Reifen heisst übrigens Angel GT, nicht ST.

Gruss an alle.

Die von Dir geschilderten schlechten Erfahrungen hatte ich auch vor 2 Tagen mit einem Vorführer, obwohl ich einige Wochen vorher nicht so einen schlechten Eindruck hatte !

War drauf und dran mir eine SP spontan zu bestellen, aber nach der letzten Probefahrt im Halbdunkeln bei ca. 6 Grad, hatte ich die Schnauze voll von dem Kackhobel !

Auf dem jetzigen Vorführer war ein Termitopf drauf, und ich nehme mal an KEIN SoftwareUpdate.

Beim Losfahren habe ich die Kiste abgesoffen ! Stark verzögerte Gasannahme, Konstantfahrruckel auch noch auf der LS bei über 4000 U/min, in Kurven kein normales Gashalten und/oder Regulieren möglich.

Sagt mal ? Kann doch nicht sein, dass Ducati uns so eine Schaixxe hinstellt ! War stinksauer und voll bedient !

Die 821 wird doch runder laufen als die seelige 1100er luftgekühlt !?!

Habe psychische Probleme, weil ich nun nicht weiss, was ich mir fürn Hobel kaufen soll, da ich mich ziemlich über die 821SP gefreut hatte - noch ärgerlicher - weil ich mich dazu durchgerungen hatte ne Ducati mit PussyMotor zu kaufen, und dieses mal keine Duc mit potenzerhöhendem grösstem Hubraum !!!

Werde noch einmal mit meinem Händler schmusen, und auf evtl. nicht vorhandenes Update drängen, und nachhaken, ob es am Termi liegen könnte. Das etwas sonderbare, aber wohl gewünschte war, dass beim Termi das Geräusch im Standgas lauter ist, als beim Gasgeben im Stand. Irdend so ne Klappenspielerei ?

Laufen Eure, bzw. liefen von Euch probegefahrene 821er-Hyper auch so beschissen, oder liefen die runder ? Gasananhme verzögert ? Konstantfahrruckeln ab wieviel U/min. nicht mehr vorhanden ?

Los, gebt Euch mal einen Ruck, und tickert hier mal was rein !

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Läuft vom feinsten......Nix zu meckern......

Desmodoc

Moin !

Sport und Touring-Modus !

Also auch kein Hacken bei 4000 U/min oder eben etwas drunter ?

Hmmm !?!

Ich meine nämlich, dass ich bei der ersten Probefahrt auch nicht diese Probleme hatte, auf jeden Fall nicht so stark !

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, dass die sich in dem Test falsch ausgedrückt haben

Du kannst in jedem Mapping/Fahrmodi, egal ob Sport, Touring oder Urban, die Gasannahme in 2 oder 3 Stufen (bin mir gerade nicht sicher) einstellen, der Parameter nennt sich Engine. Im Prinzip genauso wie den Parameter ABS und DTC. Schau mal in die BDA, da steht’s genau drinne, ich hab die gerade nicht zur Hand.

Meines Wissens ist der Parameter in den Werkseinstellungen wie folgt eingestellt:

Sport--> Engine High

Touring-->Engine Medium

Urban-->Engine Low

Gruß

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

@ Desmodoc

Hast du die SP oder die Normale? Bei der SP heisen die Fahrmodi anders, nämlich so wie du schreibst Race, Sport und Wet.

Thema Gasannahme: Ich bin von einer Husky mit Gaser auf die Hyper umgestiegen, ich hab die Karre beim ersten los fahren gleich drei Mal abgewürgt. :grmpf: War halt noch das abrupte ansprechen vom Gaser gewöhnt.:cool:

Hab dann von Touring auf Sport gestellt, dann gings schon viel besser. Man muss halt etwas mehr am Hahn ziehen bis was kommt. Aber, dass die Gasannahme verzögert kommt, ist mir auch nicht aufgefallen. Nur eben relativ weich im Touringmode und Urban kannste total vergessen.

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Habe die SP......

Das ganze erinnert mich an die KTM 690 SMC da ist das änlich was die Gasannahme angeht.

Untenrum ein bißchen schlapp.

Und in der Mitte/Oben geht die Luzie ab.

Ich werde meiner zur ersten Inspektion ein Rexxer Map. spendieren das wird reichen.

Desmodoc

Edited by Desmodoc
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.