Jump to content

hanoiman

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About hanoiman

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday June 26

Personal Information

  • Name
    Holger
  • Wohnort
    Kiel
  • Moppeds
    1199s und Monster 1200r
  1. Richtig interessant wird es, wenn wir in der Lage sind, per 3dDrucker unser Gewebe für entsprechende Organe zu reproduzieren. Im Augenblick sicher noch utopisch, aber wenn Reproduktion, dann wird das ein Weg sein. Es wundert mich, dass es meiner Kenntnis nach noch niemanden nach gibt, der dazu ein Crowdfunding aufgelegt hat. Gruss Holger
  2. gut, dann hab ich doch noch nicht alles vergessen. Holger
  3. Moin, bei der Termi ist doch die Platte mit den Krümmerohranschlüssen genietet. Die Platte raus und nach entfernen der Innerein sollte man da ran kommen. Ich habe bei mir nur mal bei Umstellung auf die 57iger Anlage an meinem Endtopf die Platte austauschen müssen. Ich kann mich nicht an weitere Hindernisse erinnern. Gruß Holger
  4. Moin Jojo, willkommen im Ducatiland und in diesem Forum. Sollte die Hyper dich entsprechend infizieren, dann weißt du warum die Jungs hier im Forum am liebsten auf dem L Desmo über Geteertes ballern. Holger
  5. Moinsen, 5,5 Zoll Felge mit einem 190iger baut in der Regel vom Profil runder als der 180iger der auf eine 5.5 Felge gehört. Da wird es dann schwer den letzten Zentimeter auf der Landstraße zu maltretieren . Der 180iger baut einfach flacher und ist damit sicher schneller bis zum Rand angefahren. Mach dir nichts draus, da hast du dann einfach noch Reserve. Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass die Reifen verschiedener Hersteller von der Kakasse unterschiedlich geformt sind und daher auch bei gleicher Fahrweise unterschiedliche Abnutzungserscheinungen haben . Wenn du unbedingt den letzten Zentimeter auch noch weghaben willst, reduzier den Luftdruck. Aber bitte im entsprechenden Rahmen. Gruß Holger
  6. Super und Glückwunsch! Das finde ich jetzt allerdings nicht sehr befriedigend. Du meintest sicher > 30° . Davon abgesehen halte ich es für sehr "strange" auch schon bei + 5° von einem Straftatbestand auszugehen. Mit unkenntlich machen hat das noch lange nichts zu tun. Naja, wo bleiben in dieser neuen Weltordnung die Verhältnismäßigkeiten. Schaue ich mal, was ich aus dieser Aussage mache. Gruß Holger
  7. Moin, "Komplett Anlage" von was? Ich würde nun auch an deiner Stelle davon ausgehen, dass es die dickeren Krümmer und Endtöpfe sind. Hast du denn das Original mitbekommen? Würde ich beim Kauf immer fordern. Was die subjektive Lautstärke angeht, kann ich den anderen nur beipflichten. Termi Slip ON mit Eater auf original Krümmer und ohne Klappensteuerung ist, auf die Drehzahlbandbreite gesehen, gefühlt leiser ( hab das noch nicht nachgemessen). Die org. Anlage erfüllt ja auch nur die Vorgaben bei ca 3000UMin im dritten Gang bei 50kmH, da ist dann die Klappe zu. Anonsten scheppert die org. Anlage und ist einfach nur ein Brüller. ( da klingt der Termitopf besser) Wo ist bei der org Anlage eigentlich der Kat untergebracht? In den ESD ist der meiner Kenntnis nach nicht drin. Krümmer? Was dann auch eine höhere Laustärke erklären würde. Holger
  8. Klar, frag ja nur, weil meine Kennzeichen in der Regel über 30° liegen. Hab kein Bock wegen der paar Grad gleich so ein nettes Schreiben zu bekommen. Holger
  9. Hi Fözzi, zu den 45 Grad, davon bin ich auch immer ausgegangen. Über 30 ° --> Ordnungswidrigkeit über 45° --> Straftat. Leider hab ich da nirgens etwas zu gefunden. Kann man das irgendwo nachlesen? Wenn es denn tatsächlich so wäre, dann hätte ich die Messung sofort angezweifelt, sollte mehr als 30 ° bereits als Straftat gewertet werden, dann ist der Wert der Messung natürlich wurst, muss man sich etwas anderes als Stellungnahme überlegen. Holger
  10. 13,7 V sollten es schon sein, ich gehe mal davon aus, dass die Spannung zusammenbricht wenn du die Kiste starten willst. Eine Alternativbatterie hast du nicht? Meßgerät zur Hand um beim Starten mal die Spannung zu erfassen?
  11. Hi, du hast die Kiste 3 Monate ohne Ladegerät stehen gelassen? Na hoffentlich hast du die Batterie jetzt nicht tiefentladen. Würde jetzt nicht weiter spekulieren wollen. Lade die Batterie und dann kann man weitersehen. Holger
  12. Moin, wann kommt den die Anzeige genau? Würde da erst mal die Batterie laden. Eventuell einfach nur Nebeneffekt auf Grund von mangelnder Spannung. Bei mir kam die Anzeige z.B. direkt nach dem Start ( Motor lief). War einer MAP Sensoren hinüber. Holger
  13. Moinsen, kann es sein, dass du ein paar Tage länger nicht online warst? Neue Software --> neues Passwort. Darf auch das alte sein, aber einfach über Passwort vergessen neu setzen. Holger
  14. Ach Ben, ist das mit dem Profil "Moppeds" absicht? Ansonsten danke für die tolle Arbeit. Holger
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.