Jump to content

Schnelles SP Pizza Taxi


Recommended Posts

Moin Moin,

da meine bessere Hälfte es leid war das meiner einer mit dem alten Schweinehein Tankrucksack der TDM, auf der SP hinten fest gemacht, durch die Gegend düst, hat sie mir zu Weihnachten eine 30l GIVI Topcase geschenkt, denn ich auch umgehend montiert habe. (Bilder, vorher, nachher im Anhang).

Ich finde das Teil praktisch, und von der Verarbeitung besser als die originalen sehr teuren Softkoffer mit Reißverschluss, die leider noch nicht einmal wasserdicht sind. Außerdem sieht man es als Treiber während der Fahrt ja nicht. B|  

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich hatte so einen ähnlichen Post heute Morgen ins das alte System gestellt, der hat den Umzug aber offensichtlich nicht geschaft.20161125_143515.jpg20161228_102227.jpg  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Mechanist:

 

 

P.S.: Ich hatte so einen ähnlichen Post heute Morgen ins das alte System gestellt, der hat den Umzug aber offensichtlich nicht geschaft.  

 

das alte System hat solche, tut mir Leid, Geschmacksverirrungen noch abgelehnt, das neue scheint da toleranter zu sein

Edited by geissenpeter
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

es war mir ganz klar, dass solche "Geschmacksverirrungen" hier lustig aufgenommen werden. :D

Ist halt wie ein Sportwagen mit Dachgepäckträger! Aber was soll's Hauptsache die Fuhre geht und man kann seine Klamotten wasserdicht und schnell verstauen. Im übrigen ist das Topcase mit einem Handgriff schnell in null Komma nichts demontiert.

Schön wird auch sein, wenn im Frühjahr die Gebückten womöglich etwas staunen werden wenn ihnen ein vermeintliches Tourenmopped im Winkelwerk begegnet, und nicht ganz so im Weg steht wie die es evtl. erwarten. B|

 

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

 

Ist halt wie ein Sportwagen mit Dachgepäckträger!

nee, der würde damit noch vergleichsweise gut aussehen. Eher wie ein Sportwagen mit Dachbox und Wohnanhänger, aber einem schlecht designten. Ganz ehrlich, ich kann mich kaum zurückhalten, wie furchtbar ich das finde. Ein Givi TC sieht ja schon auf einer GS zum Rennen aus, aber die Hyper müsste das eigentlich abstoßen, wie ein Fremdorgan

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich "Sportwagen mit Dachbox" ist gut! Der mit dem "Wohnwagen" hinkt ein wenig, weil soviel Platz ist doch nicht, und die Fahreigenschaften der SP werden dadurch (fast) nicht beeinträchtigt, wenn man leichtes Gepäck darin verstaut, der Sportwagen mit Gespann hat dazu eine viel geringere Pace. :D

Mein Motto als Tourensportler ist, "Form follows function" und ich musste leider (ästhetischer Sicht) das eine oder andere an der SP ändern, damit man einigermaßen bequem damit Touren fahren kann. 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb dm-arts:

Ein guter Kumpel hatte ein Topcase auf der Streetfighter O.o Musst nur ein dickes Fell haben wegen der Sprüche dann geht das schon xD Für mich wärs nix...

Schlimm wenn Menschen keine Grenzen mehr kennen. ?

Könnte ich ja an meine Pani Satteltaschen mit Fransen ranmachen. ????

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Mechanist:

 

da meine bessere Hälfte es leid war das meiner einer ...............

 

da haben wir je schon die Wurzel des Übels, Du hast erlaubt, dass Deine Frau Dir in die Gestaltung des Moppeds reinredet. Das kann man beenden, indem man ihr im Gegenzug praktische Schuhe und Handtaschen aussucht (die auch kacke aussehen)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb geissenpeter:

 

da haben wir je schon die Wurzel des Übels, Du hast erlaubt, dass Deine Frau Dir in die Gestaltung des Moppeds reinredet. Das kann man beenden, indem man ihr im Gegenzug praktische Schuhe und Handtaschen aussucht (die auch kacke aussehen)

 

das ist sicher angemessen böse, aber ich habe die befürchtung sowas würde in einem rosenkrieg enden.

 

ich würde eher behaupten ich müsse beim aufsteigen das bein so über die sitzbank schwingen das ein topcase einfach nicht funktioniert... ok, bei mir ist es wirklich so.

