Jump to content

Hyper 821 - kurzer Kennzeichenhalter und Lenkerendenspiegel


Recommended Posts

Hallo liebe Ducati-Gemeinde!

Ich habe meine Hyper 796 verkauft und freue mich nun total auf meine neue Hyper 821 welche noch bis 2/2017 Händlergarantie hat.

Dazu hätte ich gleich eine erste Frage.

Der Duc-Händler von dem ich die Hyper erworben habe meinte, dass ich keinen Kennzeichenhalter und keinen Lenkerendenspiegel eines Fremdherstellers verwenden dürfte, da ansonsten die Werksgarantie verloren gehen würde.....

Das kann aber doch nicht wirklich so sein, oder? Habt ihr Erfahrungen damit?

Mir ist klar, dass durch einen Veränderung am Motor usw. die Garantie verloren geht, aber doch nicht durch Anbauteile wie zB. eines Kennzeichenhalters?

Wobei ich schon bei der nächsten Frage wäre.

Ich würde gerne diesen Lenkerendenspiegel verbauen.

http://www.ebay.de/itm/LSL-Bar-End-Spiegel-Lenkerendenspiegel-schwarz-/300700377132

Kann mir vielleicht jemand genau erklären ob da alle passenden und benötigten Teile dabei sind und ob der Innendurchmesser des Lenkers mit 14 mm wie angeben passt oder ob ich den Adapter für 18 mm Innendurchmesser benötige?

Meine nächste Frage, ich würde gern die Handguards abmontieren und vorne und hinten Miniblinker montieren. Habt ihr hier vielleicht was passendes für mich?

Ist die dafür benötigte Halterung leicht unter der Maske des vorderen Scheinwerfers anzubringen.

Und meine letzte Frage:

Ich möchte einen kurzen Kennzeichenhalter. Ich schwanke zwischen diesen beiden.

Habt ihr vielleicht auch hierzu Erfahrungen und Tipps für mich?

http://www.tecbike.de/Ducati/800-ccm/Hypermotard-821-2013-2015/Kennzeichenhalter-f-Ducati-Hypermotard-820-von-R-G-Racing.html

https://www.auspufflager.de/verkleidungsteile/kennzeichenhalter/ducati/protech-profi-line-motorrad-kennzeichenhalter-schwarz-ducati-hypermotard-821/a-30499/

Ich bin über jeden einzelnen hilfreichen Tipp dankbar :toocool:

Ich würde die Hyper gerne genau so haben wie auf diesem Bild.

Danke euch!!!

IMG_2906.jpg.799db071bc812770c4ed018bba3

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir ne 939sp gekauft mit garantieverlängerung und mein händler hat mir sogar gesagt, da mir der dp kzh immernoch zu lang ist, dass ich im zubehör gucken soll ich kann mir auch nicht vorstellen das en kz da iwas ändern sollte!

wäre die erste marke die sich da so anstellt! Ich glaub da nit dran

hab mir übrigens den protech bestellt!

http://www.motorrad-planet.com/Ducati_Kennzeichenhalter_Ducati_Hypermotard_Hyperstrada_BJ_-_Protech.4730d4939/

hier kannste nochmal paar euro sparn

Link to comment
Share on other sites

Moin wdrex,

schließe mich den Einschätzungen der anderen hier an.

Mein Händler hat mir auch Lenkerenendespiegel und Lenkenendenblinker montiert. Von Erlischen der Garantie war da nie die Rde.

Anbei nochmal ein Bild von meinem Bike / Lenker.

Gruß

Lars

attachment.php?attachmentid=22585&d=1413398606&thumb=1

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge.

Wie gesagt, ich konnte mir das bzgl. der Garantie auch nicht vorstellen. Deswegen werde ich mir jetzt auch den R&G Kennzeichenhalter holen.

Hat irgendwer von euch die Blinker hinter der Scheinwerfermaske montiert und kann mir hierzu vielleicht einen Link über die verwendete Blinkerhalterung zukommen lassen, das wäre nett!

Ich möchte unbedingt die Handguards entfernen, mir die Blinker und den Spiegel von dem Bild holen. Finde das sieht super aus!

Heute war ein Trauertag, meine 796 wurde abgeholt :bye2:

Aber jetzt freue ich mich auf meine Hyper 821 welche hoffentlich Anfang übernächster Woche geliefert wird. :toocool:

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der Hyper 796 und 821?

Geht die 821 viiiiiiel besser?

Danke!

