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851 & 888


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....hab ich vor 3 Monaten nachgefragt ! sind noch immer in der Testphase ! haben nen paar gefertigt mit verschiedenen Harzen und machen nen Langzeitversuch wegen verträglichkeit mit dem Benzän von heute !! die alten Tanks fangen irgendwann alle an

Undicht zu werden ! Preis konnte auch noch keiner genannt werden !!! ...Alternative einen aus Aluminium bauen lassen !!

http://oronero100.wordpress.com/

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  • 2 months later...
so hier nix classic :denk1: sondern 888 von heute :guenni:[ATTACH=CONFIG]18948[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18949[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18950[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18951[/ATTACH] .....ciao

Hi,

klasse Gerät! Die SP 5 war seinerzeit immer mein Traum. Aber er war jung und brauchte das Geld, leider! Da ging nur ein Japaner. Bin aber froh heute bei den 'Roten' zu sein.

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Hallo Michael,

die SP3 und SP4 hatten FG9050 verbaut, wenn auch einige User in anderen Foren stänkern,

das sind die WSK Gabeln, die Ducati ab 90 verbaut hatte.

Du willst die Dinger aus zwei Gründen nicht haben:

1. Klemmdurchmesser 51/53mm

2. Wenn die Teile noch einigermaßen brauchbar sind, werden sie mit Gold aufgewogen, und die Teile sind schwer.

gruß,

horst

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Hallo Horst,

danke für die Infos.

Die Klemmdurchmesser wären kein Problem. Schon eher das mit dem Gold aufwiegen;-)

Meine Frage galt aber mehr der Funktionalität dieser alten Gabeln. Arbeiten die, nach

entsprechendem Setup, ähnlich gut wie modernere Gabeln, oder geht es nur um die Aura

der ehemaligen Werks-Rennmaschinen?

Gruß

Michael

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Ja, das ist richtig und beim Fischereirennen habe ich bei dir glaube ich, mir bekannte Teile in einer 888 gesehen, oder?

Räder sind Astralite.

MFG

Stimmt, meine ist aber die letzte 851 die es gab? Dein Motor hat 6 Jahre gehalten, dann ist mir die Kurbelwelle kaputtgegangen.. Habe nach Inststandsetung letztes Jahr damit bei Klassik Motorsport die Superbike Klasse gewonnen.

ich fahre inzwischen die PVM Mag Felgen 5 Speichen Designe.

Diese Jahr wieder Bei www.Klassik-Motorsport.de in der Superbike Klasse zu finden.

grüße Rainer

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Meine Frage galt aber mehr der Funktionalität dieser alten Gabeln. Arbeiten die, nach

entsprechendem Setup, ähnlich gut wie modernere Gabeln, oder geht es nur um die Aura

der ehemaligen Werks-Rennmaschinen?

Die Frage kannst Du dir fast selbst beantworten. Wenn fast 30Jahre Fahrwerks- und

Gabelentwicklung nix verbessert haben, kann ich mir die Ingenieure sparen...

Meine auf mich abgestimmte Showa ist wahrscheinlich besser als alles was damals

so rumfuhr. Hat aber leider nicht den Posingfaktor einer Öhlins.

Meine Fazit ist:

wenn man eine hat, abstimmen, pflegen und gut,

wenn man auf heutigem Niveau sein will UND Kohle hat, zu einem Cartridge greifen,

wenn man eine Gabel kaufen muss, dann eine welche auf dem Stand der Technik ist.

gruß,

horst

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Hallo Horst,

danke. Es muss ja nicht immer Alles besser sein, nur weil es neu ist, aber in diesem Fall wird sich das wohl bewahrheiten.

Mir gefallen die alten Gabeln trotzdem ganz gut. Gibt es für diese Gabeln etwa auch ein Cartridge?

Wenn es doch etwas Moderneres werden sollte (kein radial), was könntest Du mir da empfehlen?

Wird für einen leichten 2-Ventiler benötigt, der eigentlich nur auf der Landstrasse bewegt werden soll.

Gruß

Michael

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Gute Frage, nächste Frage.

Bei Gabeln für Axialzangen wird die Luft schon dünn, wenn man was anspruchsvolles will.

Heute muss wohl alles radial sein, entweder weil die Buben und Mädels so oft den

Bremsscheibendurchmesser ändern, oder weil sie so cool sein wollen, wie Rossi und Co.?

Ich kann dir nicht wirklich was raten, da meine Marktkenntnis so ziemlich auf öhliges Bremsbo

beschränkt ist.

gruß,

horst

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Stimmt, meine ist aber die letzte 851 die es gab? Dein Motor hat 6 Jahre gehalten, dann ist mir die Kurbelwelle kaputtgegangen.. Habe nach Inststandsetung letztes Jahr damit bei Klassik Motorsport die Superbike Klasse gewonnen.

ich fahre inzwischen die PVM Mag Felgen 5 Speichen Designe.

Diese Jahr wieder Bei www.Klassik-Motorsport.de in der Superbike Klasse zu finden.

grüße Rainer

Das freut mich das er so lange gehalten hat. Wenn ich aber damals gewusst hätte, wie lange ich wieder zum komplettieren der Maschine brauche, wäre er wohl nicht in deinen Kofferraum verschwunden. Habe dann in der Zwischenzeit noch etwas anderes komplett aus Einzelteilen zusammen gebaut.

MFG

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