Jump to content

Monsterhpd

Members
  • Content count

    136
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Monsterhpd last won the day on June 19

Monsterhpd had the most liked content!

Community Reputation

53 Excellent

About Monsterhpd

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 08/28/1955

Personal Information

  • Name
    Torbjörn
  • Wohnort
    Göteborg, Schweden
  • Moppeds
    749R mit HYM1100-motor, Monster 800-2003, 50% 900 SSIE für Verregneten Rennstreckentrainings
  • Interessen
    Technik, Motorräder (klaar ...), Geschichte, einfach vieles.
  • Beruf
    Ingenieur (Mechanik) und seit 1.12.17 Frührentner :-)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Weiss auch nicht 100% Bescheid, habe aber gerade eine Getriebe fuer meinem HYM1100er zusammengestellt. Dabei habe ich erfahren dass die Primärwelle des Getriebes unterschiedlich ist. Die Zahnräder sind gleich, aber die Welle nicht ....
  2. Monsterhpd

    Carrillo Pleuel Ducati 900/1000, Durchmesser small end

    Nein, Kurbelgehäuse-entlüftung hat men gerne anders .... Ich habe ja mal in der Motorkonstruktion bei Volvo PKW gearbeitet, Verantwortungsgebiet Kolben und was dazu gehört. Die Bolzen hat Volvo in Eigenregie gefertigt, ich glaube niemand wäre auf dem Idée gekommen die Bolzen unvergütet zu lassen. Die Vergütung hat zwar seine eigene Probleme, aber daran hat man gearbeitet und weiter vergütet. Ducati lässt sie also gehärtet und fertig??
  3. Monsterhpd

    Carrillo Pleuel Ducati 900/1000, Durchmesser small end

    Ok, verstanden. Die Std Carillo würde ich auf jedem Fall auch nicht auf 20 mm Bolzen umrüsten, sie kommen mir schon im orignal in dem Bereich sehr filigran vor. Auch die Büchse ist sehr dünn. Diene Probleme mit den Duc Std Kolbenbolzen, was ist mit den dann passiert? Entschuldige nochmals mein neugier .....
  4. Monsterhpd

    Carrillo Pleuel Ducati 900/1000, Durchmesser small end

    Gern geschehen, kein problem. Wozu brauchst du dieses Mass, wenn ich neugierig sein darf ... ? Gruss, Torbjörn.
  5. Monsterhpd

    Carrillo Pleuel Ducati 900/1000, Durchmesser small end

    Na, ja, so gut wie ich mit dem alten Analoggerät messen kann: 2018-09-10 19.40.54 by torbjörn bergström, on Flickr
  6. Monsterhpd

    Carrillo Pleuel Ducati 900/1000, Durchmesser small end

    Ah ja, beim Kolbenbolzen hast du ja geschrieben.... nich aufgepasst. Aussendurchmesser am Bolzenauge: etwa 25.8 mm. Übrigens gleich wie die Breite über dem H-Profil am Schaft. Gruss, Torbjörn.
  7. Monsterhpd

    Carrillo Pleuel Ducati 900/1000, Durchmesser small end

    Hallo, bin da nicht ganz sicher welches Mass du meinst..... hilft das hier wenigstens zur Orientierung? 2018-09-10 16.36.46 by torbjörn bergström, on Flickr
  8. Monsterhpd

    Scheiben für stm evoluzione st7004mg001

    Stimmt was Stefan S sagt. Die Scheiben kannst du mit einer Magnet rausfischen, wenigstens funktioniert das bei meiner.
  9. Monsterhpd

    Feder aus Öhlins-Federbein holen

    Einfach Mutter und Kontermutter voll aufmachen. Du merkst schon ob du dann der Federteller rausziehen oder nicht. Sieht doch so aus dass es nicht so wenig freihe Gewinde gibt ...
  10. Monsterhpd