IMG_4422.jpg.26141e41b17bd34baad19fb7107

Link to comment
Share on other sites

Da gibts was von Rizoma. Kannst dir aber auch aus einem Winkel selber eine Halterung bauen, die dann mit einer der Cockpitschrauben mit angeschraubt wird

Vielen Dank, habe gerade alles (Blinker vorne und hinten, Blinkerhalterung, Spiegel SPY-R 80, Lenkerendcap und einen Kennzeichenhalter von R&G bestellt :toocool:

Link to comment
Share on other sites

Moin wdrex,

ich hatte ja vorher die Hyper 796. Die war. im Vergleich zu meiner jetzigen 821, viel urbaner und ungestümer. Ruckelig im unteren Drehzahlbereich und lange nicht so durchzugsstark wie die 821er. Die 821er wirkt auf mich wie ein reiferes bzw. weiterentwickeltes Gefährt. Viel leichter zu fahren, viel mehr Dampf. Die Sitzhöhe ist für mich viel angenehmer. Vom Sound ist die Neue erheblich lauter:-)

Was mich bei der 821 besonders freut, ist ihr ABS. Für mich eine unschlagbare Sicherheitsreserve!

So, das war mein Eindruck...

Habe hinten übrigens auch den R+G, und der passt sehr gut...

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

@Lars

Vielen Dank für deinen Beitrag. So wie es aussieht habe ich allen Grund dazu mich auf die 821 zu freuen :-)

Gibt's vielleicht noch ein paar Umsteiger von der 796 auf die 821 welche mir ein bisschen berichten könnten?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an wie wichtig dir die Optik ist. Dranschrauben kannst du viel, obs dir gefällt ist eine andere Sache. Ich hab die Lenkerendspiegel von Mirrocycle dran, sind noch dezenter als die Highsider...

Bilder!? ;)

Link to comment
Share on other sites

habe das so gelöst:

- Spiegel: die günstigen runden Lenkerendenspiegel mit Gelenk die es bei Desmoworld und sonst wo gibt.

- 2 Alu-Hülsen Länge 17mm Außendurchmesser 12 mm

- 2 x M6 30mm Inbus Schrauben

Mittels der Hülsen und den längeren Schrauben wird der 2. Teil des Spiegels, der der am Spiegel sitzt, verlängert. Denn ohne diese Kann man den Spiegel nicht um 90 Grad einklappen.

Seht selbst.

Mir gefällt es gut, da die Spiegel auf einer Höhe mit dem Rest sind und dadurch dass sie leicht nach vorne versetzt sind vom Lenkerende her gesehen sieht man perfekt.

Diese Lösung kostete 20 für die Spiegel plus Schrauben und Hülsen.58639a9a6125c_Bildschirmfoto2015-12-11um

58639a9a5e6a0_Bildschirmfoto2015-12-11um

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hyper-Familie!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps von euch :smile_bow:

Bei mir wurde es der R&G Kennzeichenhalter. Zudem habe ich mir den Rizoma Sky-R 80 Spiegel gegönnt, sowie 4 Blinker ebenfalls von Rizoma (LED Action schwarz).

Habe aber nur einen Spiegel für die linke Seite bestellt, gefällt mir besser und so oft braucht man ja den rechten Spiegel nicht :ahhhhh:

Jetzt habe ich schon einen Termin ausgemacht, denn ich lasse mir den Lenker und die Lenkeraufnahme pulverbeschichten (gefällt mir schwarz einfach viel besser) :yea:

Das Lustige daran, ich bekomm das Motorrad erst im Laufe dieser Woche geliefert ;-)

Aber man kann die Teile ja nicht früh genug zu Hause liegen haben....

Ach ja, die Handguards werden natürlich entfernt.

So soll´s nachher aussehen :ura1:

58639a9a7c928_Bildschirmfoto2016-04-10um

58639a9a77d0b_Bildschirmfoto2016-04-10um

Edited by wdrex
Link to comment
Share on other sites

Ich hol das hier nochmal Hoch.

Kann mir jemand sagen was hier bei meinem R&G KZH nicht stimmt oder ob ich mich nur doof anstelle?

Bin Handwerklich ja nicht unbegabt, aber bekomme den KZH nicht zusammengesetzt, weil der Halter nicht Plan auf dieser, ich nenne sie Mal, Kabelbox aufliegt. Die beiden Muttern von den Blinkern sind im Weg. Ist das Normal oder was ist hier Los?

IMG_0642.jpg.2d013086ad9c00fee77544ecc78

IMG_0641.jpg.4fd750949354678238eabb9f0ea

Edited by Element0815
Link to comment
Share on other sites

Hab das ganze grad Mal ohne die Unterlegscheiben zusammengesetzt, Jetzt passt es 100% perfekt.

Ich lasse die nun weg, denke nicht dass das an den Stellen einen Nachteil bringt, wenn doch kaufe ich andere Muttern. Nervt mich sowieso dass bei den DP Blinkern silberne dabei sind und keine schwarzen.

Muss nachher Mal sehen wie ich diese Unmengen an Kabeln halbwegs untergebracht bekomme.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.