Jump to content

bitte um hilfe !! ST2 Regler


woof

Recommended Posts

ich habe mir einen neuen Regler für die Lichtmaschine gekauft im ducati shop ... (regler -> sh579B-11) der regler hat einen 3 poligen anschluss für die lima, die lima ist aber nur 2 polig ...

meine frage ist jetzt ob man den 3 poligen regler mit der 2 poligen lima überhaupt anschließen kann oder ob ich einen anderen regler brauche ???

:hilfe:

Link to comment
Share on other sites

Geht. Einfach nur 2 von den 3 gelben nutzen. Eines durchkappen und isolieren. Wenn der Regler abgeraucht is sind gern auch der Stecker zwischen den Lima Kabeln und dem Regler korodiert. Den tauschen und das Stück des Kabels zur Lima, dass auch korodiert ist (läuft grün an). Das auch soweitz kappen wie nötig und neu anlöten. Schrumpfschlauch und neue Stecker drüber. Fertig. Stecker, die gut funktionieren hat First Attack - DUCATI

Gruß Jonas

Link to comment
Share on other sites

Der Regler sollte 2 Stecker besitzen wenn ich mich nicht irre.

Einen mit 2 oder 3 gelben, je nach Ausführung und einen mit bunten Kabeln, der ans Mopped in Richtung des restlichen Kabelbaums geht. Wenn du einen neuen Regler mit 3 Kabeln hast musst du den Stecker abkneifen. Dann hast du 3 blanke Kabel. Hier von nimmst du 2 für deine Lima und eines legste tod. Welches ist dir überlassen.

Nun brauchst du nen neuen Stecker. Am besten einen, der einen geringeren Übergangswiederstand hat wie das Serienteil und somit nicht so schnell abraucht. Hier liefert First Attack Abhilfe. Meist sind wie geschrieben die Kabel zur Lima auch ein wenig korrodiert. Damit der neue Regler und die neue Steckverbindung ihren Dienst lange tun kneifst du die 2 Kabel so weit ab, bis die Leitungen wieder gut aussehen. Bei mir warens 5cm bis zum Gehäuse. Neues Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber und Feuer frei. So hab ichs gemacht. Ich hab Christian von First Attack damals angerufen und er sendete mir einen Komplettsatz zum reparieren. Kabel, Stecker etc. Preis war sau fair.

Nun sollte alles gesagt sein. Wenn nicht muss ich mal mit der Kamera meinen Regler ablichten.

Gruß Jonas

Link to comment
Share on other sites

hm... ich habe jz noch mit einigen leuten darüber gesprochen, die einen sagen es ist möglich die anderen sagen das es nicht möglich ist und ich einen anderen regler brauche :/

naja egal ich probiere es jetzt und aus :D

hier nochmal zur info -> das ist mein alter regler:

Ducati ST2 Laderegler - Quad-Motorrad-Ersatzteile.de

und das der neue:

Duc Regler Shindengen ab´97, 3-polige Lima - Artikelnr. 54040111A - Stein-Dinse Shop

den neuen wie gesagt habe ich vom ducati shop und der mechaniker hat mir gesagt das nur mehr der neue eingebaut wird weil er mehr aushällt ....

ich glaube der kennt sich nicht aus :D

Link to comment
Share on other sites

duc-man 1961 schreibt ..... :

"Also bevor du jetzt den Kabelbaum "durchkneifst",

frag einmal bei deinem Ducati Händler, wo du den Regler gekauft hast!

Wie gesagt. Wechselstromlichtmaschienen liefern 96 Volt,

die dann im Regler und Gleichrichter auf 14,4 Volt zusammenreregelt werden.

Wenn du da etwas falsch verdrahtest,

glimmt der Kabelbaum, wie eine Weihnachtsbeleuchtung!"

:tuete:

bald kenn ich mich garnicht mehr aus wie und was ...

Link to comment
Share on other sites

so..

habe es genau so gemacht, funktioniert einwand frei. im betrieb hat di batterie 14,5V

2 fragen hätt ich trotzdem noch bitte und zwar:

1.) es sind vom regler je 2 rot-weiße und 2 grün weiße kabeln...

muss ich alle 4 kabel zur batterie leiten oder genügt es wenn man nur je eins nimmt ???

(icha habe jetzt nur je ein kabel angeschlossen und es funktioniert)

2.) wie hoch darf zirka di temperatur von dem regler haben ??

ich habe zwar nicht gemessen aber nach gefühl mit der hand hat der regler zirka ~70°C

bitte danke :D

Link to comment
Share on other sites

nein beim altem regler waren nur 2 kabel die zur batterie führten ...

der alte hatte noch 2 zusätzliche kabel die zur kontrollleuchte führten die aber eh nicht funktionierte ...

Link to comment
Share on other sites

ok danke :D

ich glaube das ich mir noch so eine Volt anzeige besorge damit ich de spannung der batterie immer im auge habt.

dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nabend!

Das Thema muß ich nochmal aufgreifen und bitte aus aktuellem Anlaß um Hilfe :hilfe:

Bei meiner SS ist nun auch der alte Regler abgeraucht.

Im Keller habe ich noch einen von der 916, neue Form, aber nur 2 gelbe Kabel.

Dazu 2 x Rot-Weiß und 2 x Grün (??? - habe ihn nicht hier)

Gelb ist klar.

Beide Roten einzeln angeschlossen und die Benzinpumpe läuft bei ausgeschalteter Zündung. Also Mist.

Einen Roten tot gelegt und den Rest angeschlossen. Mopped startet, nach kurzer Zeit

brennt die 15 A Sicherung der Benzinpumpe durch.

Ganz ohne Regler läuft das Mopped (auf Batterie) wieder normal.

Was´n da los???

Sollte man die zwei Rot-Weißen zusammenlegen?

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hi Armin,

Ruf mal da an:

Bike Affairs Bredenbek

Jürgen Jäger-Volk

Heidberg 9

24796 Bredenbek

Tel. 0 43 34 / 640

Belastungsfähigkeit bis 400W

10 Jahre Garantie und Verpolsicherheit

Kosten < 100,- €

Hab den Regler seit langem in meiner SS, funktioniert tadellos... zu deinem Momentanen Problem kann ich leider nix sagen, denke aber, dass der Regler einfach nicht passt.

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.