Jump to content

ironduc

Members
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

ironduc last won the day on May 5 2017

ironduc had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ironduc's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

22

Reputation

  1. So, da ist die Duke 790. Bis auf den Auspuff ganz okay. Gewicht, Leistung und Preis passen. Optisch geht mit etwas Feinschliff sicher auch noch was. Wen man bedenkt was Ducati für eine 1100 Scrambler aufruft ist es fast ein Schnäppchen.
  2. Hallo Tom, ich habe an meiner Hypermotard 821 auch die Klappspiegel der alten Serie verbaut. Allerdings ist die Klemmung bei mir zu groß. Ich schätze mal dass ich die der 1100 habe und die an der normalen 821 zu groß sind (bei der SP würde es wahrscheinlich passen). Könnte mir deshalb auch einen Tausch vorstellen wenn du Interesse hast... VG Markus
  3. Okay danke. Also muss das Rücklicht auch ab um die kleinen Verkleidungen links und rechts zu demontieren.
  4. Da ja der Titel recht allgemein gehalten ist und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte würde ich gerne eine Frage anschließen. Kann mir jemand sagen wie die beiden Plastik Abdeckungen vom Rücklicht entfernt werden? Muß dafür das Rücklicht demontiert werden? Hatte auf den ersten Blick zwei Schrauben pro Seite ausfindig machen können. Vielen Dank im Voraus.
  5. Topcase auf ner Hypermotard, Sachen gibt's. Bin manchmal echt erstaunt was Leute so alles mitführen wenn sie mit dem Motorrad verreisen. Mehr als einen Rucksack habe ich noch nie benutzt. Gerade das reduzierte gefällt mir sehr am Motorrad fahren. Soll keine Kritik sein aber für mich persönlich wäre das undenkbar.
  6. Hier noch mal ein Vergleich. Ich finde den Unterschied schon nicht so klein. Zudem ist der Kühler bei der Hyper viel besser integriert durch die seitlichen Verkleidungen Bei der Monster ist das neben dem Lenker das breiteste Bauteil und steht seitlich über). Kennzeichenalter unten mag ich auch nicht unbedingt und den kurzen, gequetschten Rahmen auch nicht. Bin was die Monster angeht halt altmodisch veranlagt.
  7. Ich will dir deinen Traum ja nicht vermiesen aber hast du die Monster auch mal von der linken Seite aus angeschaut? Einer der Gründe (neben vielen anderen) für die Hyper war bei mir dass es das einzige Modell von Ducati war bei dem die Wasserkühlung optisch vernünftig integriert wurde. Kennzeichenalter und paar andere Dinge kann man sicher machen aber dieses Schlauch Wirrwarr könnte ich nicht ertragen. Ich bin eigentlich großer Fan der Monsterbaureihe (habe selber ja noch eine M900) aber speziell die 1200 gefällt mir persönlich gar nicht. Wobei es von fahren her sicher ein sehr gutes Motorrad ist. Das ist eine GS allerdings auch, wahrscheinlich sogar deutlich besser für Alpentouren zu zweit.
  8. Also die MV Rivale würde ich noch in die Liste der vergleichbaren Bikes mit aufnehmen.. bei der MT 09 wäre es dann wohl die SR Variante.
  9. ironduc

    MotoGP 2017

    Ob das Glück ist wage ich zu bezweifeln. Er ist halt auch bereit relativ früh etwas zu riskieren während Rossi taktisch in letzter Zeit doch etwas hinten dran ist. MM hat es wiederholt sehr gut gemacht (z.B auch letztes Jahr am Sachsenring).
  10. Wilbers ist super. Hab ich in beiden Mopeds verbaut und bin sehr zufrieden. Kleiner Tipp noch: Man kann es auch bei Polo/Louis kaufen wenn die 25% Auktion haben. Billiger bekommt man es eigentlich nicht. VG
  11. Hallo, Bilder sagen mehr als tausend Worte [emoji6] VG
  12. Ruf den letzten eingetragenen Besitzer doch einfach an und frag mal nach was wirklich gemacht wurde. Falls alles vollig unklar und nicht belegbar ist würde ich sagen sollten Ventile, Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit und sonstiger Kleinkram gemacht werden. Schätze das kostet etwa 1000 Euro bei der 748, je nach Werkstatt. VG
  13. Soo riesig ist der Unterschied sicher nicht, aber auch das Konstantfahrruckeln ist meinem Empfinden nach im Touring Mode geringer. Welchen Modus nutzt ihr denn so auf der Landstraße?
  14. Hört sich vielleicht uncool an, aber ich habe einfach aus Neugierde irgendwann von Sport (hatte ich von Anfang an drin) auf Touring gestellt und finde dass sie "weicher" fährt und weniger ruckelt (im Vergleich zu meiner M900 geradezu eine Sänfte). Leistung bleibt ja identisch. VG Markus
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.