Jump to content

welche Terminanlage auf 750 SS


Guest tbec

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich würde gern eine Termianlage auf meine alte 750 Supersport, BJ 92 bauen. Gibt es ein oder mehrere leicht zu erkennende Merkmale, welche Anlage passt?:huh:

Ich meine, passt eine von einer Monster 600, oder SS 900ie usw.? Ist z.B. E2 die richtige, unabhängig vom Typ auf dem sie vorher verbaut war?

Danke für Eure Hilfe ;)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Auf die 750er passen nur die für die 750 SS Vergasermodelle. Die gibt es in tief oder hoch. Hoch sieht dann genauso aus von der Linierführunge, wie die 900 Superlight. Finde ich am schönsten. Da die 750 SS ne andere Krümmerführung hat passt auch nur die Anlage für die 750er. Die 900er passen nicht und die 600er erst recht nicht, da die nur einen Topf hat.

Was auch geht ist sich nen 900er Krümmer besorgen. Dann kannst du die der 900er fahren. Die gibts öfter. SSie sollte plug and play meine ich nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Für die Vergaser-SS gibt es meines Wissens keine Termi mit ABE.

Wenn Du ABE willst, musst Du auf BOS o.Ä. ausweichen.

Monster-Töpfe dürften nicht passen.

Zumal die ABE vermutlich die SS sowieso nicht einschließen dürfte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

so, Anlage geputzt, sieht gleich viel besser aus. Heute beim TÜV ohne Mängel durchgekommen, und los ging die Schrauberei. Links hab ich das originale Auspufffohr vom Krümmer recht gut abbekommen. Termianlage hatte einen Messingstutzen, den ich nicht gebrauchen wollte, also ab damit. Dann konnte ich den Anschlußstutzen vom Auspuffrohr erstmal wieder rund dengeln, hat erstaunlich gut geklappt. Danach "plug an play", geil. So nun an die rechte Seite, Pustekuchen ;). Der Sch...auspuff geht vom Krümmer nicht ab. Ich habe die Halterung abgeschraubt, damit ich besser ruckeln kann, selbst hämmern mit nem 500 gr. Hammer an der Halterung nach hinten hat nicht einen Millimeter gelöst. Klar hab ich die Verbindung mit was ähnlichem wie WD40 eingesprüht. Das reicht aber nur an die äußere Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer, da gibt's ja noch die innere. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich den Auspuff noch abbekomme. Sieht ein bissl komisch aus, klingt aber gar nicht schlecht, die Mischung aus Termi und Original;)

Link to comment
Share on other sites

hab's versucht, hat nix gebracht. Das Halteblech vom Auspuff war nun völlig verdengelt und an der Schweissnaht vom Auspuff (also an der Verengung) ist jetzt eine winzige Beule vom Hämmern. Halteblech ist wieder ok, Beule bleibt drinnen, die geht nicht mehr raus. Geht denn der Krümmer vom liegenden Zylinder leichter ab, als die Auspuff-Krümmerverbindung? Ich hatte da so die Idee, vom stehenden Zylinder das Verbindungsstück und vom liegenden den Krümmer abzuschrauben. Dananch Krümmer gegen den Auspuff drehen, vielleicht mit ein, zwei Mann Unterstüzung. Wie klingt das? Danach ist wohl ne Krümmerdichtung fällig? Danke für Deine kurze Info.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.