Jump to content

Ducati Performance Handguards


Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also die LED Blinker gehen, die hab ich hinten an meine LED Verkabelung gehalten und es blinkt. Aber das wäre ja schon ein seltsamer Zufall wenn dann beide quasi beide Relais, (Widerstände oder wie auch immer diese Zwischendinger heissen) kaputt wären.

@helldriver: du sagst anstecken geht, aber ohne die Zwischenstücke kann ich die nicht anstecken. Das Endteil der Blinker sieht genauso aus, wie das Teil das aus dem Motorrad kommt. Da lässt sich nichts übereinander klipsen.

Ich bin offenbar echt zu dämlich diese Blinker zum laufen zu bringen und eigentlich hab ich das bisher bei jedem meiner Moppeds hinbekommen...:(

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte: Blinker + Vorschalteinheit einfach anstecken -> funktioniert

Hast du versucht: hinten Glühlampenblinker, vorne DP-LED (natürlich mit Vorschaltelektronik)?

btw: neue Vorschaltelektronik kostet €50 je Stk.

EDTI:

Hallo,

ich habe bei meiner 821 vorne die Handguards der 939 nachgerüstet und hatte auch das Problem, das sie ohne Widerstand nicht blinkten weil die Spannung der LED- Blinkereinheit nur 9,8 V hat (Bordspannung: 13,5 V), die Daten sind bei mir auf der Rückseite des Blinkereinsatzes eingegossen. Um die Spannung zu verringern, habe ich je Seite einen Widerstand 16 Ohm, 11 W, in Reihe geschaltet und alles funktioniert. So wird es mit dem Widerstand bei den DP Teilen wohl auch sein.

Wichtig ist auch die Polung der LEDs einzuhalten, bei dem Stecker hinter den Armaturen für den Blinker war die Polung vertauscht! Dann geht bei LEDs ja auch nichts.

Hinten hab ich LED-Blinker von der Panigale ohne Widerstände o. ä. verbaut.

Viele Grüße

Edited by helldriver
Link to comment
Share on other sites

Du hast die Teile neu gekauft, wenn sie nicht funktionieren schick sie zurück und las dir neue schicken. Du hast ja schließlich Garantie auf die Teile. Bevor du da irgendeine Bastellösung machst...

Hinten auf Glühlampe umbauen dient nur zum Ausschluß von Fehlerquellen. Möglichst alles auf original zurückbauen, dann kann man einfacher die Ursache eingrenzen. Wenn die LEDs in den Handguards funktionieren, kannst du auch hinten wieder die LED Blinker dran machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch die Ursache mal eingrenzen, mit einem einfachen Messgerät geht da einiges. Die Daten der LED-Blinker stehen auf der Rückseite der Handguards (bei mir 9,8 V und 2,2 W) und die Elektronikeinheit muss die Spannung / Leistung ja passend liefern. Das beide defekt sind, ist in der Tat unwahrscheinlich. Ducati wird sich vielleicht auf einen Montagefehler berufen.

Viele Grüße

Edited by Karacho
Link to comment
Share on other sites

ich finde es ja auch sehr unwahrscheinlich dass beide Defekt sind, aber ich hab beide LED Blinker mit einem anderen Widerstand an den hinteren Blinkern getestet und Sie haben beide geblinkt. Demnach ist ja ausgeschlossen, dass die LEDs an sich defekt sind. Demnach kann der Fehler ja eigentlich nur noch an den Zwischensteckern liegen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Jenser

Wie das bei den aktuellen HYM ist, kann ich nicht sagen. Aber nur mal so als Anhaltspunkt:

Man kann im Cockpit der alten 1100er HYM in einem Menuepunkt einstellen, ob die hinteren Blinker LED oder Glühbirne sind. Je nach dem funktioniert der jeweilige Typ korrekt (LED dann ohne extra Widerstände). Vielleicht gibt's bei den neuen HYM da ja auch noch irngendwo eine Option für vordere und hintere Blinker....

Edited by Jenser
Link to comment
Share on other sites

Guest Jenser

in das Servicemenü der 1100er Hyper kommt man wie folgt:

-Zündung auf "AUS"

-Den Menüschalter für der Cockpit am Lenker links auf Stellung "Hoch" drücken und halten und gleichzeitig Zündschlüsselschalter auf "AN"

-Nun kann man im Servicemenü mit dem Cockpitschalter am Lenker durch das Servicemenü wandern

-Hier gibt es einen Menüpunkt "SET INDIC"

-Wenn man den Menüpunkt "SET INDIC" ausgewählt hat, für 3 Sekunden den Menüschalter am Lenker in Stellung "Runter" halten

- es erscheint der Modus "SET", in dem man die Einstellungen vornehmen kann

-voreingestellt ist der Werten "LAMP" = Glühbirne. Eine weitere Option ist "LED" = LED, den man mit der Schalterstellung "Hoch" erreicht

-Den gewünschten Wert einstellen

-Den Schalter für das Cockpit nun 3 Sekunden auf "Runter" stellen, bis "MEM" im Display erscheint

-der neue Wert ist jetzt gespeichert

-Zündung einmal "AUS" und wieder "AN" und man befindet sich wieder im normalen Menü des Cockpits

---> Bitte beachten, diese Funktion ist für die hinteren Blinker der ersten 1100er HYM. Es wäre nun zu prüfen, ob bei den aktuellen Modellen evtl. diese Einstellungen für vorn und hinten vorhanden ist. Das kann ich nicht sagen!

Edited by Jenser
Link to comment
Share on other sites

in das Servicemenü der 1100er Hyper kommt man wie folgt:

-Zündung auf "AUS"

-Den Menüschalter für der Cockpit am Lenker links auf Stellung "Hoch" drücken und halten und gleichzeitig Zündschlüsselschalter auf "AN"

-Nun kann man im Servicemenü mit dem Cockpitschalter am Lenker durch das Servicemenü wandern

-Hier gibt es einen Menüpunkt "SET INDIC"

-Wenn man den Menüpunkt "SET INDIC" ausgewählt hat, für 3 Sekunden den Menüschalter am Lenker in Stellung "Runter" halten

- es erscheint der Modus "SET", in dem man die Einstellungen vornehmen kann

-voreingestellt ist der Werten "LAMP" = Glühbirne. Eine weitere Option ist "LED" = LED, den man mit der Schalterstellung "Hoch" erreicht

-Den gewünschten Wert einstellen

-Den Schalter für das Cockpit nun 3 Sekunden auf "Runter" stellen, bis "MEM" im Display erscheint

-der neue Wert ist jetzt gespeichert

-Zündung einmal "AUS" und wieder "AN" und man befindet sich wieder im normalen Menü des Cockpits

---> Bitte beachten, diese Funktion ist für die hinteren Blinker der ersten 1100er HYM. Es wäre nun zu prüfen, ob bei den aktuellen Modellen evtl. diese Einstellungen für vorn und hinten vorhanden ist. Das kann ich nicht sagen!

Danke für die ausführliche Anleitung! Werd ich am Wochenende mal versuchen!

Link to comment
Share on other sites

Bei der 821er gibt es diese Funktion wohl nicht, es gibt aber einige LED Blinker, die ohne Wiederstände funktionieren.

Ich habe z.B. von Kellermann die Micro Rhombus Extreme hinten montiert, funktioniert ohne Widerstände. Diese Blinker haben 3Watt, das ist wohl genug, dass das Steuergerät keinen Fehler detektiert.

Also kauft LED Blinker mit ordentlich Leistung haben, so um die 3Watt, dann kann es auch ohne Widerstände funktionieren.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.