Jump to content

Gepäck auf der Hym 821


Recommended Posts

Hi ich hab die Hyper 821 sp und ich hab bis jetz immer eine Gepäckrolle an den Ösen unterm Sitz befestigt.

Jetzt möchte ich aber eine Tasche, Täschchen egal, welche man auf dem Soziussitz befestigen kann, egal ob an den Ösen oder unterm Sitz durch.

Sie sollte nur möglichst genau auf den Soziussitz passen.

danke.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das orjinolen Softkoffersystem nicht möchte, und das Gefrickel mit der Befestigung über den Soziussitz auch nicht, macht diese Lösung von H&B auf mich einen vernünftigen Eindruck als Alternative.

Man muss ja daran nicht gleich deren Ledertaschen befestigen ;).

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Soziushaltegriffe der Hyperstrada für Reisen montiert und die 100%-wasserdichten Taschen von Kriega benutzen. Super Kombi.

Durch die Haltegriffe wird auch nix verkratzt- das habe ich durch aufgeschleuderten Dreck reichlich vorher geschafft.

Kriega_HM821SP.jpg.eee8f69dab5d829b68811

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Gepäck empfehle ich dir mal meinen Bericht zu den FAMSA Taschen zu lesen. Für dich ist natürlich nur der Teil zur Hektasche interessant.

-->http://www.ducati1.de/showthread.php?12483-Bericht-FAMSA-Tankrucksack-und-Sitzbanktasche-Hecktasche

Hier gibt's noch ein paar Bilder bei Amazon -->https://www.amazon.de/Sitzbanktasche-FAMSA-Hypermotard-Hyperstrada-710/dp/B00FGKXPWO?ie=UTF8&refRID=1P9DNFGS74FYPKWA07GX&ref_=pd_sim_sbs_263_2

Viel Spaß beim Lesen.

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Meinst du den Kofferträger? Klar passt der auch an die Hym, es gibt sogar nen Kofferträger nur für die linke Seite, falls man nen High Mount ESD hat, die frage ist halt ob einem das 500€ Wert ist. Die Lösung von FANSA kostet 150€. Wenn man nur ganz selten Gepäck braucht, ist das sicherlich die sinnvollere Lösung.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich habe zwei verschieden große Gepäcktaschen von SW Motech, eine 18L und eine 35L Tasche. Je nachdem wie lang die Tour geht und was ich alles einpacke, nehme ich eine der beiden.

Mit der kleinen kommt man im Sommer bequem 2-3 Tage hin, sofern man nicht all zu viel mitnimmt. Heißt also nur frische Wäsche, kleine Badetasche, Turnschuh und ne kurze Hose und T-Shirts für abends.

Die Tasche befestige ich dann auf meinem selbstgebauten Gepäckträger mit Hilfe der ROK Straps von Louis. Dank des stramm eingenähten Gummizugs find ich die echt super! :thumbs_up:

Auf Bild 2 ist zum einen die schwarze original Schraube des Hecks sichtbar, die silberne ist die passende zur Befestigung des Gepäckträgers.

Hier ein paar Bilder von meinem Gepäckträger:

IMG_6407.jpg.3aee100144b234dc55ef4c49009

IMG_6084.jpg.fa5762e6f82bee2683d16579527

IMG_6404.jpg.cd02e93feefa721a413c2d6239c

IMG_6405.jpg.58ccf4357c9aaae6ac246574d7d

IMG_6406.jpg.1a1c8a4d55a40224b1c0c524d4b

IMG_6408.jpg.5a4090ae02bcbdc18a8139367b6

IMG_6409.jpg.51d096a81cd07314c360045f47e

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das orjinolen Softkoffersystem nicht möchte, und das Gefrickel mit der Befestigung über den Soziussitz auch nicht, macht diese Lösung von H&B auf mich einen vernünftigen Eindruck als Alternative.

da finde ich die originalen kofferträger aber wesentlich augenfreundlicher.

aber mit dem geschmack ist es ja immer so eine sache - was der eine mag, findet der andere ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Gute Entscheidung, das Teil ist super. Schau mal nach, ob bei dir die Regenhaube durchsichtig auf der Oberseite ist. Die erste Zeit war die Regenhaube nämlich komplett undurchsichtig, habe die Haube dieses Jahr reklamiert und habe dann eine durchsichtige bekommen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.