Jump to content

Bald: SC Project Auspuff für Streetfighter 1098 und 848


Ben

Recommended Posts

  • 4 months later...

Hallo liebe Experten,

ich nutze mal das Überthema, weil es im weitestens Sinn um die SC Projektanlage geht.

Habe das Teil seit Anfang des Jahres dran -super Verarbeitung und P-L-Verhältnis. Und vor allem ein sensationeller Sound.

Jetzt war die SF1098S beim Freundlichen zum Service. Noch bessere Fahrbarkeit durch 14er Ritzel, Rizoma-Lenker und MPL-Kupplungsnehmerzylinder.

ABER:

DER Sound ist weg!

Bei etwas verringerter Lautstärke ist vor allem das bassige Böllern weniger geworden und das Sprötzeln im Schiebebetrieb ist verschwunden...und zwar komplett.

Ich habe ein Rexxer Mapping drauf und mit dem Händler war vereinbart, dass er keine Abstimmungen vornimmt.

Hat einer von Euch zündende, im wahrsten Sinn, Ideen und auch nur Spekulation.

Das Moped fährt sich besser den je an, hört sich aber irgendwie kastriert an. Ach - ja, es wurde eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel durchgeführt.

Danke, Greetz und schönen Feiertag!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo erst mal:huh: Bin neu hier und hätte mal ne Frage.. Hab mir für meine SF Bj 2011 ne Ovale 2-1 Anlage von SC Projekt bestellt.

Könnt ihr mir n paar Tips geben ob ich das Steuergerät und den Luftfilter unbedingt brauche? Hab ich ohne Leistungsverlust oder bleibts gleich??

Die einen sagen alles bleibt gleich die anderen sagen ich brauche es?? Ja wass den jetzt??

Gruß Greschi

Link to comment
Share on other sites

Hi Greschi,

ich halte mich nicht für einen Experten und deshalb kann ich Dir die Entscheidung nicht durch eine Empfehlung erleichtern.

Bei Kauf meiner SF1098S (ebenfalls Bj2011) habe ich den 2-1 SC-Projekt Slip-On montiert.

Änderungen am LuFi und am Steuergerät habe ich nicht vorgenommen bzw. vornehmen lassen.

Allerdings hatte der Vorbesitzer bereits eine Steuergeräteanpassung via Rexxer machen lassen.

Mit dem Ergebnis war ich über alle Maßen zufrieden - guter Sound, prima Verarbeitung plus geile Optik (du musst unbedingt anderen Halter und anderen Hitzeschutz montieren), ca. 4kg Gewichtsersparnis und das Teil fährt wie die angestochene Sau.

Allerdings habe ich keinen Vergleich zur Leistungsentwicklung mit den Serientöpfen.

Ich hatte die Karre im letzten Jahr dann erstmalig bei meinem Freundlichen des Vertrauens, im Rahmen eines großen Services haben die alles gecheckt, mir vorher das Rexxer'n empfohlen (hatte ich ja schon). Durch kleine Anpassung der Übersetzung (siehe oben) ist die Fahrbarkeit noch besser und gefühlt noch mehr Druck vorhanden (ist ohnehin schon schlimm :wahnsinn:)

LuFi-Austauch ist sicher immer eine gute Sache - das werde ich in diesem Jahr machen lassen.

Gruß aus Hamburch

Guido

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info Super!!! Jetzt noch die Frage,wer macht mir die Steuergeräteanpassung via Rexxer??

Macht das jeder DUC Händler? Hab nen freien Top DUC Mechaniker ich denke da wird sich der Vertrauensmann nicht gerade freuen wenn ich deshalb zu ihm komme!

Der knöpft mir nur das Doppelte ab:thumbdown:

SC bietet so ein Steuerteil an,aber ob das das richtige ist? Keine Ahnung!!

Gruß Greschi

Link to comment
Share on other sites

Halter:

Ich hatte auf der SF von jeher ne Sitzbankabdeckung statt des Sitzbrötchens für Sozius/Sozia.

Die Duc ist bei mir auf Solo-Betrieb ausgerichtet, wer setzt sich da schon freiwillig drauf - meine Perle mit Sicherheit nicht.

Der Töpfehalter ist gleichzeitig Sozius-Fussraste und musste deshalb weichen. Es gibt ein feinen teuren Halter aus Carbon von Ducati Performance und 2 weitere, die bei den meisten Duc-Stores im www zu finden sind.

Habe mich für den aus vollem-Aluminium geschnitzten schwarz eloxierten entschieden. Sieht richtig gut aus.

Hitzeschutz:

Verbindungsrohr und ESD sind in der Führung leicht verändert.

Das orginiale Hitzeschutzblech ist nach Anbau des SC-Projekt-Teil vollkommen deplatziert und hängt seitlich neben dem Auspuff, aber nicht mehr davor.

Gefühlt ist das Teil auch nen halben Quadratmeter groß.

Weg damit und eine minimalistische Variante von Ritz Oma dran.

Ich kann Dir gern mal ein Bild vom Endergebnis senden....

Guido

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hi zusammen,

fahre den gleichen (Race) SC wie Goblitz auf meiner SF S. 6uvudyzy.jpg

Habe ich so (samt e-Nummern-Plate! [emoji15]) vom Vorbesitzer gekauft. Denke Lufi ist original, mapping definitiv. Oft angesprochenes Drehzahlloch hab ich, aber nicht extrem ausgeprägt. Hatte eine ECU die ich dazubekommen habe, mal testhalber für ein paar km eingebaut: das DTC war nicht mehr anwählbar (drum auch wieder zurückgerüstet) ansonsten aber: TOP! Insbesondere die unteren Drehzahlen waren deutlich ruhiger und ruckelfreier fahrbar - auch mit orig. Übersetzung!

Werde mir deshalb diese zweit-ECU jetzt demnächst neu flashen lassen. Gibts Erfahrungen? Ist wer besonders zufrieden? Wenn ja, welches Mapping?

Ich habe gehört/gelesen im allgemeinen würgen 2-1 Töpfe die 1098 und mindern Leistung? Weiß nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Ducati Freunde.

Ich bin Marvin und ich hab mir vor 2 Monaten eine schöne Ducati Streetfighter 1098 gekauft.

Hab sie dann direkt runtergeritzelt und mir den SC Project Auspuff geleistet.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mir Leistung fehlt.

Beim Einbau musste ich ja den original Krümmer ausbauen. Dabei musste ich auch diese Walze, die sich ja im Krümmer befindet, mit dem elektrischen Stellmotor, der sich unter der Sitzbank befindet, ausbauen.

Wofür genau ist diese Walze bzw. wie man es auch bezeichnet und könnte sich das negativ auf die Leistung auswirken?

ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.