Jump to content

Deeptone

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Deeptone

  1. Mir gefallen die 5 Speichenräder der alten 955/996 Racer. Ich weiss, sie waren aus Magnesium gefertigt und seltsam Oberflächen behandelt. Sah fast aus wie Klarlack über der goldenen Eloxalschicht. Ich finde das richtig schick. Gibt es diese Felgen heute noch in dieser Optik passend für die hundsgewöhnliche 916 Baureihe? Natürlich in sehr leicht. Ich fahre jetzt Marchesini Mag geschmiedet. Hätte aber Freude an der alten Optik.
  2. Ich würde meine 916 SP gerne mit den Mag. Felgen beglücken wie sie die Renner Anfang/Mitte der 90er hatten. Stichwort 916 Racing. So richtig schön Gold glänzend und, ganz wichtig, für die kleine Achse passend. Am besten in 3,5 u. 6 Zoll. Gibt es diese noch neu zu kaufen bzw. gibt es entsprechende Nachbauten in Design und Optik? Zwar habe ich Magnesium Felgen von Marchesini (10sp./schwarz) die auch schön leicht sind. Aber die alten goldenen finde ich heute einfach schöner.
  3. Bei den SP und SPS Motoren sind entsprechende Spritzdüsen eingebaut
  4. Suche die Carbon Airbox mit abnehmbaren Seitenteilen und grossem Volumen für die 916 Modelle. Wenn jemand so etwas über hat ... bitte melden.
  5. Doch, gab es. Ist keine Verwechselung mit den Z 01. Wieso sind die 04er besser?
  6. Doch, gab es. Allerdings wie bereits geschrieben werden sie nicht hergestellt.
  7. Hat noch jemand diese Beläge Neu herumliegen ? Gibt's scheinbar nicht mehr Neu.
  8. Soweit mir bekannt gabs bei den RS Büchsen nur max. 60er Klappen
  9. Geiles Gerät ! Ich liebe diese Baujahre. Für mich die schönsten Rennmotorräder überhaupt.
  10. Ich möchte meinen 996 SPS Motor für die Landstrasse ein wenig pimpen. Betreiben möchte ich ihn mit der 50er Original Auspuffanlage offen. Lohnt es sich eine 54er Klappenanlage zu montieren? Kopfbearbeitung etc. wird auch gemacht. Meinungen, Erfahrungen ?
  11. Warum nicht gleich einen 1098R oder 1198 und dann fürchterlich pimpen ? Ich brauchs übrigens nicht, auf der Landstrasse im Bereich bis 160Km/h bringt es nichts ausser Rolle rückwärts oder du brauchst eine kurvenunfreundliche Geometrie mit langem Radstand.
  12. Vielen Dank für die Antworten. Wenn der Motor runde 150 PS an der Welle drücken würde wäre ich schon recht zufrieden. Wichtiger als ein glorreiches Topend ist mir eine fette ausderKurvefahraufdasHinterradgehleistungskurve mit ordentlichem Druck in der Mitte. Und halten soll das ganze auch noch. Deshalb auch meine Frage ob eine grössere Klappenanlage, natürlich meinte ich die Drosselklappen, überhaupt sinnvoll wäre. Auf der Landstrasse soll sie Spass machen, Autobahn oder Renne spielen keine Rolle. Dafür würde ich mir eher ein anderes Bike holen.
  13. Ich möchte meinen 996 SPS Motor für die Landstrasse ein wenig pimpen. Betreiben möchte ich ihn mit der 50er Original Auspuffanlage offen. Lohnt es sich eine 54er Klappenanlage zu montieren? Kopfbearbeitung etc. wird auch gemacht. Meinungen, Erfahrungen ? Wo kommt man Leistungsmässig hin ?
  14. Yamaha FZR 1000 Exup passt auch. Uupssi ... auch schon ein bisschen älter
  15. Moin, habe mich soeben frisch angemeldet weil ich einfach einmal los werden möchte dass ich dein Projekt super finde. Bin selber Fan der 916 Baureihe. Also .. weitermachen und Bilder nicht vergessen
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.