Jump to content
Sign in to follow this  
Whitesnake155

Hypermotard 821 nach 500 Metern weggeschmissen

Recommended Posts

Hallo,

Nach Jahrelangem sparen habe ich mir endlich einen Traum erfüllt.

Habe letzte Woche meine Nagelneue Hypermotard 821 vom Händler abgeholt.

Auf jeden Fall habe ich es versucht. Hat leider nicht geklappt. :grmpf:

Ich war gerade mal 500 Meter vom Händlergrundstück weg da hat es mir in einer Kurve das Hinterrad weggerissen.

Ich könnte heulen.

Ich weiss absolut nicht warum. zu schnell war ich auf keinen Fall.

Klar, die Reifen sind Neu und müssen erst eingefahren werden.

Besonders warm war die Strasse auch nicht und die Reifen waren noch kalt.

Aber so schnell hinten weg. Das ist mir ein Rätsel.

Sind die Reifen wirklich so scheisse wie alle schreiben.

Nachdem mein Versicherungsvertreter wegen der Vollkasko vor Ort war zeigte er auf kleine Aufkleberreste auf dem Reifen.

Man konnte noch Reste der Aufkleber erkennen die an neuen Reifen oft zu finden sind.

Ich habe den Aufkleber vor der Fahrt gesehen und wollte ihn erst noch entfernen.

Meint ihr das dieser Aufkleber von der grösse eines Bierdeckels den Rutscher verursacht haben könnte?

Gruss Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre gut möglich, ja. Alternativ könnte aber auch Fett vom Aufziehen der Reifen auf die Lauffläche gekommen sein.

Dann wäre es auch möglich, dass du einen Ölfleck erwischt hast. Oder Kühlflüssigkeit. Oder irgend etwas anderes.

Das ist Rätselraten auf hohen Niveau - am ehesten würd ich aber auf den Aufkleber tippen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nochmal an der Kurve geschaut nachdem ich mich beruhigt habe.

Dort war nichts auffälliges zu finden.

Die Reifen waren auch trocken.

Ist sehr Ärgerlich. Mein schönes Moped. Zum Glück zahlt die Vollkasko.

Nur ein paar Kratzer dran und trotzdem soll das ganze fast 2 mille kosten.

Die spinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unschön ist es auf jeden Fall, aber Respekt dass Du so offen damit umgehst. :thumbs_up:

Wie hawkster schon schrieb es gibt ein paar Möglichkeiten. Bei 2Mille kannst Du Dir aber überlegen ob Du die selber trägst gerechnet auf die Höherstufung über die Jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt nach Trennmittel (von der Reifenherstellung) auf den Gummis, haben Neureifen meist so an sich....

:gaga:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Versicherung hat bis zum Saisonende im Oktober 321,- Euro gekostet.

Plus 300,- Euro Selbstbeteiligung. Werden dann vielleicht auch zur nächsten Saison die Versicherung

wechseln oder die Vollkasko rausnehmen wenn sie zu teuer wird.

2 Scheine habe ich jetzt auf keinen Fall über nach dem Kauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt einfach an der trennschicht die bei der produktion gebraucht wird

Hat nix mit schlechten reifen zu tun

Beim nächsten mal einfach besser aufpassen oder conti sport attack aufziehen

Ich mach die aufkleber an den reifen nie weg und da passiert auch nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

zuerst mal mein beileid.... So was ist extrem ärgerlich!

ist meiner meinung definitiv die beschichtung (trennmittel) neuer reifen. Die sind je nach hersteller so glatt wie auf eis. Der aufkleber hat kein einfluss, egal ob vorne oder hinten. Da passiert wirklich nix, ausser dass der sehr schnell weg ist beim fahren.

Hoffe, du hast trotzdem noch freude und wünsche eine gute saison!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute habe ich die Hyper zum Händler gebracht bezüglich der Reparatur.

Im Laufe der Woche wird sie wieder in Ordnung sein.

Wir hatten zwar keinen guten Start aber wir probieren es einfach nochmal neu.

Sie ist mein Traummotorrad und das lasse ich mir von so einem kleinen Rutscher nicht

kaputt machen. Sie kann ja nichts dafür. War allein meine Schuld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.