-
Posts
20 -
Joined
-
Last visited
About Helmut_F
- Birthday 11/14/1964
Personal Information
-
Wohnort
83567 Unterreit, Bayern
-
Moppeds
Duc Monster S4R, Duc 851 S3, Capriolo 75
-
Interessen
Motorräder, alte Autos, gute Musik
-
Beruf
Dipl. Wirtschaftsing. Maschinenbau
Helmut_F's Achievements
-
Hallo, ich weiß nicht ob das für Dich aktuell ist, aber: ich habe von meiner 851 noch ein erleichtertes Schwungrad übrig, aus der 888SP5, damals vom Stefan Neubauer (Ducparts) erworben. Hat ca. 1400 Gramm (original 1860 Gramm). Bei Interesse bitte PN. Gruß Helmut!
-
Hallo, ich hätte einen erleichterten Schwung von der 888 SP5 übrig, bei Interesse kann ich Fotos und Gewichtsdaten schicken! Gruss Helmut
-
Hallo, ich finde die alte (ursprüngliche) Version auch besser. Mein Browser hatte in der neuen Fassung bei vielen Beiträgen die Bilder gar nicht angezeigt. Servus, Helmut
-
Hallo Ingo, wie groß ist das Zelt denn? Das Opera gibt es in verschiedenen Größen. Gruß Helmut
-
Hallo Benni, ich hätte einen guten gebundenen Kopiensatz für die 888 plus Original-Handbuch in Teilen für die 851 übrig - bei Interesse bitte PN, ich kann Titel + Inhaltsverzeichnis auch als Foto per E-Mail versenden, bei Bedarf. Gruss Helmut
-
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen meine Monster S4R zu verkaufen, mit folgenden Eckdaten: Laufleistung aktuell 15.204 km, EZ 27.02.2004 (996er Desmoquattro Motor, 113 PS) Ich habe sie jetzt 4½ Jahre, sie ist Unfall- und Umfall-frei. Natürlich Scheckheft gepflegt und optisch top. 12.000er Service erledigt. Sie läuft 1A – hatte sie mal bei Ducati Salzburg abstimmen lassen, seitdem keinerlei Ruckeln auch bei niedrigen Drehzahlen. TÜV wird zum Kauf neu gemacht, ist regulär im Januar 2013 fällig. Viele Extras: diverse Carbonteile (Kotflügel vorne+hinten, Ritzelabdeckung, Kettenabdeckung, Zahnriemenabdeckung, Tankpad), kurzes Heck auch in Carbon (Rahmen nicht geschnitten), Rizoma Rastenanlage verstellbar Duc Performance Teile: Lenkungsdämpfer, Carbonheck, Kupplungsdruckplatte Alu gold, Ritzelabdeckung und Kupplungdeckel Alu schwarz (letzteres momentan nicht montiert, kommt anstelle des derzeitigen Carbondeckels drauf) Kupplung + Kupplungskorb 48Z MPL Kupplungsgeberzylinder (sehr geringe Handkraft) Shark Carbonauspuff, Kat-Ersatzrohr QuatD Kleine Blinker hinten Alu schwarz, Blinkerspiegel vorne Ergal Kettenblatt hinten 43Z Achsmuttern vorne + hinten Titan Alle Originalteile vorhanden und kommen mit, alle Zubehörteile haben EG-ABE oder sind eingetragen. Die Reifen sind Metzeler Sportec MS, passen sehr gut zur Monster. Die Monster ist angemeldet, Probefahrt daher kein Problem (vorausgesetzt das Wetter passt ...) Preis: 6.400 Euro Bei Interesse schicke ich gerne mehr und höher aufgelöste Fotos per E-Mail. Standort ist 83567 Unterreit (Bayern, 60km südöstlich von München, in der Nähe von Wasserburg am Inn) Viele Grüsse! Helmut
-
Hallo, ich auch, einwandfrei - super Sortiment und kurze Lieferzeit! Gruss Helmut
-
Hi Ben, bei Alu ist es besonders wichtig, die Biegekanten NICHT mit der Reißnadel anzuzeichnen (-> Kerbwirkung, wirkt sich bei Wechselbelastung, also Schwingungen, fatal aus), sondern am Besten mit z.B. Filzstift. Und dann natürlich auch möglichst nicht über eine scharfe Kante wie eben ein Schraubstock biegen, sondern über einen Radius. Und optimalerweise nicht hämmern, sondern biegen, ggf. mit Hebel. Z.B. das zu biegende Blech mit Schraubzwingen zwischen zwei Bretter spannen, die dann auch gleich den Hebel für's biegen darstellen. Im Schraubstock auch zwei Hölzer verwenden, da kannst du auch den Biegeradius gut umsetzen (Schleifpapier). So mach ich das. Gruss Helmut!
