Jump to content

Tankrucksack Hyper SP


Recommended Posts

Habe meine SP mal etwas gepimpt. Wollte eigentlich nur den Quicklock-Tankring verbauen, weil mir die Ducati-Lösung mit den Gurten und dem Tankrucksack nicht gefiel.

Also den Tankring einer Multi etwas modifiziert und verbaut.

Und da mir das schwarze Plastik-Teil auf dem Tank auch nicht gefiel hab` ich es direkt mal etwas verändert. Und da ich gerade einmal warm war, musste der Schnabel direkt mit dran glauben:cool::cool::cool:

Hier mal ein paar Bilder...

Werde es die Tage wieder einbauen und noch ein paar Bilder machen.

Gruß

NorbertIMG_20160124_190219.jpg.b007debcfd29470c

IMG_20151114_103058.jpg.c7c14cfa18228939

IMG_20160126_201310.jpg.606605e641c83daf

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr cool! Was für ein tankring ist das? Givi? Du hast dann selbst Löcher dafür gebohrt oder? Gibt's da keine Probleme mit der Höhe? Das mit dem tankring juckt mich schon die ganze Zeit... Danke dir!

Ja richtig, ist der von Givi...

Ich habe 2 von den Ringen genommen und den zweiten von unten als Gegenstück montiert. Platz ist da genug für die Schrauben. Da ist ein richtiger Hohlraum unter der Abdeckung.

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Sehr sehr cool, wie hast du den Schnabel so hinbekommen? Den Schnabel so zu ändern wie du es hast, habe ich auch schon länger vor. Mir fehlten da nur immer die Ideen.

Grüße

Hallo capitain,

war nicht ganz einfach, weil der Schnabel un die Lampenmaske miteinander verklebt und verschweißt sind.

Also ordentlich abkleben und dann weiß lackieren, mit Linierband die Konturen festlegen, rot lackieren, wieder maskieren und schwarz lackieren und dann 2x Klarlack, feddisch....

Ist aber schon ne Menge Arbeit.

Mal sehen, wie es montiert aussieht.

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig, ist der von Givi...

Ich habe 2 von den Ringen genommen und den zweiten von unten als Gegenstück montiert. Platz ist da genug für die Schrauben. Da ist ein richtiger Hohlraum unter der Abdeckung.

Gruß

Norbert

Vielen Dank Dir, Norbert!

Wenn ich dich richtig verstehe: der zweite Ring ist nicht sichtbar unter der Tankabdeckung damit man den Ring nicht nur mit der dünnen Tankabdeckung verschraubt?

Oder als Erhöhung auch schon auf der Oberseite der Abdeckung?

Ich brauche also egal wie nur einen Ring und ggf. ein "Adapterstück" damit ich Futter zum Verschrauben habe (wenn ich dich so richtig verstanden habe) bzw. als Erhöhung?

Passt denn der Tankrucksack problemlos? Denn der Deckel ist ja schon in einer Art Mulde drin.

Theoretisch müsste der Umbau ja dann auch mit einem Quicklock-Ring gehen..

Edited by sgt.pepper
Link to comment
Share on other sites

Hi Nobbi,

das sieht super aus.

Ich habe mir auch einen Quicklock-Ring auf die Tankabdeckung geschraubt. Bei mir ist der Ring aber hinter dem Tankdeckel (also in Richtung Sitzbank) angebracht. Nur so konnte ich den Tankrucksack genau zwischen Zündschloss und Sitzbank positionieren, dass auch der Lenker noch ganz eingeschlagen werden kann und ich noch genug Platz auf der Sitzbank habe. Ich benutze übrigens einen Bags Connection Quicklock Evo Sport. Werde mal schauen, ob ich Bilder finde.

Wie passt der Tankrucksack bei Dir denn? Ist da nach vorne zum Zündschloss nicht zu wenig Platz?

Gruß,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sgt.,

Du hast Recht, den zweiten Ring braucht man nur als Verstärkung für die Unterseite und nicht zur Erhöhung. Da kann man sich natürlich was aus Blech bauen. Den oberen Ring musst du auch innen ein wenig im Durchmesser vergrößern, weil sonst der Tankdeckel nicht vorbei passt. Ich denke mit dem Quicklock-Ring passt das vom Durchmesser gar nicht.

Habe mal ein paar Bilder von der Unterseite gemacht, auch mit montiertem Tankstutzen. Die Schrauben werden natürlich noch gekürzt, aber selbst mit der Länge passt das noch.IMG_20160127_192822.jpg.06f2535271ef9d8d

IMG_20160127_192634.jpg.3a713637ba03e09d

IMG_20160127_194325.jpg.adf98f0a11f6abc1

Link to comment
Share on other sites

Vom Prinzip her ist das ja eine gute Lösung, damit man sich die Vergurtung eines Tankrucksacks sparen kann, aber ehrlich gesagt würde ich das nicht machen, weil der Ring mMn nicht meinen Geschmack trifft.

Es gibt doch auch kleinere Systeme, die man auf den Rand des Tankdeckels anschrauben kann.

Der Rand des Tankdeckels ist von unten hohl. Platz genug, um dort zu verschrauben.

Link to comment
Share on other sites

Vom Prinzip her ist das ja eine gute Lösung, damit man sich die Vergurtung eines Tankrucksacks sparen kann, aber ehrlich gesagt würde ich das nicht machen, weil der Ring mMn nicht meinen Geschmack trifft.

Es gibt doch auch kleinere Systeme, die man auf den Rand des Tankdeckels anschrauben kann.

Der Rand des Tankdeckels ist von unten hohl. Platz genug, um dort zu verschrauben.

was für kleinere Systeme meinst du?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.