Jump to content

iPad


rolf4s

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iPads. :)

Gibt es eine App, mit der ich Word 2010 Dateien lesen und bearbeiten kann?

Besonderheit: in den Texten sind neben dem Text auch Bilder als jpg eingebaut.

Gibt es ggf. sogar eine App, die mit Office 2010 insgesamt „zusammen arbeitet“.

Hab mal ein bisschen gegoogelt aber die Ergebnisse sagen in Bezug auf praktische und vor allem glaubhafte Erfahrungen nichts aus.

Ich hab das Gefühl, hier könnten ein paar krasse Checker on Board sein ;):D

Gruß und danke

Roland

Link to comment
Share on other sites

Wieso nimmst du auch ein IPad?

Das war jetzt nur der erste Treffer in der Google Suche...

http://www.netzwelt.de/news/94992-kaufberatung-windows-8-tablet-computer.html

Sergej dein Krieg gegen Apple in allen Ehren aber macht es wirklich Sinn wenn der Roland nach einen Programm sucht ihm den Kauf eines Tablets zu empfehlen?!?

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Krieg.

Man hat ja auch 14 Tage Rückgaberecht :)

Apple wehrt sich doch eh so gut es geht gegen sämtliche MS Produkte.

Versuch mal eine Word oder Excel Datei ohne die Formatierung zu verlieren auf einem Mac zu öffnen...

Die Apple Seite macht nur Sinn, wenn man ALLES von denen hat. Sobald in der Kette irgendwo ein Windows basiertes System steckt hast du zwangsläufig Probleme, in welcher Form auch immer.

Und bei aller Liebe zum Design und Schnick Schnack von Apple Produkten. Die komplette Palette ist unverschämt teuer bzw. ist es mir nicht wert....

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal eine Word oder Excel Datei ohne die Formatierung zu verlieren auf einem Mac zu öffnen...

Kein Problem, Office auf dem Mac funktioniert bei mir super. Besser als Pages und das Gelump...das Geld hätte ich mir sparen können.

Zur Preispolitik bin ich allerdings bei dir. Ich brauche bald Ersatz für mein Macbook. Momentan rufen sie 1200€ auf für ein Macbook Pro 13". Uff... Leider gibt es keine richtige Alternative zu OSX, denn es funktioniert einfach grandios.

Link to comment
Share on other sites

Dann lag das wohl an dir Sergej ;-)

Ich habe auch ein Windows Gerät in meiner Kette es ist ein PC den ich auch fast schon wech geworfen hätte um ihn gegen einen Mac zu tauschen.

Aber im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem PC es gibt von Apple auch ein ICloud Programm für den Windows PC damit Sycronisiert er sich mit meinem Ipad und IPhone ...

ITunes läuft ja auch auf Windows PCs habe gestern festgestellt das ich meine Inhalte von ITunes auch auf meinem Apple TV Streamen kann.

Wie Ben schon geschrieben hat gibt es ja auch Office für den Mac was gut funktionieren soll und mein ICloud Programm auf dem PC Sycronisiert sich natürlich auch mit meinem Office und das komplett mit Mail Kalender usw.

Jetzt Sage mir lieber Sergej wo wehrt sich jetzt Apple gegen MS Produkte?!?

Bei der Preispolitik bin ich ganz bei dir die Dinger könnten echt günstiger sein .....

Übrigens nähert sich Windows immer mehr an die OS Welt an was mir bei meinem Windows 8 Pro aufgefallen ist mit den ganzen Apps usw. Und Booten tut er auch in 6 Sekunden.....

Erst heute habe ich das Alte Motherboard raus geworfen ein Neues rein und Windows wieder aufgespielt ging echt Fix und dank Windows ID sind auch alle Einstellungen wieder wie sie waren nur die Programme musste ich wieder Aufspielen....

Aber das Hilft dir in deinem Krieg gegen Schnittstellen und Apple leider auch nicht weiter leider :-(((

Ich habe jedenfalls nichts dagegen das du ein HTC oder so hast ich habe auch nichts gesagt als du es in einer Lederhülle hattest und es so aussah als ob du mit deinem Portemonnaie Telefonierst aber was wohl die Leute gedacht haben ;-)))

...

Edited by ernie1001
Link to comment
Share on other sites

:buttrock:Mein Sprechendes Portmonaie in allen Ehren. Es hat mir verboten Apple Produkte zu kaufen. Habe ja oft damit gesprochen :)

Es wird halt alles immer ähnlicher. Deswegen gibt es ja noch weniger Gründe für die selbe Funktion mehr Geld auszugeben.

Mit den Problemen ist bei mir schon 5 Jahre her. Kann durchaus sein dass es heute alles besser funktioniert. Will ich auch garnicht abstreiten. Ich bin ein gebranntes Kind und will damit halt nicht mehr spielen.

und nun ruhe!! :)

Roland hat eine Frage gestellt, diese auch von dir beantwortet bekommen. Alles andere gehört hier nicht rein. Ich will keinen Glaubenskrieg entfachen. Das führt zu nix. Jedem das seine.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich würde an deiner Stelle Pages nehmen.

Komme damit super klar und kann auch MS Word lesen.

Ich finde, mit nem iPad kannst du nicht wirklich Texte produzieren.

Ein bisschen Tippen geht aber wirkliches Arbeiten ist nicht drin.

Durch die vorlagen und die simple Gestaltung eignet sich Pages sehr.

Kostet allerdings auch viel.

So und Apple ist Perfekt.

Wer Ducati fährt, somit also die Simbiose zwischen Design und Technik liebt, der muss Apple mögen! :D

Preislich sind sie allerdings, wie Ducati, echt teuer.

Witziger ist, dass ich mir für letzten Montag einen Termin in Oberhausen holen musste, um nach einer 100KM fahrt dort im AppleStore mein Iphone 5 zurückgeben zu DÜRFEN.

Bekam dann jedoch auch ein nagelneues nach 1,5 Minuten Gespräch.

Ist bei anderen Marken (HTC, Samsung, LG) nicht ganz so problemlos möglich...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.