Jump to content

Umbau radial Bremspumpen 999


El potente

Recommended Posts

Hallo , 

Stehe gerade vor einem Problem.

 

Habe auf radiale Brembo Armaturen gewechselt. Da ich meine 999 noch auf der Straße bewege sind jetzt zwei Dinge bei der Umsetzung im Weg : 

 

1.) Durch die Radialpumpe für die Bremse ist nicht mehr genügend Platz um den Starterschalter zu montieren. Die Pumpe ist breiter als die originale 999 Bremspumpe. 

 

 

 2.) Der Starterschalter wird über eine Nase im Lenkerstummel arretiert, also großartig verschieben lässt dieser sich sowieso nicht und ohne kann man glaube ich vergessen.

 

Ich hab zwei Ansätze um dieses Problem zu lösen : 

 

1.) Längere Stummel aus dem Zubehör kaufen ( gibt es dass !? ) 

Kann mir jemand mitteilen wie lang so ein Stummel original ist ? 

 

2.) Anderen Starterschalter verwenden. Da müsste ich mal schauen , bzw würde mich interessieren ob jemand da ne Idee hat. Evtl. gibt es da was aus dem Rennsport? 

 

Falls jemand dieses Problem schon gelöst hat, bitte mitteilen ?. 

 

Der Matze hat auch Teile : 

http://m.ebay.de/itm/Ducati-Lenkerstummel-749-999-NEU-Stummel-handle-bar-53mm-Lenker-/172411988069?hash=item28248e2865%3Ag%3AnbQAAOSw4A5Y2QkO&_trkparms=pageci%3A406fd4ac-1535-11e7-a52d-74dbd180d583%7Cparentrq%3A1ecd217a15b0aa41701f564bffff5102%7Ciid%3A1

 

Die Längenangabe hilft nur leider nicht viel wenn man nicht weiß wie lange das Teil original ist.

 

Ich freue mich auf Ideen von euch , 

 

Grüße Dominik 

 

Edited by El potente
Link to comment
Share on other sites

Moin Dominik,

 

ich hab´s damals mit Variante 1 gelöst. Allerdings hiermit:

http://www.ebay.de/itm/like/222093827150?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

oder hiermit:

http://www.ebay.de/itm/like/321306334251?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

 

Die Stärke müsste ich nachmessen, ich meine, ich hätte die 2 mm genommen.

Da kannst Du dann die Länge frei wählen und hast sogar noch Ersatz, wenn Du nen Meter nimmst :D

Durch den längeren Lenker hast Du dann auch noch einen besseren Hebel.

Setzt natürlich separate Lenkerschellen voraus, wie an der 916 und 1098.

Die aus der 916 Baureihe haben dann noch ein Scharnier, da kannst Du wechseln, ohne die obere Gabelbrücke

abzubauen.

Ich glaube, bei der 999 sind Schelle und Stummel ein Teil?!

 

Gruß,


Armin

 

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Also Armin ich muss sagen deine Methode ist einfach und gut ??!

Muss jetzt nur sehen wie die Stummel für Öhlins preislich sind oder ob ich gleich dafür neue aus dem Zubehör bekomme ?.

 

 

Big -D : 

Schiebe ich die Pumpe ganz nach links ( also Richtung Gabel ) sitzt der Hebel so bescheuert dass das nicht mehr ergonomisch ist und der Starterschalter passt immer noch nicht. Sonst wäre das natürlich die einfachste Option ?

 

Grüße

Edited by El potente
Link to comment
Share on other sites

Das war ja auch mein erster Gedanke. 

Nur würde ich dann auch gleich die Linke Schaltereinheit mit tauschen wollen ( zum schöneren Gesamtbild) . 

Mir sagen aber die Racing Taster irgendwie gar nicht zu ... Zumindest dass was ich bisher gesehen habe. 

Grüße Dominik 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.