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Slip-On für die neue 939


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vor 1 Stunde schrieb Motomaster:

Nach den ersten Kilometern nun eine kurze Zusammenfassung:

........

Zitat

Fazit fürs erste:

Leistung / Drehmomentgründen ohne weitere Update´s - immer den originalen Endschalldämpfer dranlassen ! 

Sound und Design - wechseln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessant wäre es ob man mit Rexxer und Konsorten, die Slip on Anlagen, wieder auf Original Leistung und Drehmoment bekommen kann. Ich habe auf meiner Buell einen Sebring ( Remus ) und der kostet in der Mitte gewaltig Drehmoment...... 

 

das will ich nun auf der Hym vermeiden. Denke dann lass ich es so.... erstmal so, bis vielleicht noch mehr Alternativen auf den Markt kommen, oder Softwear updates da sind 

Edited by PP'
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Ich fand den Remus auf der HYM 939 (subjektiv) Leistungs- & Drehmoment mäßig nicht schlechter als das Ofenrohr. Bei mir war das "Ruckeln" in 30ger Zonen mit dem Remus weniger. Zudem ist der Remus 3 kg leichter als das Original. Klang dumpfer & voller, in höheren Drehzahlen auch etwas lauter - bollert schöner als das Original.

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vor 34 Minuten schrieb MichaC:

Ich fand den Remus auf der HYM 939 (subjektiv) Leistungs- & Drehmoment mäßig nicht schlechter als das Ofenrohr. Bei mir war das "Ruckeln" in 30ger Zonen mit dem Remus weniger. Zudem ist der Remus 3 kg leichter als das Original. Klang dumpfer & voller, in höheren Drehzahlen auch etwas lauter - bollert schöner als das Original.

bis du ihn mit Kat und DB Killer gefahren?? Danke meistens sind die Slip on mit DB killer ja schlechter, oder man denkt es da leiser :))

 

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DB-Killer war immer drin und gut so, bin gleich bei der ersten Ausfahrt (mit dem Remus) in ne Kontrolle gekommen... das der nich noch in die Tüte reingekrochen ist :S

Ohne KAT hab ich nur Gewichts mäßig einen Unterschied feststellen können ^_^

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Das verminderte Drehmoment/Leistung bekommt man sicher mit einen Rexxer mapping hin. Vor dem Arrow mit KAT, Killer und e Nummer hatte ich das Rohr von SCProjekt (ohne KAT natürlich - stinkt schön :() für die 821er an meine 939er montiert. Auch hier gab es eine Verschlechterung der Drehmoment und Leistungsabgabe.

Diese Reduzierte Leistung/Drehmoment habe ich mit einen RapidBike Easy kompensiert und sogar gegenüber Original verbessern können. Sollte also möglich sein, ein min. dem Original oder sogar bessere Leistungsabgabe hinzubekommen.


 

Im übrigen glaube ich, wie schon mehrfach hier auch von verschiedenen Hypertreibern geschrieben, dass alle SlipOn´ś (für zumindest die 939) Drehmoment und Leistung kosten. Dieses sicher auch bei einer originalen von der 821er montierten Anlage an einer 939er. Ohne weitere Abstimmung/Maßnahmen, wird keine gleiche oder bessere Leistungsabgabe möglich sein.

 

Die Verarbeitung vom Arrow ist im übrigen super. Der Dämpfer ist aufgrund der Länge/Lage sehr schön und gibt von allen Seiten

den Blick auf das Heck frei ....einzig das geriffelte S-Killer Endstück ... hätte man glätten können ... wenn es stört... 

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also ist eigentlich bis jetzt Remus und Arrow der einzige Slip on der für die 939 entwickelt wurde. Den Remus scheint es nur für die 939 zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe. 

 

Wobei optisch mit die SC Projects ja auch super gefallen........ aber ohne Euro 4 Zulassung durch den "Rost" fallen

Edited by PP'
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Nur eine Seiten vorher habe ich ALLE genannt, die es gibt.

 

Es sind bereits deutlich mehr als Remus und Arrow...

Aber 1/2 Seiten vorher schauen ist ja immer zu viel verlangt.

Bzw. aufmerksames Lesen.

 

 

Edited by Fargrin
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@Fargrin

Ich finde deine Auflistung top! :)

 

Tendenz geht wieder etwas zu Remus, wenn der keine negativen Auswirkungen auf das Drehmoment etc. hat. Obwohl der Arrow mir optisch besser gefällt.

 

Am geilsten fände ich ein Teil mit etlichen Schweissnähten (a la SC oder AR) aber sowas wirds wohl nicht mit ABE geben...

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vor 3 Stunden schrieb Fargrin:

Nur eine Seiten vorher habe ich ALLE genannt, die es gibt.

 

Es sind bereits deutlich mehr als Remus und Arrow...

Aber 1/2 Seiten vorher schauen ist ja immer zu viel verlangt.

Bzw. aufmerksames Lesen.

 

 

habe mir den Fred schon so oft durch gelesen, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe, bzw. habe die im Hirn gelöscht die mir überhaupt nicht gefallen und da ist der QD an erster Stelle, der sieht ja mal sowas von....... aus :)

 

Edited by PP'
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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 19.10.2017 um 12:06 schrieb Motomaster:

Nach den ersten Kilometern nun eine kurze Zusammenfassung:

 

Aussehen(Geschmacksache ;))                             = 1

Sound (für zugelassene E Anlage)                            = 2 (Satter und lauter als Original Megatröte mit Killer - ohne Killer = Klar, laut wie erwartet, aber auch nicht mein Ziel)

Leistung/Drehmoment (nicht gemessen = subjektiv) = 3 (wie soll man das werten - gefühlt weniger Drehmoment wie die Originale)

 

Fazit fürs erste:

Leistung / Drehmomentgründen ohne weitere Update´s - immer den originalen Endschalldämpfer dranlassen ! 