Link to comment
Share on other sites

Also meiner einer hat überhaupt keine Berührungsängste mit praktischer Technik, auch wenn sie dem Ideal einer Sportmaschine nicht entspricht. Wichtig ist, dass die Teile die Hauptfunktion, für mich ist es das angasen im Winkelwerk, nicht beeinträchtigen, und auch wirklich einen echten zusätzlichen Nutzen bringen. Meine Frau ist übrigens eine ganz Liebe, die hätte das Topcase ohne murren und knurren oder gar einem Rosenkrieg, zurückgeschickt, wenn meiner einer es gewollt hätte.

 

Beste Grüße

Lutz 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

die hätte das Topcase ohne murren und knurren oder gar einem Rosenkrieg, zurückgeschickt, wenn meiner einer es gewollt hätte.

 

 

 

 

was man gesehen hat, kann man nicht ungesehen machen. Ein Givi Topcase ist wie eine haarige Warze im Gesicht des Gegenübers, man will sie nicht sehen, kann aber nicht wegschauen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

erst Mal das Übliche mit dem Guten Neuen Jahr, auch wenn's bei Euch erst wieder im März losgeht.

Hör nicht auf die anderen! Sie alle sind nur neidisch, dass es bei ihnen Handtücher, Unterhosen, Socken und Küchenschürzen zu Weihnachten gab.

Ich find's toll, dass Dich Deine Frau beim Motorradfahren unterstützt. Hatte ich nie, obwohl Geschenke dieser Art doch so naheliegend waren.

 

Sieh es wie einen Ehering. Manche lehnen ihn ab, verstecken das unmännliche Ding und manche tragen ihn mit Stolz!

 

P.S. Einen Monat vor Deinem nächsten Geburtstag würde ich - an Deiner Stelle - damit beginnen, von der Race Sitzbank zu schwärmen und mich über das kantige Originalteil und den Schmerzen an den Schenkelinnenseiten beschweren. Frauen lassen sich beeinflussen, auch wenn sie das nicht glauben.

 

Grüsse,

Rainer

 

Edited by RainerS
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

 

 

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

Sie alle sind nur neidisch, dass es bei ihnen Handtücher, Unterhosen, Socken und Küchenschürzen zu Weihnachten gab.

 

 

 

all das würde ich lieber an eine Hyper hängen, als das Givi-Geschwür. Sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame, aber in hässlich

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

danke für Deine guten Worte und Deine beachtliche Kunst mit dem Photoshop, von mir aus zwei Daumen hoch! :D

Das künstlerisch veränderte  Express- Chopper Bild drucke ich mir aus und hänge es an einen Ehrenplatz in die Garage.

 

Das mein zweites Geschenk ist diese günstige Action- Cam, die gab es vor Weihnachten mal für 50Euronen. Es macht für den Preis einen super Eindruck; habe es gerade am Lenker montiert, und überlegen ernsthaft mir die nochmal fürs Topcase zu holen, um die Kollegen mit den anderen Choppern im Winkelwerk von vorne hinten zu filmen.

 

Beste Grüße nach  Phnom Penh

Lutz

 

P.S.: Lieber griessenpeter sei doch nicht so grantig. Sehe es doch mal so, wenn andere ihre Böcke (vermeintlich) optisch verschandeln dann fällt die ideale Schönheit der Böcke ohne  Topcase erst so richtig auf!   

Link to comment
Share on other sites

Hallo Big-D,

 

bei mir war das Ducati- Weichkoffer System ein Bestandteil des "deals" beim Kauf des Moppeds. Nach einer größeren Tour damit ist meiner einer zum Schluss gekommen, dass diese Teile zwar schön und leicht, aber nicht gerade sehr praktisch sind.

 

Durch den Reißverschluss kann man sie nicht mal eben so leicht öffnen wenn sie am Mopped hängen, zumindest im Vergleich zu den Hepco Becker Koffern an meiner TDM. Die Grundfläche der Duc Teile ist m.E. auch unpraktisch für das packen, weil nicht rechteckig, und sie sind leider nicht wasserdicht! Was mir allerdings ewig nachlaufen wird, und mich auch immer noch sehr verärgert ist, dass wenn grobes Schmutzwasser in den Befestigungsmenchanismus (Koffer<->Mopped) läuft, dieser klemmt und die Teile erst einmal nicht mehr vom Bock entfernt werden können, und dann holt man sein Zeug worst case halt im strömenden Regen aus den Koffern.       

 

Sehr zur Freude des mitreisenden Gummikuhtreibers musste ich mit extra dafür an der Tanke Kriechöl besorgen um die Teile zu lösen, dass ist mir in den 40 Jahren Moppedtreiben noch nie passiert, auch nicht mit der im Vergleich zu Heute sehr lüttigen Koffertechnik der 70/80ziger Jahre.

 

Ergo: Schönheit ist nicht alles, es kommt auf die inneren Werte an!  

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.