Jump to content
RaoulD

Auspuffgewichte

Recommended Posts

Brutal!

 

Die Akra Titananlage 60 (unterschiedlich im Verlauf) spart 3.1kg im Vergleich zur 54mm Termignioni die ja selbst schon sehr viel leichter als die Originalanlage ist!

Termi Endtopf 54mm 5.8kg

Krümmer 2.9kg ohne Flansche

 

Akra Endtopf 60 2.9kg

Krümmer 2.7kg ohne Flansche


Ich werde schweben über den Strecken so leicht wird mein Motorrad werden!

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal den Vergleich von der Original Anlage der 999sMono 06 mit der Titan Termignoni gemacht.

Endtopf Original = 9.2kg

Termignoni = 3.2kg

Krümmer Original = 3.3kg

Termignoni = 4.4kg

 

Der Krümmer ist einfach durch den Längeren Verlauf und deutlich mehr Material schwerer aber im gesamten spart man 5kg (beide Krümmer komplett mit Flansch gewogen)

Edited by Mr.Dietz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huh? Wie gibts denn den Unterschied beim Endtopf?? Wir reden ja von gleichen Modell?

 

Krümmer hab ich ja ohne dir Flansche gemessen, die sind noch am Motor, das passt also sicher. Aber wie du 2,6kg weniger am Endtopf hast verstehe ich nicht 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso ist mein Termignioni dann so schwer?? Is deiner aus Titan oder so einem Höllenzeug?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. ESD waren nur in den ersten Modelljahren aus Titan (ZS). Sind vielfach gerissen, konnte keiner schweißen. Daher später aus Edelstahl - der untere abgebildete.

 

Der obere abgebildete ESD -ebenfalls Stahl - scheint zu einer 57er Anlage zu gehören, wenn man von dem Krümmer rückschließt.

Ein optisch identisches System gab es zwar auch mit 54 mm (für die 749).

Ist aber so selten wie ‚ne „Blaue Mauritius“.

 

2. 54er ESD gibt es als Originalteil m. 1 (!) integrierten Kat und offen, als Teil des 54er Halbsystemes.

Edited by Fözzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so weit ich weiß ist der Endtopf aus Titan😛 und ja sollte ne 57er sein. Kann aber gern nochmal nachmessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein 54er Termignioni, aber offen und mit komplettem Racing-Krümmer. Eine Variante mehr als Fözzi sagt gibt es also noch

 

Raoul

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Also so weit ich weiß ist der Endtopf aus Titan😛 und ja sollte ne 57er sein. Kann aber gern nochmal nachmessen.

 

Eher kein Titan.
Der abgeflachte Krümmer wurde erst später eingeführt. 
Und da war's schon kein Ti mehr. 

 

vor 4 Stunden schrieb RaoulD:

Ich habe ein 54er Termignioni, aber offen und mit komplettem Racing-Krümmer. Eine Variante mehr als Fözzi sagt gibt es also noch

 

Dabei könnte es sich um die "Vorstufe" der 57er Anlage handeln. 
Bis einschl. 2004 (?) hatte die Racing-Komplettanlage nämlich 54 mm. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah! Kiekste.

 

Naja, pha. Ich hab jetzt eine Akrapovic Titan. Termignioni ist irgendwie so gewööhnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bilde mir schon ein das der Topf Titan ist (der krümmer glaub nicht)

 

Das steht doch sicher wo drauf oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.