Jump to content
Sign in to follow this  
bergbewohner01

Neue Zahnriemen?

Recommended Posts

Hmm, der Bock hat vor 7000 Km neue Zahnriemen bekommen, seither sind aber auch 1,5 Jährchen vergangen. In 2019 wurde er garnicht bewegt, da mit anderen Themen Land unter war.

Überlege jetzt, ob er neue Riemen benötigt oder nicht, was meint ihr?

 

Zufällig heute die "Oldtimer-Markt 2/2020" geholt (Mist, da fühlt man sich gleich richtig alt) weil da die 916-996 eine Kaufberatung bekam und dort stand etwas ganz neues für mich, nämlich dass die normalen Riemen 2 Jahre / 20.000 Km halten (das Bekannte halt), es aber auch neue, Kevlar-Riemen gibt, die das Doppelte mitmachen! Habe ich da was verpasst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennst Du diese angeblichen neuen Kevlar-Riemen? Ich meine die hatten doch immer eine Kevlar-Armierung, reines Gummi war - soweit ich mich erinnern kann - nie der Fall...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe diesen Winter in meiner langjährigen Werkstatt den Service für meine 998 Testastretta machen lassen mit Riemenwechsel und mein Mechaniker sagte, daß diese OEM Ducati-Zahnriemen jetzt 4 Jahre halten, laut Ducati. Es kann also gut sein, daß sich auch beim Desmoquattro was geändert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wechsel bei allen meinen Ducs schon seit geraumer Zeit nur alle 4 Jahre, fahr aber meistens auch in den 4 Jahren max. 8tkm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 Jahre also. Da scheint es also doch Neues zu geben. Wäre ganz gut, dann muss ich nicht immer kaum benutzte Riemen wechseln. Merci! :thumbs_up:

 

PS: Hoffen wir mal das sind keine Versprechungen wie bei den Autos, habe mich da auch auf die Aussage "...Zahnriemen alle 80.000 Km..." verlassen und war dann auch verlassen als das Mistding brach... :S 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.