Niklaas1965 12 Posted December 28, 2017 Report Share Posted December 28, 2017 Hallo zusammen, will mir nen neuen Lenker gönnen (der alte ist etwas krumm). Soll ich den originalen von Ducati nehmen, oder gibt's da bessere Alternativen ? Hat hier schon jemand seinen Lenker getauscht ? Gruß Olaf Quote Link to post Share on other sites
MichaC 396 Posted December 28, 2017 Report Share Posted December 28, 2017 Hi Olaf, bei einem "Nachrüstlenker" (z.B. Rizoma, ABM, LSL, etc.) fehlen die Löcher für die Nippel an den Armaturen (Gasgriff, Schalter) und müssen in den Lenker passende gebohrt werden, oder du entfernst besagte Nippel (Vorsicht: meist sitzen die Arnaturen dann nicht mehr fest genug). Diese Lenker benötigen ein Teilegutachten bzw. ABE (Thema "Eintragen"). Du könntest auch den Lenker der HYM SP montieren (hat die Löcher), aber der hat im Klemmbreich einen anderen Durchmesser (28,6mm - soweit ich weiß) - das heißt du brauchst auch die passenden Klemmböcker. Quote Link to post Share on other sites
Niklaas1965 12 Posted December 28, 2017 Author Report Share Posted December 28, 2017 Hi Micha, bohren wollte ich eigentlich nicht. An den SP Lenker hab ich auch schon gedacht. Zum SP Lenker....weißt du, worin der sich unterscheidet zu dem normalen Lenker (ausser Farbe und Durchmesser) ? Quote Link to post Share on other sites
Motti 42 Posted December 28, 2017 Report Share Posted December 28, 2017 Vielleicht hilf dir der Thread. Da ist auch ein Link, über den man den originalen Lenker kaufen kann. Für 150€ Quote Link to post Share on other sites
+Martin+ 289 Posted December 28, 2017 Report Share Posted December 28, 2017 Die Löcher sind das eine, aber die Aussparungen an den Enden für die Handschützer müssen rein. Quote Link to post Share on other sites
Niklaas1965 12 Posted December 28, 2017 Author Report Share Posted December 28, 2017 Ok...tendiere auch zum SP Lenker. Hat jemand ein Link für die passende Lenkerklemmung ? Sind sicherlich nicht gerade billig :-) Quote Link to post Share on other sites
MichaC 396 Posted December 28, 2017 Report Share Posted December 28, 2017 Ev. mal bei Sabine anfragen Quote Link to post Share on other sites
man_mane 76 Posted December 29, 2017 Report Share Posted December 29, 2017 vor 18 Stunden schrieb Niklaas1965: Hallo zusammen, will mir nen neuen Lenker gönnen (der alte ist etwas krumm). Mich würde noch interessieren warum der Lenker krumm ist? Hast zu fest daran gezogen im Eifer des Gefechtes? ? Quote Link to post Share on other sites
Niklaas1965 12 Posted December 29, 2017 Author Report Share Posted December 29, 2017 Nee...ist mir damals beim rückwärts in den Schuppen schieben vor die Wand gekippt (Boden nass...bin weggerutscht). Quote Link to post Share on other sites
man_mane 76 Posted December 29, 2017 Report Share Posted December 29, 2017 Oh shit! Ja, das kann schon passieren. Ich hab auch so nen kleinen Schuppen für meine Motorräder, Rasenmäher usw. Da wird es schon mal eng. Aber da ich meine 500er Gamma gut verkauft habe, ist jetz bisschen mehr Platz ? Quote Link to post Share on other sites
Capitain_T_Papier 69 Posted December 29, 2017 Report Share Posted December 29, 2017 Alle Schuppenparker hier. Meine überwintert auch im Schuppen neben Rasenmäher und Fahrrad. Quote Link to post Share on other sites
Niklaas1965 12 Posted December 29, 2017 Author Report Share Posted December 29, 2017 Jo....meine rechte Tankverkleidung hatte auch noch ne Schramme abbekommen. Hatte dann auch kurzfristig einen heftigen Wutanfall Ist mir noch mit keinem Motorrad passiert. War noch nagelneu. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts