Jump to content

Ducati Up Map Key für 1299


micky

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich bin ganz neu hier und weiss noch nicht genau wie das hier läuft.

Kann mir bitte jemand 2-3 fragen beantworten?

Ich hab mir eine 1299 gekauft, dazu konnte ich zu einem Top Preis den Akra Slip on & den Up Map Key gebraucht kaufen (500km) war ihm zu laut ?

Nun wollte ich fragen, was bringt der Up Map Key? Man findet sehr wenig darüber im netz. Ducati hat die pani an den PC gehängt und die Software gewechselt, wie kann ich sehen ob auch die neue Software drauf ist?

Bei der 1198s stand danach RACING auf dem Tacho.

Wie sehe ich das bei det Panigale?

Vielen Dank jetzt schon.

Link to comment
Share on other sites

Hey Micky, ganz ruhig bleiben.

Willkommen erstmal.

Geholfen hätte vielleicht noch eine kurze Vorstellung deinerseits. Sieht aus, als wäre die Pani nicht deine erste Duc.

Es sein hinzugefügt, die Old- und Youngtimerfahrer überwiegen hier, gefühlt zumindest. Panis sind gar nicht so viele am Start, gibt da wohl auch ein eigenes Forum für.

Würde mich aber trotzdem wundern, wenn hier keine weiß was es damit auf sich hat.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ja, Ducati fahren ist ähnich wie Aids. Einmal infiziert, kannst du es nur weitergeben, aber loswerden kann man es nicht mehr...

Dies ist mein erstes forum in dem ich mich je angemeldet habe, deshalb hab ich auch geschrieben (keine ahnung wie das hier läuft) hätte einer geschrieben, stell dich erst mal vor, hätte mir das mehr geholfen als das ignoriere.

Abet nun gehts ja.

Zu meiner Frage. Ich war bei Ducati und hab den UpMap draufspielen lassen. Da er aber gebraucht ist und ich nicht weiss ub der vorbesitzer ihn deinstaierz hat, weiss ich nichz obs bei mir jetzt drauf ist, oder nicht.

Ich gehe nicht davon aus das der auf 10 mopeds instaliert werden kann, oder doch?

Die bei Ducati haben davon nicht viel ahnung, wollen lieber die Rexxter software verkaufen.

Mal schauen, vieleicht weiss ja einer wie ich sehen kann ob die Software aktiv ist oder nicht, sonst gehts dan halt auf die rolle zum einstellen.

Vielen Dank

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

Hier noch die gewünste Vorstellung.

Mein name ist Michi, bin 31Jahre alt und lebe in der schönen Schweiz.

Seit ich mit 16 an Ducatis gearbeitet habe bin ich Infiziert.

Bin fan und sammler geworden.

Vor 2 jahren wurde ich von einem Freund nach Dijon geschleppt, das war dan wohn mein ende was finanzen und vernunft angeht.

Hab noch nicht viel Rennstrecken erfahrung, aber die wird noch gemacht die negsten jahre.

Nun hab ich die 1299 gekauft um sie ausschliesslich auf dem Track zu bewegen.

Deshalb dachte ich mir, meld dich in einem Forum an in dem auch zwangsgesteuerte sind (also gleicgesinnte).

Vieleicht kann ich ja hier mal einem was helfen oder umgekehrt.

Falls dies zu wenig infos sind zu meiner wenigkeit, gebt bescheid ;-)

Freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du etwas änderst - Auspuff, Luftfilter usw. passt das Mapping nicht mehr - dafür gibt es bei der 1299 /1199 den Up Map key - zumindest für die Auspuffanlagen.

Bei der 1199 gibt es 2 verschiedene Up Map keys - Termi Schalldämpfer oder 70 Krümmer und Termi Schalldämpfer. Denke das wird bei der 1299 auch so sein.

Die Mappings sind in der ECU (Steuergerät) schon vorhanden und werden durch den USB Stick nur aktiviert. Es müsste dann im Cockpit auch ein Hinweis erscheinen.

Racing oder Racing Evo. Normal müsste auch eine Anleitung bei den Akras dabei sein, wo genau dies dokumentiert ist.

Grüße aus Bremen

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab die Akra montiert und einen Sportfilter drin. Den UpMap brauche ich also nur um die Software freizuschalten?

Es steht jetzt Racing im Tacho wen ich die Zündung einschalte.

Die Pani hat erst 20km drauf, bin also noch nicht viel gefahren...

Darum habe ich mich nie geachtet ob das vorher schon so war. Aber ich gehe davon aus das es wie bei der 1198s ist. Das heisst also das es funktioniert hat und ich mich nun um den Rest kümern kann.

Vielen Dank

Ach ja, hat jemand von euch das DDA mit GPS (also Panigale)

Funktioniert das? Die von Ducati sagen ich solle was von Starlane kaufen, das DDA gehe nicht auf jeder strecke.

Danke

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micky.

hab das DDA an meiner 1299 selber nachgerüstet, funktioniert einwandfrei. Zum Einbau muss die Frontverkleidung ab. Der benötigte Anschlussstecker ist im Kabelbaum bereits vorhanden ( Steckerdummy ist mit Schrumpfschlauch überzogen).

Beim DDA ist leider keine Anbauanleitung dabei, und mein Händler konnte mir dazu auch nichts irgendwie Hilfreiches sagen. Aber wie gesagt Einbau eigentlich kein Problem. Die Software für die Visualisierung am PC gibts per Download dann bei WWW. PROSA.COM

nun zu den ACRAS für die Slip- ons muss der der Stick wie folgt beschriftet sein: Verpackung: UP-MAP Nr:- Stick P/N 96524211B--- dieser kann über die DDA-/ Diagnoseschnittstelle ( Stecker im Heck) eingelesen werden.

Einlesen des Sticks meines Wissens gleich wie bei den Termis der 1199 ( hab dazu evtl. noch ne Anleitung) nach dem erfolgreichen Einlesen des up-map Sticks müsste nach erneutem Einschalten des Zündschlüssels die Meldung RACING EVO kommen.

ACRAS mit TITAN Krümmern: Verpackung DDS MAP KEY Stick P/N 96510301A---kann meines Wissens nur mit dem Ducati DDS- Gerät eingelesen werden.

Ich habe bei meinem Moped gerade die Krümmeranlage mit den Acras angebaut --- UP Map aber derzeit in Ermangelung eines DDS Gerätes noch nicht geladen. Welche Meldung dann eingeblendet wird , kann ich leider noch nicht sagen.

Viel Erfolg

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter.

Vielen Dank

Ich hab den UpMap mit der nummer : P/N 96510291A wen ich die Zündung einschalte kommt erst das Ducati logo und dan steht Racing. Das heisst das laden des Keys war erfolgreich.

Zum DDA, bekommt man die auch gebraucht oder besser neu?

Was kostet der DDA mit GPS?

Danke

Grusd Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.