Jump to content

Hilfe bei ner Harley


Recommended Posts

Hallo und zwar hoffe ich das ich den Beitrag im Richtigen Bereich drinne hab, un ja ig weis hier is nen Duc Forum aber hier sind au ne menge tüfftler und Bastler unterwegs so das ich mir hilfe erhoffe.

Jetzt zu meiner Idee.

Es handelt sich um das Bike von der Freundin ( ja nen Bild gibts au ), un die hat das Problem das se sich die Trittbretter beim Fahren abschleift ( un jetzt leider au schon die Neue Auspuffanlage angeschliffen ist.

Da kam mir die idee das es ja Knieschleifer mit Magnesium ( die dann so schön funken ) un das ich sowas unter das Trittbrett schraube.

A, als schutz für das originale

B, als distanz schutz für den Auspuff ( so das se in ruhe schleifen kann inna kurve aber dennoch genug abstand hat das se net mit dem Endschaldämpfer schleift )

C, das es Richtig cool ausschaut

So wäre jetzt die Idee so Material zu bestellen und passend zurecht zu schneiden un dann Unter das Trittbrett schauben.

Was sagt ihr dazu? Wo könnte man sowas bekommen?

Tipps un anregungen sind Willkommen.

Danke.

1421077_528977240512969_1154010632_o.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
Warum verkauft sie den Eisenhaufen nicht einfach und holt sich was mit ein wenig mehr Schräglagenfreiheit????

Das wäre auch mein Ansatzpunkt, der Dame würde doch ne schicke 1100er Monster gut stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Gabel kann man ja noch etwas rausziehen und dadurch etwas mehr Schräglagenfreiheit bekommen. Vielleicht geht ja hinten auch noch etwas (anderes Federbein?). Wenn das dann nicht reicht, Mopped wechseln oder Fahrstil ändern. Wie Frankie schon geschrieben hat, durch die Montage der Schleifer verringerst Du ja erst recht die nicht gerade üppige Schräglagenfreiheit der Harley. Da wird man dann ganz schnell ausgehebelt. Gar nicht gut. Die Schleifer dürften auch sehr schnell abgeschliffen sein. Magnesiumschleifer finden auch nur die cool, die sie haben. Alle anderen eher nicht :thumbdown:

Reddel

Link to comment
Share on other sites

Sitzbank ab-polstern , Schubstange drehen, Gabel durchstecken - such ihr ne schicke Duc aus, sie wird es lieben, wenn's wie von allein in die Kurve geht ohne zu schleifen. Außerdem bremst das dann auch vernümftig und nicht wie ne Tram.

Kim könnte da bestimmt noch Praxistips beisteuern.:tuete:

Äääh:

Kurze Beine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.