Jump to content

Frage zu SC Projekt Auspuff (HILFE)


Recommended Posts

Hallo liebe Ducatifahrer und Fahrerinnen,

ich habe mir für meine 1100S den Slip-On von SC Projekt gekauft und habe dazu noch ein, zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen.:keinplan:

Frage 1: Kann ich beim tauschen des Auspuffes auf die Klappe weglassen (hoffentlich ja, weil sonst sieh es echt sch**** aus):smile_bow:

Frage 2: Benötige ich beide Rohre die im Lieferumfang dabei waren waren. :tuete: (siehe Bilder, nächstes Kommentar)

Ich wünsche euch alle einen Guten Rutsch ins neue neue Jahr, aber nicht mit eurer Ducati.

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Ducatifahrer und Fahrerinnen,

ich habe mir für meine 1100S den Slip-On von SC Projekt gekauft und habe dazu noch ein, zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen.:keinplan:

Frage 1: Kann ich beim tauschen des Auspuffes auf die Klappe weglassen (hoffentlich ja, weil sonst sieh es echt sch**** aus):smile_bow:

Frage 2: Benötige ich beide Rohre die im Lieferumfang dabei waren waren. :tuete: (siehe Bilder, nächstes Kommentar)

Ich wünsche euch alle einen Guten Rutsch ins neue neue Jahr, aber nicht mit eurer Ducati.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Florian 931,

ohne Klappe solltest du ein Anschlagblech am Stellmotor anbringen oder einen "Stellmotorsimulator", hab so was (Duc.EE) aus den USA gekauft, verwenden,

sonst bekommst du Fehlermeldungen.

Das zweite Rohr macht doch keinen Sinn, es sei denn du willst deinen Endtopf weiter hinten haben.

gruß rs1

Link to comment
Share on other sites

@Ben Ich meine die Verbindungsrohre von Kat zu ESD

@rs1 super vielen Dank kann ich das evtl auch durch ein neues Mapping lahm legen?

Hallo Florian931,

um die Klappe/den Antrieb zu deaktivieren benötigst du ein anderes Steuergerät (ECU).

z.B. eines für die Termignoni Komplettanlage.

Günstiger dürfte aber ein Eliminator sein (Duc.EE)

So ein Bauteil erledigt seinen Dienst in meiner 1098s und meiner Hyper...

http://motocreations.com/electronics/

gruß rs1

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab übrigens den gleichen Endtopf drangebastelt und bei mir blieb auch ein kurzes Stück Rohr übrig - soweit ich es verstanden hab, ist das zusätzliche Stück für eine Komplettanlage.

Hat bei dir gleich alles perfekt gepasst? Ich musste mir aus Aluminium ein paar Montageteile etwas länger nachmachen, sonst wär der ESD zu nahe am Kennzeichen und hätte diesen ständig zum flattern gebracht :D

P1020669.jpg.e33915d91b92b0f9d0baa558674

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi Cannes, ja hatt gleich gepasst müsste nichts anpassen. Das Problem mit dem Kennzeichen hab ich nicht da ich einen seitlichen Kennzeichenhalter montiert habe. Jetzt hab ich ne Frage an die. Wenn du die Serien Auspuffanlage weggebaut hast müsstest du doch von unten die Batterie sehen oder?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

da es hier ja sowiso um die SC-Projekt Anlage handelt, wollt ich mich mal einklinken. Hab sie mir auch darauf gebaut und hab jetzt mehrere Fragen:

Nachdem ich sie montiert hatte ging auf einmal das Licht nicht mehr (Abblend-,Fern- und Rücklicht), das Bremslicht und Blicker etc funktionieren noch ganz normal. An was kann es liegen?

Desweiteren musst ich bei einer kleinen Testfahrt feststellen, dass ich im Betrieb Fehlzündungen habe. Muss ich da an dem Gemisch was ändern oder is das normal?

Und zum Abschluss: Bekomm ich noch probleme mit den Grünen wenn ich Sie so lasse? (Bilder folgen)

Danke

Duc1.jpg.63ab0fb77b1e295748eb6fe56cfc8b1

Duc3.jpg.3c13fffaddcfc8991977cecfccc7bfe

Duc4.jpg.49a4bd7f54c3b342c453b8c6767a55e

Link to comment
Share on other sites

Probleme gibts nur wenn du zu laut bist. Mit Killer hat die Anlage ne ABE, jedenfalls so auf dem Endtopf zu ersehen. Aber dir fehlt ja auch der KAT, keine Ahnung obs deswegen Probleme gibt?

Abstimmung, ja. Kannst dir nen Mapping drauf rexxern lassen, gibt extra eins für Komplettanlage mit Luftfilter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.