Jump to content
Lemmy

O-Ring Benzinpumpe

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand zufällig die Größe des O-Ringes parat, der zwischen Kraftstoffpumpe und Tank sitzt?

 

Gruß und danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

3,6 mal 92 mm

 

Ich hab vor einem Jahr auch einen normalen O-Ring gekauft und jetzt ist er bereits kaputt=zu groß 

 

Habe am Freitag ein Ducati Originalteil gekauft 

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, danke Raoul.

Hast du vielleicht das falsche Material genommen? Mit NBR70 sollte das Benzin kein Problem sein.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ihn natürlich als Benzinfest gekauft, aber leider gibt es selbst bei meinem bevorzugten Gummilieferanten scheinbar recht unterschiedliche Qualitäten

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo kaufst du ein?

 

Ich brauche nämlich für meinen Carbontank gerade versuchsweise den O-Ring in 2 oder 2.5mm Stärke da bei dem die Flansch-Passung viel enger ist

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch der originale O- Ring ( zumindest bei der 748-998 ) wird im Durchmesser nach Gebrauch ein bißchen größer, sodaß man ihn nur mit mehrfachem "Gewürge"  einbauen kann.

Einige Tage "austrocknen" lassen und der Durchmesser verringert sich wieder um diese zwei bis drei Millimeter.

Grüße,

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher immer alles beim Kistenpfennig gekauft, nur neuerdings bekommen Privatleute dort nichts mehr... 😑

Ansonsten bei HUG-Industrietechnik oder bei Volz-Industriebedarf in Bendorf (der ist um die Ecke) gekauft.

 

Links:

http://www.volz-industriebedarf.de/

https://www.hug-technik.com/shop/

 

Gruß

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb roupec:

Auch der originale O- Ring ( zumindest bei der 748-998 ) wird im Durchmesser nach Gebrauch ein bißchen größer, sodaß man ihn nur mit mehrfachem "Gewürge"  einbauen kann.

Einige Tage "austrocknen" lassen und der Durchmesser verringert sich wieder um diese zwei bis drei Millimeter.

Grüße,

Robert

Is wahr, hab ich gerade ausprobiert.

 

Brauche trotzdem einen Kleineren.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viton FKM sollte passen! 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin beruflich mit Corona Konsequenzen beschäftigt, aber ich versuche bei den Links die ich hier bekommen habe morgen einen passenden O-Ring im richtigen Material zu finden. Denn die Saison 2021 kommt bestimmt 🤪

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.