Jump to content

two stroke fever oder: Hurra, wir bauen einen Zweitaktmotor auf!


Recommended Posts

Das was da liegt, junger Skywalker, ist eine Honda Monkey mit originalen 300 kamelen (km)!! Rechnung, Papiere, Schlüssel, alles dabei!! Stand 20 Jahre unter einem öffentlichen Schwimmbad und wartet darauf wieder erweckt zu werden!! :wahnsinn:

Es geht schon voran bei der 955RSR, nur eben rückwärts!! :buttrock: Ich werd die Tage eine kleine Foto Session machen und posten, nicht dass ihr meint dass das nix wird!!

Zurück zum Thema!

Wie siehts aus mit den Plaste Teilen?? Sind die noch gut oder kommt da neue ACERBIS Plaste druff?? Bapper kommen auch gut im MX Bersich, würd ich in Erwägung ziehen!!

Oli. :D

Link to comment
Share on other sites

Für neues Plastik bin ich zu geizig glaube ich. Das lohnt sich überhaupt nicht, so oft wie ich auf die Schnauze fliege. Bin ja gerade erst angefangen etwas aktiver zu fahren. Und wenn ich nicht alles dauernd schrotten würde, würd das eventuell auch mal mit dem Fahrkönnen voran gehen.

Denke Plastik kommt erst wieder neu, wenn der Rahmen schon wieder so zerstürzt ist, das sich nochmal pulvern anbietet. Hört sich doof an, is aber leider so. Wäre auch gerne besser beim MX, aber vom schrauben und im Forum posten wird das auch nich besser. ;)

Richtig geil wären natürlich schwarze Felgenringe, neue Speichen und neues Plastik. Dann is der Ofen aber ein Fall für das Wohnzimmer. Wenn ihr nur die neue DEP Birne sehen könntet... uijuijuiii!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Tja, das war wohl beim ersten Versuch nix. Das Gewinde der Ablassschraube im Gehäuse war weich wie Butter. Die neue Ablassschraube hat das Gewinde hingerichtet. Musste nun den Motor wieder ausbauen, das Gehäuse teilen und den Teil mit der Ablassschraube weggeben. Es kam ne Buchse rein und ein neues Gewinde wurde geschnitten.

Und dann noch die Nummer mit dem Kühler... der passte nicht :(

IMG_2257.jpg

IMG_2258.jpg

IMG_2259.jpg

IMG_2260.jpg

IMG_2261.jpg

IMG_2262.jpg

IMG_2263.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zwischenzeitlich traute ich dem Braten nicht, weil sich das Moped schwer schieben lies. Die Ausgangswelle war schwergängig, also nahm ich alles wieder auseinander.

Die Lösung zum Problem: mein Kumpel der die neue Ablassschraube instandgesetzt hat, hat beim Hülse einschweissen wohl die Dichtfläche des Gehäuses mit erwischt. Konnte man mit bloßem Auge nicht ersehen wenn man nicht drauf gestossen wurde. Ergo verkantete sich das Gehäuse leicht wenn man die Hälften zusammen setzte. Bis ich den Fehler gefunden hatte, mei o mei. Nun ist das Gehäuse wieder frisch und zusammen gesteckt. Die Kupplung ist neben den anderen Dingen montiert und ich habe mir 2-3mm tief ne schöne Schnittwunde am Kolben(!) geholt. Wow, hätte nie gedacht das die Dinger so extrem scharfe Kanten haben. Konnt man sogar schön die Haut aufklappen und das weisse Plasma im Fleisch begutachten :geschockt::thumbdown:

Einige Tage später, ich hatte den Motor schon fast wieder zu, da dünkte mir ich werd den Ofen zwar abgeben, aber ich möchte mich doch beim Aufbau so verhalten, als würde ich die Karre für mich selber bauen. Und da schaute mich die 20 Jahre alte Schaltwelle so bekümmert an. Sie flehte ganz leis um Rente. 89 Euro später war Ersatz frisch aus dem Honda Regal geordert.

DSC00114.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.