Jump to content

1000er Multi will Gepäck schleppen


Ductal

Recommended Posts

Schonmal eine klasse Idee! Ich hatte ja mal angedacht, den Ring über dem Einfüllstutzen zu platzieren, was ja, wie Du schreibst nicht geht, wegen der zu geringen Ringbreite. MIST!!!

Hast Du das mal mit einem TR angetestet?

Ich befürchte, der Tankrucksack wird nach vorne hin arg belastet, da wird eine ziemlich langer Hebel einwirken. Gewichtsneutral und zentriert ist da vermutlich nicht realisierbar. Die Tankringaufnahme muss ja doch sehr weit vorne am TR befestigt werden.

So sieht das bei mir )nocn) aus. Meine Grundplatte ist eine Andere als Deine, da noch Aufnahmen von Seitentaschen dran sind

085.thumb.jpg.91a7d373589b62f0b696d33d2eebb3ff.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Helmut, 

 

Ja, das Gegenstück ist schon am TR dran! 

Da ich ja den Famsa weiter nutzen möchte, hat der das Gegenstück bekommen. 

Da aber der Boden nur Stoff ist, muss hier noch ne Lösung her! 

Ist aber auch schon in arbeit! 😉

 

Alles Stück für Stück! 

 

Heute werden die Löcher noch gebohrt und alles mal befestigt. 

Dann kommt der TR wieder drauf. 

 

Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein, da der Rest des TR auf dem Tank aufliegt. 

Hier kann man sicher noch ein antirutsch verbauen. 

Aber soweit bin ich, noch, nicht. 😬 

 

Übrigens habe ich die selbe Grundplatte. Für zusätzliche Seitentaschen. 😉

Link to comment
Share on other sites

010.thumb.JPG.cf03e01e0fba64735ae9e399fe9d670a.JPGIch hab so einen Umbau des TR für die Monster auch mal durchgezogen. War damals ein Held TR. Hab eine 1mm Aluplatte genommen und mit Linsenkopfschrauben im TR verschraubt. Hat super funktioniert, obwohl die Platte ja auch noch gewinkelt werden musste. Da saß der QL allerdings mittig unterm TR.

Habe die alublech dann noch vollflächig mit stabilem Gewebestoff von alten Fahrradtaschen beklebt. Sah sogar noch gut aus.

 

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, der Halter ist jetzt "schön", also zu ende bearbeitet.

Heisst, Kanten bearbeitet und Überstände entfernt. So schaut der erste Prototyp jetzt aus...

 

img38idej.jpg

img17ic0e.jpg

img261cua.jpg

 

 

Je nach Ausführung des Evorings, können hier auch Löcher vorhanden sein. 

Nicht ganz perfekt, aber für meine begrenzten Möglichkeiten, ist es ganz ok.

 

Später werde ich das Ganze dann noch farblich anpassen!
Ich denke, es wird rot gepulvert. Dann fällt die ganze Sache nicht so auf.

 

 

Edited by DesMon
Link to comment
Share on other sites

Nur mit dem Tankringoberteil, bin ich noch nicht so recht glücklich...

 

Ich habe heute erstmal einen flexiblen Einsatz zurecht geschnitten. Ich denke aber, es ist besser das zwischen Tankringoberteil und Tankrucksack zu montieren!
Morgen mache ich eine kleine Testfahrt und werde mal noch einen anderen Einsatz fertigen.

 

img0ifc6z.jpg

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Schrauben sind schon mit Flansch! O.o

 

Ich hatte mich leider bissl verbohrt und musste das verdecken! B|

 

Allerdings musste ich dennoch Scheiben nutzen, da der Abstand zwischen Einlage und Tankringoberteil zu groß war und die Sache nicht hielt.

 

Es gibt sogenannte Buchsenschrauben, die recht schmal sind. Damit könnte man alles verbinden.

Ich will aber erstmal noch die andere Variante versuchen! Mal sehen, ob ich das noch hin bekomme!

 

Leider regnet das nu heute doch... >:(

Da versuche ich die andere Platte mal noch zu fertigen!

 

Ach ja, für die Entriegelung des TR, habe ich gestern noch eine kleine Nähstunde eingelegt.

Man muss den ja dann später auch entriegeln können. Hatte dann etwas überlegt, bis mir dann die Idee kam, die Konstruktion des TR zu nutzen.

 

img1ekffz.jpg

img2bvcto.jpg

img0pwddg.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, Wetter wollte dann doch noch, das ich eine Proberunde drehe! 😁

 

Meine Konstruktion hält. Es flattert und wackelt nüscht! Herrlich! 

 

Dafür habe ich die andere Platte nicht gemacht, aber das hat jetzt auch Zeit. Da muss ich mal für das Optimum noch bissl grübeln... 🤔

 

Es funzt alles.

Also, gern zur Nachahmung empfohlen... 😬 

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das ist eine schöne Sache geworden DesMon! Habe mit dem Kauf der Multi auch ein wenig gegrübelt:

An der Monster hab ich einen kleinen SW-Moteck Tankrucksack mit Ring. Ist sehr praktisch. Geht aber bei der Multi leider nicht geht. Shit. Fand dann aber eine Lösung mit einer kleinen Tasche für den Soziussitz. Das ist genauso praktisch wie vorne aufm Tank, für das tägliche Kleinzeugs. Für größere Reisen suche ich aber noch nach einer guten (großen) Tankrucksacklösung.

 

Hier sieht man die Soziustasche ein wenig. Sie passt perfekt auf den Sitz drauf. Ist mit vier Schnallen (fix unter dem Sitz mit Riemen verschraubt) ganz schnell mitgenommen bzw. raufgeklipst.

thumbnail_IMG_20230907_125726512_HDR.jpg

Edited by Zwangsgesteuerter
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Ductal:

Servus Frank,

was sind das denn für TFL? Sind ja herrlich klein und hell.

Hey Helmut, 

 

Die Teile hab ich bei ebay gefunden. 

Ich wollte was kleines, was in das Gitter paßt. Waren auch gar nicht teuer. 10€ ca. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Das ist eine schöne Sache geworden DesMon! Habe mit dem Kauf der Multi auch ein wenig gegrübelt:

An der Monster hab ich einen kleinen SW-Moteck Tankrucksack mit Ring. Ist sehr praktisch. Geht aber bei der Multi leider nicht geht. Shit. Fand dann aber eine Lösung mit einer kleinen Tasche für den Soziussitz. Das ist genauso praktisch wie vorne aufm Tank, für das tägliche Kleinzeugs. Für größere Reisen suche ich aber noch nach einer guten (großen) Tankrucksacklösung.

 

Hier sieht man die Soziustasche ein wenig. Sie passt perfekt auf den Sitz drauf. Ist mit vier Schnallen (fix unter dem Sitz mit Riemen verschraubt) ganz schnell mitgenommen bzw. raufgeklipst.

thumbnail_IMG_20230907_125726512_HDR.jpg

Ja, so ne Hecktasche hab ich auch. 

Aber wenn man zu zweit fährt, funzt das nicht. Deswegen musste so eine Lösung her! 

 

Und ich wollte vom Reißverschluss weg! 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

So, an dieser Stelle eine kleine Rückmeldung zum Thema Tankrucksack!

Ich habe nun ein paar Kilometer mit meiner Lösung absolviert, inkl. einer Woche mit ca. 2500km am Stück.

Meine Konstruktion hält und funktioniert!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.