Jump to content

Ducati 939 drosseln


Recommended Posts

Hallo :)

 

Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Ducati 939 (Hubraum 937 cm³, Erstzulassung 2018) auf 35 kw zu drosseln, sodass sie für den A2 Führerschein zulässig ist (Führerschein wurde vor 2016 erworben).

Ich habe schon mit dem Ducati Laden aus meiner Stadt telefoniert und die meinten, es gäbe für dieses Motorrad keine Drosselung. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, warum es dafür keine Drosselung gibt.. 

Weiß da jemand eventuell mehr ? und kann mir sonst eventuell erklären, warum es gerade für dieses Motorrad keine Drosselung gibt ? 

 

LG Kimberly :)

Link to comment
Share on other sites

"Nach Lesart der aktuellen EU-Führerscheinrichtlinie, die Anfang 2013 in Kraft trat, dürfen alle Motorräder,
die serienmäßig nicht mehr als 70 kW (95 PS) leisten, auf A2-konforme 35 kW (48 PS) gedrosselt werden.
...
Wer seinen A2-Führerschein vor dem 27. Dezember 2016 gemacht hat, darf weiterhin auf 48 PS gedrosselte Maschinen fahren,
deren serienmäßige Ausgangsleistung 95 PS überstieg.
(Anm.: NUR in DE!)"

Quelle Motorrad

 

Der Markt für Drosseleinrichtungen für diese rel. kleine Gruppe dürfte ziemlich uninteressant sein. 

Daher gibt's da nichts.

 

Was es gab, war eine Hyper, die speziell für ein A2-Drosselung ausgelegt war. 
Aber die hat "offen" auch nur 95 PS.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn der Lappen vor 2016 erworben wurde, wieso gedrosselt rumeiern? 

 

Ruf mal bei Alpha Technik an, die haben doch früher viel sowas vertrieben.

 

Oft auch Drosseln die man ruckzuck wieder ausgebaut hat, da es ja sowieso nur wichtig war, dass die Leistung im Schein steht. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.