Sound und Design - wechseln

 

Ich werde noch einmal (ohnehin geplant), dass RexXer EVO "User" Mapping aufspielen um den Leistung / Drehmomentverlust zu kompensieren und ggf. weitere Vorteile zu erzielen.

 

Hier noch ein Paar Bilder:

 

 

 

20171015_121217.jpg

20171014_124008.jpg

20171014_124000.jpg

20171015_121225.jpg

20171014_12402.jpg

Moin,

 

wäre es möglich, dass Du ein Video mit laufendem Motor vom Arrow machst?

 

Danke im Voraus.??

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Kann es sein, dass Du das VB Rohr nicht korrekt angebaut hast, weil der ESD nicht parallel zum Motorrad verläuft, sondern schräg nach Außen absteht?

 

Eigentlich montiert man Beides locker, dreht es passig hin und schraubt es dann fest.

 

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Hallo Stefan .....

Ich glaube das Bild täuscht ein wenig. Ob das Teil nun 100% gerade steht kann ich jetzt nicht sagen. zumindest hatte ich es ausgerichtet und spannungsfrei montiert. Hier führt ja auch auch der Halter hinten und gibt ein wenig die Montageposition vor.

Aber ich werde noch mal schauen und ggf. ein wenig korrigieren und besser ausrichten. Bei diesen Wetter bin ich nach Rexxer Aufspielen noch einmal gefahren und habe dann den Winter eingeleutet ..... :/ .... 

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vor einer Stunde schrieb Motomaster:

Hallo Stefan .....

Ich glaube das Bild täuscht ein wenig. Ob das Teil nun 100% gerade steht kann ich jetzt nicht sagen. zumindest hatte ich es ausgerichtet und spannungsfrei montiert. Hier führt ja auch auch der Halter hinten und gibt ein wenig die Montageposition vor.

Aber ich werde noch mal schauen und ggf. ein wenig korrigieren und besser ausrichten. Bei diesen Wetter bin ich nach Rexxer Aufspielen noch einmal gefahren und habe dann den Winter eingeleutet ..... :/ .... 

 

Schau nochmal genau hin. Das steht mMn ziemlich schief. Sieht man schon an der Feder vom ESD zum VB Rohr. Die ist auch leicht diagonal nach Außen zum VB Rohr gezogen.

Den oberen Bogen vom VB Rohr musst noch weiter nach Außen verdrehen, dann steht der ESD parallel zum Mopped und auch der Federhaken steht in einer Flucht zum Federhaken des ESD.

 

Ich denke das Foto täuscht nicht. Aber eilt ja nicht ?

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Servus an alle.

Habe gerade gesehen, das die beim Italo Shop die Termignoni für die 939 wohl mit TÜB/ABE anbieten.

https://www.italo-shop.com/Hypermotard/-Strada-821/939/Auspuff-Termignoni-2-1-titan-hochgelegt-Hypermotard-821-SP-939-mit-EU-BE::5607.html

 

Fährt die schon einer von euch?

Stelle mich gleich bei den Neuvorstellungen vor.

Gruß

Peter

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warum is der für die 939 50€ billiger?

 

das teil passt zwar an die 939 hat aber keine offizielle abe, nummer is drauf man kanns also versuchen wenn se dich aber am sack kriegen wollen könn se das

 

@Fargrin hatte auch emailkontakt mit termi und auch die sagen es ist nichts geplant steht hier auch iwo in den 39 seiten vergraben (ich versteh schon das man die nicht alle liest)

Edited by Big-D
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vor 25 Minuten schrieb pegrat:

Servus Big-D

Die vorigen Seiten hatte ich gelesen.

Darum bin ich ja überrascht, das plötzlich die Termi für die 939 mit TÜV/ABE angeboten wird.

Mir war auch neu, dass die Anlage einen Kat hat!! War für mich immer die geilste Auspuffanlage, aber halt wegen Euro 4 ein "no go" 

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 Moinsen, 

gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema aber ne Frage zwischendurch: warum macht den fast jeder sein Kennzeichen auf den Bildern unleserlich?  Habe schon verzweifelt versucht dem auf den Grund zu gehen.  Bisher ohne Erfolg...O.o

Gruß 

Andy 

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vor einer Stunde schrieb Hyper939:

 Moinsen, 

gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema aber ne Frage zwischendurch: warum macht den fast jeder sein Kennzeichen auf den Bildern unleserlich?  Habe schon verzweifelt versucht dem auf den Grund zu gehen.  Bisher ohne Erfolg...O.o

Gruß 

Andy 

Es kann mit den Daten vom Nummernschild "Schundluder" betrieben werden. Man könnte z.B. über den Zentralruf der Autoversicherer (z.B. behaupten, dass ein Fahrzeug mit Nummer xx einen Schaden angerichtet hat) die Info bekommen, wie die Meldeadresse ist usw. Dieses kann sicherlich auch von Menschen genutzt werden die es nicht gut mit dir meinen :thumbdown: - schwub ist z.B. dein Zossen weg ...................

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