-
Welchen Lenker für die Monster für eine aufrechtere Haltung - S4R?
Helmut_F replied to giradelli's topic in Ducati Monster
Hallo, ich fahre einen Rizoma Lenker, und finde den optimal. Bin 1,85 groß. Viele Grüsse, Helmut PS: ach ja, fahre S4R -
Ja, genau von einer solchen stammt der Kotflügel, BJ 06/91. Gruss Helmut
-
Hallo Benni, in Bayern - Chiemseegegend - 83567 Unterreit Viele Grüsse, Helmut
-
Hallo zusammen, ich biete einige Restteile meiner 851 an - bei Interesse schicke ich gerne weitere Bilder per Mail: Neue, ungebrauchte Carbon Ram-Air Kanäle (Verbindung Lufteinlass – Airbox) für 851 und 888,ersetzen die dünnen Ansaugschläuche, sehr guter Zustand und super Optik; VB 250 Euro Cockpitkonsole Moosgummi für 3 Instrumente, passend für 851, 888 und SS BJ. 91-97, verstaubt aber ansonsten guter Zustand, ohne Beschädigung – alle Haltestifte heil; VB 65 Euro Schwungrad erleichtert aus 888 SP5, passt auch bei 851 div. Modelle. Gewicht Original: 1861 Gramm, Gewicht hier: 1416 Gramm; VB110 Euro +6,90 Fahrersitzpolster für 851 / 888 Biposto, stammt aus 851 S3 BiPo BJ 92. Guter Zustand VB 40 Euro +6,90 Schloßsatz komplett mit Zündschloß, Tankschloß, Sitzbankschloß und 2 Schlüssel, guter Zustand VB 70 Euro +6,90 Kotflügel vorne aus 851 S3 BiPo BJ 92, leichter Lackabrieb an einer Kante (Tachowelle), ansonsten guter Zustand VB 35 Euro +6,95 Satz Heckverkleidungen links + rechts aus 851 S3 BiPo BJ 92, kleine Lackschäden & teilweise lückenhafte Zierstreifen im weiß abgesetzten Bereich (kann aber leicht wieder ergänzt werden – sind aufgeklebt), ansonsten guter Zustand, keine Risse VB 160 Euro Original Heckblinker aus 851 S3 BiPo BJ 92, guter Zustand, VB 10 Euro Alle Preise sind VB, zuzüglich Versandkosten. Viele Grüsse! Helmut
-
Erfahrungsbericht mit Bilder Brunnenbau
Helmut_F replied to hendrik_aus_e's topic in Neuvorstellungen & Off Topic
Heiliger Strohsack, hier lernt man echt was fürs Leben! Gruss Helmut -
Also das ist ja SU-PER! Auf dem Tank, ist das Blattgold? Sieht so aus irgendwie. Gruss Helmut!
-
Montage Racing Motorentlüftung
Helmut_F replied to MichaelDiamond's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Hallo zusammen, eine (vielleicht "dumme") Frage interessehalber: Was bringt das denn eigentlich? Klar, im Prinzip mehr Leistung nehme ich mal an, natürlich. Aber um welche Größenordnungen handelt es sich denn da? Und was sind sonstige Voraussetzungen, damit es denn leistungsmäßig eine positive Auswirkung hat? Servus, Helmut