Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/31/2017 in all areas

  1. Supermoto Lehrgang in Marktl am Inn --> www.kom-marktl.de kann ich jedem empfehlen Muss mir nur noch Schleifer an die Stiefel schrauben und los geht's;)
    1 point
  2. Bei Komplett anlage, ist da ein Rohr. Bei Slip on, ist es so wie auf dem Bild.
    1 point
  3. Mein Traum war es, mit einer 2-Ventil GS von München nach New Delhi zu fahren - genau so wie mein Nachbar viele Jahre zuvor. Ich verbrachte viel Zeit in Indien, doch niemals mit dem eigenen Motorrad. Zuerst fuhr ich die rot-weisse R100GS-PD mit sagenhaftem 35 Liter Tank und baute danach eine R80GS Basic für meinen Traum auf. Doch irgendwie schaffte ich es nie, mir ein halbes Jahr Auszeit für das grosse Abenteuer zu nehmen. So fuhr ich also 15 Jahre lang durch die Alpen, hakte alle Pässe und Endurostrecken auf meiner Liste ab und träumte jeden Morgen auf der Fahrt ins Büro vom grossen Aufbruch. Und dann zog ich nach Kambodscha, um in der Provinz ein Krankenhaus zu bauen. 6 Monate Abenteuer erschienen jahrelang unmöglich, der grosse Sprung ins Ungewisse fiel mir jedoch relativ leicht. Ich verkaufte meine GS, kündigte alle Versicherungen, verabschiedete mich und brach mit zwei Koffern auf, um die Welt für mich zu entdecken. Mit dem Motorradfahren hatte ich irgendwie abgeschlossen. Ab und zu mietete ich mir eine Honda XR250, um nicht aus der Übung zu kommen, doch meine Arbeit, die neue Kultur, das Erlernen der ungewohnten Sprache und der Aufbau neuer Freundschaften ließen wenig Zeit für ein Hobby. Die lange Regenzeit, extreme Strassenverhältnisse und die Hitze verwandelten mich zu einem Autofahrer. Ausser der Honda XR gab es auch keine anderen grösseren Motorräder in diesem Land. Mein Auto war ein 10 Jahre alter Mercedes SLK, den ich Stück für Stück instand setzte. Und dieses Auto war mehr offroad-tauglich, als man denkt! Dann zog ich nach meiner Hochzeit in einen Vorort von Phnom Penh. Meine Frau brachte einen Toyota Highlander in die Familie, ich meinen SLK. Jeden Morgen und jeden Abend verbrachte ich jeweils eine Stunde im Stau auf meiner Fahrt ins Büro. Und dann eröffnete KTM eine Niederlassung in Kambodscha. Ich überzeugte meine Frau und kaufte eine KTM Duke 200. Irgendwie entdeckte ich mit diesem Leichtgewicht wieder meine Leidenschaft fürs Motorradfahren. Schnell tauschte ich die Kleine gegen eine Duke 390 und hatte richtig Spass damit. Es war unglaublich, wie schnell sich 43PS mit geringem Gewicht bewegen lassen. Nach fünf Jahren zerbrach die Ehe mit meiner kambodschanischen Frau. Das Zusammenleben mit der Grossfamilie funktionierte einfach nicht. Wir trennten uns, und meine Frau kaufte mir meinen Anteil an unserem Haus ab. Mittlerweile gab es auch eine Ducati Niederlassung. Ducati Malaysia eröffnete einen Shop hier in Phnom Penh. Ich hatte Geld, ich hatte Zeit und sie hatten eine Hypermotard 821. Ich trennte mich noch von meinem SLK und der Duke und verfiel der roten Italienerin. Sie passt perfekt in dieses Land. Die Federung bügelt die Unebenheiten der mittlerweile besser gewordenen Hauptstraßen weg, das Handling ist phantastisch auch im Megastau und ihr Temperament lässt mich all den Ärger mit meiner Frau und oftmals auch der Arbeit vergessen. P.S. Zwei Freunde fahren Ducatis mit S-Fahrwerk: die neue Diavel 1200S und die Monster 1200S. Beide klagen über die harte Federung. Natürlich hätte ich lieber die HYM SP gekauft, sie gab es jedoch nicht. Doch vielleicht war die "normale" Hypermotard die bessere Wahl hier in Kambodscha. Hercules 25 Yamaha XT600 BMW R1100GS BMW R100GS-PD BMW R80GS Basic KTM Duke 200 KTM Duke 390 Ducati Hypermotard 821/2015
    1 point
  4. Knappe 10 Jahre Supersport auf zx6r, dann zx10r, und zuletzt BMW s1000rr. S1000rr war das Nonplusultra und hat mir mit der schieren Leistung und der ganzen Elektronik komplett die Freude am Fahren genommen (sollte bei BMW doch eigentlich andersrum sein). Nicht falsch verstehen. Das Moped ist perfekt... Zu perfekt. Aber ich wollte damit nur noch ballern. Gas, Bremse, abwinkeln, Gas, Bremse, abwinkeln.... Gepaart mit der mir nicht moderaten Sizuposition hats mich irgendwann genervt. Das mach ich auf der Rennstrecke, aber auf der Straße brauch ich das nicht mehr. Bei mir war auch die Zeit reif für einen Tapetenwechsel. Da wir viel lange Touren fahren auch über Wochen, und das meiste davon in den Alpen und ich selbst im Schwarzwald wohne, wollte ich was wo ich einfach entspannter sitze. Nicht mer zusammengeknautscht mit Handgelenk und Rückenschmerzen. Hab dann ne 821 gefahren und hatte gar kein Flash... Gefiel mir nicht. Bisschen rumgelesen und auf die 1100 EVO SP gekommen. Intensiv gesucht Probe gefahren und sofort verliebt. Mit der hyper mittlerweile einige Tausend Kilometer in den Alpen runtergerissen und sowas von immernoch begeistert. Und wie entspannt man es damit fetzen lassen kann. Geil. Alle am jammern mit den Handgelenken und ich gaaaaanz entspannt. Mir fehlt die Highspeed Scheisse sowas von gar nicht. Und in den winkligen Gefilden sehen die Sportler keine Sonne der Druck unten raus, Wahnsinn. Super leicht und super sexy.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.