    Frage zu TuneEcu und Ducati-Mappings

    Als Vergleich die Werte, die ich in meinem standard HYM1100-Motor (Doppelzündung) mit Microtec fahre. War noch nie auf die Bremse, basiert auf einer Microtec Grund-map, die ich nach und nach fetter gemacht habe (ganz unten um Gasannahme zu verbessern, und ganz oben um etwas Sicherheit zu bekommen) und die Zündung im unteren Bereich ebenfalls geändert habe um Gasannahme zu besänftigen. Auch auf die Bremse ist ja die Zündung ein heikles Thema, ohne Klopfsensoren ist es ja schwierig zu wissen wenn es klopft und wenn nicht. Vielleicht könnte man das z.B. über die Abgastemperatur verfolgen, aber da fehlt mir die Erfahrung. Gibt es da besseren Methoden, mit den jemand schon Erfahrung hat? Einspritzung u Zündung HYM1100.xlsx
  11. Na ja, da gibt es ja kein Zweifel .... tut mir echt Leid.
  12. Es ist ja seh schwierig von Bildern sicher zu sehen was der Zustand vershiedener Teile sind; Ist der oberste Ring wirklich festgefresen? is der "Riss" am Feuersteg wirklich ein Riss, oder sind es nur Verbrennungsreste o.Ä.? In dem Bereich zwischen Einlasswentil und Zylinderwand ist ja die Farbe etwas anders, aber am Bild sieht man wohl keine "Specht-bearbeitungen" wie man sie bei klopfender Verbrennung häufig sehen kann. Könnte es sein, dass die Farbe einfach dadurch entstanden ist weil das den kühlsten Bereich des Verbrennungsraums ist? Übrigens Schade für dich, Armin, egal was der Grund ist. Dieses Projekt hält dich wirklich am Trab, aber nicht so wie es gemeint ist .... macht mich fast Angst um meinen eigenen Motor mit mehr Verdichtung usw zusammenzubauen .......
  13. Monsterhpd

    Italian Bike Days in Schweden

    So was nennt man in Schweden "Trost für Tigerherz" .... Ich bin allerdings froh dass es in Schweden noch nicht so schlimm ist wie in Deutschland oder der Schweiz, rein aus "bastelperspektiv". Immer noch kann ich mit meinem M800 mit Eigenbau-auspuff und -Fussrastenanlage, Öhlinsfahrwerk usw bei der schwedischen TÜV aufkreuzen ohne dass sie darüber meckern, und die Versicherung ist auch nochso gültig .... wie lange das so bleibt weiss ja aber niemand. Aber das Thema mit der Rennstecke ist echt besorgniserregend. Sie liegt in ein Gegend, der zwar als "Schwabenland Schwedens" bezeichnet werden könnte, aber als Attraktion für Ausserortsleute gibt es ausser die Strecke gar nichts. Es sei denn, man ist Mückenforscher ..... davon gibt es mehr als genug, und verboten hat man sie auch nicht ? Gruss, Torbjörn.
  14. Monsterhpd

    Italian Bike Days in Schweden

    Morgen, Zusammen. Obwohl das Interesse für diese Veranstaltung begrenzt zu sein scheint, für euch zur Info: die Lage hat sich verändert: Die Strecke kämpft seit Jahren gegen einen Nachbarn, der selbstverständlich viel später eingezogen ist als die Strecke. Der Betreiber hat jetzt eine nue Vorlage bez. Geräusch bekommen, die mit unmittelbarer Wirkung jede Motorradbezogene Aktivität unmöglich macht: 65 dB bei Vorbeifahrt an der Strecke, 45 dB bei der Kläger. Vergangene WE war ich bei einer anderen Veranstaltung da, wo die alten Vorschriften noch gültig waren, die wir gerade noch geschafft haben: 80 dB an der Strecke. 65 dB ist eine reine Utopie. Deshalb, wenn jemand doch irgendwelche Pläne in diese Richtung gehegt hat: Die Veranstaltung ist mit aller Wahrscheinlichkeit storniert. Tut mir echt Leid. Gruss, Torbjörn.
  15. Monsterhpd

    Italian Bike Days in Schweden

    Wieder hallo. Ich möchte auf diese Veranstaltung nochmals verweisen, falls jemand Lust auf eine Schwedenreise hat. Ich möchte auch ein Kommentar hinzufügen: "Verkehrsübung" soll nicht so verstanden werden, dass das Schnellfahren verboten ist. In der schnelle Gruppe fahren sehr schnelle Piloten herum, nur darf nicht wie in einem echten Rennen gefahren werden. Ein Kollega aus Deutschlend war letztes Jahr mit einer Laverda da, hat sich auch dieses Jahr angemeldet. Ihr wärt da auch sehr willkommen. Gruss, Torbjörn.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.