Jump to content

Hilfe: 748 oder 848


Recommended Posts

Liebe Ducatisti,

Ich bin kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen eine Ducati zu fahren!

Da ich auf einer Cagiva Mito "groß" geworden bin, war es immer mein Wunsch eine 916/748 zu fahren. Jetzt hab ich auch eine wirklich, wirklich schöne 748 S Bj 2002 mit sehr wenig KM gefunden und würde sie auch kaufen (Anzahlung schon erfolgt..)

Jetzt hab ich aber auch die Möglichkeit mir eine 848 Bj 2008 ebenfalls mit geringer Laufleistung und moderatem Preis zu kaufen!

Jetzt brauch ich eure Hilfe,.. ein paar kleine Details zu den Maschinen:

748:

Traumzustand, 2 Vorbesitzer (Sammler und Motorsport Fans) , knapp unter 10.000 km am Tacho, natürlich Unfallfrei, mit viel Zubehör, sprich HR+VR Ständer, Ducati Überzug, viel Carbon!(original Teile alle dabei) Monoposto Heck dabei. Kostenpunkt 6000 € Das einzige was mir nicht ganz passt ist das ein großes Service ansteht.. sprich bis zu 1000€ für das Service... also ich komm auf knapp 7000€ ... hab dafür aber eine wirklich hübsche 748s mit allen Extras...

848:

Vorführfahrzeug mit 500km gekauft worden, ein Vorbesitzer, auch schöner Zustand mit einem kleinen Kratzer links unten, sonst optisch auch sehr hübsch, knapp über 11.000 km, Zubehör ist die Soziusabdeckung und eventuell eine Carbon Front Verkleidung (nur mit Aufpreis), sonst kein Zubehör vorhanden... aber Kostenpunkt 9000€ wobei bei diesem Bike ist das 12.000 km Service schon durchgeführt worden was weitere Kosten eleminiert.

Jetzt brauch ich eure Erfahrung liebe Leute, was soll ich tun? Die gelbe Diva von Tamburini oder der moderne Traum in weiß... :hilfe:

Grüße an Alle und vielen Dank im Voraus,

Zarathustra

Link to comment
Share on other sites

Bist du mal beide Varianten iwo gefahren? Ich denke, da sind Welten dazwischen.

Die 848 ist der 748 in allen Belangen deutlich überlegen.

Dafür ist eine 748 kultiger.

Allerdings erscheint mir der aufgerufene Preis für einen Desmoquattro mit ca. 100 PS nicht sonderlich attraktiv zu sein.

Wenn du jetzt schon überlegst 9000 Okkolüten in eine 848 zu investieren, solltest du dich nach 998en (Basis) umsehen.

Die bekommst du nämlich sicher auch für das Geld und hast gegenüber der 748 einen viel besseren und einfacher zu wartenden Motor (Testastretta und 130 PS mit mächtig Bumms in der Mitte).

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.