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Ducati 750 SS undicht


guzzant

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Hallo, seit kurzem bin ich wieder Besitzer einer SS750, Bj 93. Mein Problem sind ein paar Leckstellen am Motor. Einmal der linke Gehäusedeckel. In Ritzelnähe gibt's eine Undichtigkeit. Gibt es für den Limadeckel eine Dichtung ?, bisher ist wohl nur mit Dichtmittel gearbeitet worden(ohne Erfolg). Dann hat der Vorgänger die kleine Schraube in der Ölwanne unterhalb des Ölsiebs mit Kaltmetall überklebt. Natürlich sabberts immer noch. Für was ist die Schraube gedacht, eventuell muss ich wohl ein anderes Gewinde bohren - falls das an dieser Stelle möglich ist. Für Tipps bin ich dankbar !

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Ein zwei Fotos würden die Sache erleichtern. De Gehäusedeckel mit - der richtigen -Dichtmasse zu verschliessen ist OK. s muss nur ordentlich gemacht sein. Auf der Kupplungsseite habe ich den Eindruck, dass ein Gewinde einer Deckelschraube vergurkt wurde und die Schraubenöffnung kurzerhand mit Schmazte verschlossen wurde? Hier würde ein Foto helfen. Ob und wie eine Gewinderep möglich ist müsste man am Objekt sehen. Gruß Rüdiger

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Am WE mach ich Bilder. Es gibt aber eine Dichtung für den Limadeckel ?

Servus

Ferndiagnose ist eh schwierig,

vor dem öffnen des Gehäuses reinigen , bei der Gelegenheit schau dir mal den Simmering an ,

hinter dem Ritzel , auf der Getriebeausgangswelle.

Beim zusammensetzen Dichtflächen gut reinigen,

als Dichtung Flüssigdichtpampe , gibts bei jedem gut sortiertem Autozubehör Dealer.

Gruß Jogo

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Die Schraube ist nicht orginal, da hat wohl mal einer mit zuviel Kraft eine Schraube reingedreht. Da kannst eigentlich nur ...tja... eigentlich kannst da nix machen. Es würde mit Kaltmetall funktionieren, aber eben nur solange wie es nicht tropft (fährt sich bestimmt komisch im Kopf). Und eigentlich empfinde ich es so dann zu fahren als schlichtweg "Scheisse".

Sorry. naklar gibts Nothilfen, aber wie lange diese Provisorien halten und ob man damit fahren will, ist die Frage.

sorry für dich !

Und zum Thema pissender LiMA-deckel am Ritzel, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das meist daher kommt, dass ein Kettenriss geschehen ist, und der Vorbesitzer eben nur den Deckel getauscht hat. Meist hat der Motorblock etwas abbekommen.

Auch Sorry deswegen.

Wenn das alles was ich geschrieben habe natürlich NICHT zutrifft, dann freue ich mich für dich und nehme meine Schwarzmalerei zurück.

Gruß

Edited by UXO
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Hallo,

Diese Bohrung benötigt man bei der Fertigung des Gehäuses um den darunter liegenden nach oben gehenden Ölkanal zu bohren . Die Schraube dient nur noch als Blindstopfen und kann mit Kaltmetall komplett geschlossen werden. Manche meinen wenn man den Ölsieb seitlich raus schraubt diese Schraube lösen zu müssen ist aber nicht der Fall.

MfG Peter

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Hallo PeterK.

Danke, dann hast du mich auch erhellt :) Ich habe die SChraube immer gesehen, aber mich ehrlich nie beschäftigt und wenn ich mal dran dachte jemanden zu fragen, dann habe ich es vergessen.

Ich trau dem Kaltmetall nicht wirklich... Wenn das warm und Kalt wird.. und dann das Öl.. Ich weiss nicht.. nen schöner Schweisspunkt.. das wäre es !

Beim Motorzusammenbauen habe ich mich schonwieder gefragt und jetzt hatte ich mal die Chance mit Unwissen zu glänzen.... MISSION COMPLETED

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Der Aluguß vom Gehäuse lässt sich sehr schlecht schweißen und würde nur einen absoluten Profi ran lassen der sich 100 prozentig auskennt sonst ist dein Gehäuse ganz im Arsch.

Ich selbst habe mein Gehäuse auch schon mit " Petec Power Stahl " nach einem Haarriss reparieren müssen und das hält jetzt seit ca. 80000 km dicht. Voraussetzung ist das man

an der Stelle den Motorlack entfernt und das ganze ölfrei ist.

Grüßle Peter

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Motorwechsel bei der Vergaser ist relativ einfach.

Probleme gibts meist nur mit dem Kabelbaum (muss mit SIE angefasst werden und du benötigst ein paar Kabelbinder.

Die Schwinge wird oft nicht richtig ausdistanziert (beim Laien).. naja.. weils eben Arbeit ist.

ansonsten selbsterklärend.

Matze

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  • 4 weeks later...

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