Jump to content

EBC Bremsbeläge


Fenics

Welcher Hersteller ist dein Favorit? (Bremsen allgemein)  

18 members have voted

  1. 1. Welcher Hersteller ist dein Favorit? (Bremsen allgemein)



Recommended Posts

Moin, kennt sich jemand mit den Bremsbelägen von EBC aus, bzw. hat schonmal jemand die EPFA BB in benutzung gehabt.?

Ich schwanke noch zwischen Goldstuff und EPFA... Mir ist die Bremsleistung wichtig. Im Moment sind noch die originalen von Brembo verbaut.

Laufleistung bis jetzt 10tKm, Restbelag ca. 2mm. Ich fahre eine Hyper 796. Besten Dank schonmal für Infos :buttrock::thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Mein Vater hat GoldStuff Beläge inklu ContourDisc für Vorne und ist auch zufrieden. Ich wollte halt für die EPFA Beläge noch ein paar Erfahrungen einholen... Schade dass so wenig Resonanz kommt... =( Trotzdem Danke für deine Info :):thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Moin , fahre die Brembo Rot 07YA2106 seit ca.6000 km auf der Hym 796. Kommt mir auch nix anderes mehr in die Sättel, die funzen eichfach zu gut. Ps. hinten habe ich die Blauen verbaut,ist ne gute Kombi.

Link to comment
Share on other sites

EBC ? oder die Brembo ? die Brembo Rot Sinter habe ich von Polo ! http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbelage-07bb2065-07bb2050-sintermetall-fa266.html kann man auch über Ebay .IT ordern ! lohnt aber nur bei mehr Teilen, da gibt es einiges für die 796 was hier schwer zu bekommen ist. Teilweise auch noch günstiger

Edited by Arkos
Link to comment
Share on other sites

EBC ? oder die Brembo ? die Brembo Rot Sinter habe ich von Polo !

habe deine angegebene Artikelnummer HIER gesucht. Da steht, dass dies "normale" Beläge sind... daher dachte ich, dass es die falschen sind. Von EBC weiß ich welche ich benötige. Bei Brembo kenn ich mich nicht aus, kann aber auch mal bei Polo schauen, Danke schonmal. =)

Link to comment
Share on other sites

:thumbdown: auf der Original Verpackung von Brembo stand die Nummer 07YA2106 ! bei Polo auf der Web Seite schon wieder eine ganz andere. Wer soll da noch Durchblicken :guenni: aber du kannst ja bei der Teile suche die Hym 796 eingeben! spuckt dann einiges für die Hym 796 aus. aus Edited by Arkos
Link to comment
Share on other sites

:thumbdown: auf der Original Verpackung von Brembo stand die Nummer 07YA2106 ! bei Polo auf der Web Seite schon wieder eine ganz andere. Wer soll da noch Durchblicken :guenni: aber du kannst ja bei der Teile suche die Hym 796 eingeben! spuckt dann einiges für die Hym 796 aus. aus

Danke, das habsch schon gemacht :) bekomme aber leider nur welche für hinten... Naja is auch wurscht, ich werd mal die EPFA von EBC testen. kosten ähnlich denen von Brembo als Sinter :) Danke nochmal

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Soo, ich möchte euch nun meine "Erfahrungen" mit den EPFA Bremsbelägen teilen. Ich habe heute meine ersten 100 km mit den guten runtergeschrubbt ^^ UND ich bin begeistert! Kein vergleich zu vorher! Die Verzögerung ist deutlich stärker! und gleichmäßiger...

Als Scheibe ist noch die Originale von Brembo verbaut, was aber meiner Meinung nach auch gut harmoniert.... Wie gesagt die EBC Extreme Pro (EPFA) Beläge sind erste Sahne! Und kommt damit auf meine Fav Liste! Wie Lange Sie halten muss sich noch zeigen, auch in wieweit der Bremsstaub an den Sätteln anhaftet muss sich noch beweisen... Gruß Fenics :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.