Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Servus!   Bei den Reifen solltest Du beachten, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine Reifenfabrikatsbindung eingetragen hast und die 750ss darüber hinaus noch über keine EU-Zulassung (ersichtlich in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Feld K) verfügt. Letztere würde Dir eine offene Reifenwahl nach aktueller gesetzlicher Lage erlauben. Lies Dir das am besten mal durch: Reifenfreigaben   Entsprechend müsstest Du nach dem Aufziehen neuer Reifen zur Einzelabnahme und Dir die Kombination eintragen lassen. Dabei am besten direkt auch dei Refenfabrikatsbindung austragen lassen, da die Zulassungsbescheinigung ohnehn geändert werdne muss. In dem Zuge kann ich empfehlen vorne die Reifendimension auf einen 70er Querschnitt zu ändern,a lso 120/70 statt 120/60. Dann brauchst Du allerdings noch den passenden, höheren Kotflügel der 900ss als OEM-Teil oder aus dem Zubehör.   Zu den Reifen: Ich fahre auf meiner 750ss begeistert den Contonental Road Attack 3 und wechsle demnächst auf den Nachfolger Road Attack 4. Früher bin ich Sport Attack 2 gefahren, halte den Road Attack als Tourenreifen aber für geeigneter. Mit dem Pirelli Angel GT kam ich nicht so gut klar.    
    • Hallo zusammen!   Ich habe mir gerade eine 94er 750SS gekauft. 1. Hand, nachweisbare 26tkm, prima Zustand!  Einzig die Reifen sind uralt. 😄   Zu welchen Reifen würdet ihr mir raten? Die Duc wird zum Tourenfahren genutzt. Dir Trockenhaftung sollte sehr gut sein. Im Regen fahre ich mit ihr nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Im Winter nur selten und an klaren Tagen.   Freue mich auf Eure Anregungen!   Danke und Gruß!   Heiko
    • Moin...   Meine 748er geht der Tacho richtig gut vor. Gibt es da eine andere Tachoschnecke oder eine Einstellmöglichkeit, dass ich da wenigstens 10 km/h runter drehen kann? Es ist echt doof, wenn man mit Tacho ~70 an den stationären "HighSpeed"-Anzeigekästen eine 47 km/h angezeigt bekommt... :)
    • Hallo Oli!   Vielen Dank für's Welcome! Ich werde gerne berichten wenn alles zusammen gebaut ist und der TÜV geschafft ist - will das diesen Juni noch schaffen. Zur Kupplung: die 91er ist mit einer Trockenkupplung ausgestattet. Umstellung zur Ölbadkupplung kam wohl ziemlich schnell. Die 91er die ich hier betreue 🙂 ist Erstserie. Weiße Felgen und Rahmen gabs wohl nur dieses erste Jahr.    schöne Grüße Armin
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      8,733
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Nico996
    Joined
  • Recent Achievements

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.