Jump to content

Hypermotard 796 - Loch zwischen 5. und 6. Gang?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Habe heute voller freude meine Hypermotard 796, BJ2012 vom Händler geholt und war ca. eine Stunde damit, großteils auf der Autobahn, unterwegs.

2 bis 3 Mal ist es mir beim Schalten vom 5. in den 6. Gang passiert, dass ich auf einmal in keinem Gang mehr war. Also als wär ich im Leerlauf. Raufschalten ging dann nicht (hab es aber auch nicht Krampfhaft probiert), beim runterschalten ist dann der 5. wieder reingeflutscht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung? Oder bin ich zu dumm zum schalten? :denk1:

Die Gänge gehen schon wesentlich schwerer rein als bei meiner vorherigen Maschine (Yamaha XT660X), aber kann natürlich auch sein, dass ich mich erst dran gewöhnen muss.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hallo Sommerzeit! ;)

Passiert schon mal, keine Panik daran gewöhnst Du dich noch *g* Ich finde auch ab und an einen Leerlauf der da nicht hingehört :smile_wacko: Genieße das rasseln der Trockenkupplung!!! DAS fehlt mir schon ein bisschen bei der 821.

Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sommerzeit! ;)

Passiert schon mal, keine Panik daran gewöhnst Du dich noch *g* Ich finde auch ab und an einen Leerlauf der da nicht hingehört :smile_wacko: Genieße das rasseln der Trockenkupplung!!! DAS fehlt mir schon ein bisschen bei der 821.

Grüße, Thomas

796 hat Ölbadkupplung :victorious:

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Ne, da rasselt nix. ;)

Aber danke für die Info. Da bin ich beruhigt. :)

Nur so nebenbei - ich verliebe mich jeden Tag mehr in Sie. :D An das leichte stottern beim Langsamfahren gewöhnt man sich schnell, und der rest an ihr ist einfach nur geil. Hihi

Link to comment
Share on other sites

Den Schalthebel immer schön kräftig durchdrücken, passierte mir anfangs auch öfter, die Bella ist halt kein Japaner :victorious:

Dem Stottern oder auch Konstantfahrruckeln begegnet man am besten mit einem passenden Mapping das den Euro3 Firlefanz deaktiviert, mir hats den Bereich von 2,5-4tsd Upm "freigeschaltet", Iridiumkerzen sollen angeblich auch das Problem mildern

Link to comment
Share on other sites

Den Schalthebel immer schön kräftig durchdrücken, passierte mir anfangs auch öfter, die Bella ist halt kein Japaner :victorious:

Passiert auch bei den Japsern, egal ob gross, klein, dick, dünn. Irgendwo findet man immer ein temporäres Neutral. Zum Glück verschwindet es dann auch wieder:cool:

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, meine Erfahrungen mit Yamsel DT250, Suzuki DR650 u Bandit 1200 aus drei Dekaden sprechen getriebemässig klar für die Japaner, vielleicht hab ich aber auch nur ne Montagsschaltwalze an der Duc erwischt:keinplan:

Edited by 4Stroke
Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser
vielleicht hab ich aber auch nur ne Montagsschaltwalze an der Duc erwischt:keinplan:

Ne ne, hab jetzt meine 2te Duc und egal ob Nass- oder Trockenkupplung das gehört so ;) Nur bei der Nasskupplung kannste noch bissi was mit gutem Öl machen. Ich hab jetzt die ELF Plörre(füllt mein Freundlicher in die Duc´s) gegen Motul V300 15W50 getauscht und bilde mir ein das die Gangwechsel jetzt besser flutschen und die Neutralstellung einfacher zu finden ist. =21"]motul

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Auf der Webseite seh ich leider nix von DT 250, meine damalige sah ziemlich so aus, warn braver Einzylinder 250cc Zweitakter mit anfangs 16 und schließlich dann ca 30 Ps :D

@Noppser:

Das Motul 300V fahr ich schon seit 2007 in meinen beiden Husabergs, die Bella muss seit voriger Saison auch damit klar kommen, an der Trockenkupplung ändert das freihlich nichts ;)

Edited by 4Stroke
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.