Jump to content

HYM 1100S 08 /Einige Lampen im Cockpit leuchten nicht

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

bin seit kurzem Besitzer eines Hypermotards 1100 S von 08. 

Das Ding macht mächtig Bock und ist purer Spaß. Problem ist nur im Cockpit gehen beim drehen des Schlüssel nicht alle Lampen an. Zusätzlich bin ich gestern nach 156 KM liegen geblieben, weil mir der Sprit unangekündigten ausging. 

Jetzt kommen wir zum komischen Part, ich habe neue Blinker dran und eine Kennzeichenbeleuchtung. Komischerweise wird mir im Cockpit nichts angezeigt ich weiß aber auch nicht ob es vorher funktioniert hat. 
Weder die Reservelampe ging gestern an und die Anzeige für eingeschaltete Blinker ging auch nicht an. Liegt das eventuell an der Dyno-Jet ECU oder hatte jemand eine andere Ahnung was das sein kann. 

Ich wäre für Antworten oder Gedankengänge sehr dankbar.

LG Joel

Hello,   zumindest  war es bei der SF so.. (Åhnlicher Tacho). Bei der Installation von anderen Blinker ohne der richtigen leistung, wurde das a Blinker relais  im Tacho geschossen...Andere Lampen gingen  auch nicht mehr.  Ich habe zwar auch eine Hym 1100 ich kann dir aber gerade nicht sagen ob das relais  noch extern ist oder bereits im Tacho. 

Dein Sprit verbrauch  ist mir extrem, ich ballere ordentlich  hier bei mir in den Bergen, mit Termignoni, aber 180KM ohne leuchtender Reserve schaffe ich immer! 

vor 2 Stunden schrieb Ducatipati:

Hello,   zumindest  war es bei der SF so.. (Åhnlicher Tacho). Bei der Installation von anderen Blinker ohne der richtigen leistung, wurde das a Blinker relais  im Tacho geschossen...Andere Lampen gingen  auch nicht mehr.  Ich habe zwar auch eine Hym 1100 ich kann dir aber gerade nicht sagen ob das relais  noch extern ist oder bereits im Tacho. 

Dein Sprit verbrauch  ist mir extrem, ich ballere ordentlich  hier bei mir in den Bergen, mit Termignoni, aber 180KM ohne leuchtender Reserve schaffe ich immer! 

Danke für die Info.

Woran kann denn der Enorm hohe Verbrauch liegen? Besteht die Möglichkeit das sich der Schwimmer festgesetzt hat?

Danke für die Info und übrigens gehen doch alle Lampen beim drehen des Zündschlüssels an.

Es gibt kein Blinker-Relais, die komplette Steuerung ist im Cockpit.

Da kann man auch umstellen, ob die vorderen Blinker LED (original) oder Glühdraht sind. Wenn Blinker hinten+vorne LED braucht man immer noch hinten Widerstände.

Verbrauch hängt auch schwer vom Mapping ab; mit DP+Cams kam ich nie unter 6,5 l. Jetzt, mit handgemachter Abstimmung, bin ich bei 5,4-5,5. Ist in den Bergen schon praktisch.

Der Tankgeber der Hyper ist in bester Ducati-Tradition nicht zuverlässig.

vor einer Stunde schrieb Moin:

Es gibt kein Blinker-Relais, die komplette Steuerung ist im Cockpit.

Da kann man auch umstellen, ob die vorderen Blinker LED (original) oder Glühdraht sind. Wenn Blinker hinten+vorne LED braucht man immer noch hinten Widerstände.

Verbrauch hängt auch schwer vom Mapping ab; mit DP+Cams kam ich nie unter 6,5 l. Jetzt, mit handgemachter Abstimmung, bin ich bei 5,4-5,5. Ist in den Bergen schon praktisch.

Der Tankgeber der Hyper ist in bester Ducati-Tradition nicht zuverlässig.

Danke für deine Antwort.

Kurze begriff frage was heißt DP und Cams? 

Gibt es evtl. ein Video wie man das Cockpit einstellen kann?

LG

DP = Ducati Performance. Es gibt ein Mapping für leicht offenen Luftfilter / 2in1-Auspuff (fett) und eins für Filter+Auspuff+DP Nockenwellen (camshafts / cams) – das ist extra fett.

Video findest sicher selber. In der Anleitung steht es auch, die gibt es auch offen im Netz.

• 4 weeks later...